Fazit Bestellung Futter-Fundgrube.de

So, habe jetzt 1 1/2 Stunden lang versucht dort anzurufen, immer mit dem Ergebnis, dass es entweder besetzt ist, oder der AB ranging mit der Nachricht, ich rufe außerhalb der Sprechzeiten an. Diese sind aber lt. Homepage und AB-Ansage von DIENSTAG bis Freitag von 12.00 - 17.00 Uhr.

Jedoch ist nun soeben eine Mail eingegangen das das Paket wohl heute auf den Weg geht. Ich kann also noch hoffen! ;)

Hoffe jetzt mal, das es dann wirklich am Donnerstag da ist, denn Freitag bin ich den ganzen Tag nicht zu Hause!

LG Evelyn

...wies der Teufel so haben will, ist die Bestellung heute natürlich nicht eingetroffen. Ich hoffe jetzt nur inständig, dass das Futter morgen da ist, denn sonst glaube ich, bekomme ich nur noch Aufgetautes! :( Natürlich dufte ich jetzt für morgen alles absagen - Geburtstagsfeier - aber neben den Gästen ist das Zerteilen der Fleischmassen vielleicht nicht sooo angenehm. :p

LG Evelyn

:confused: wie geht denn das dass das Fleisch nach Tirol 3 Tage braucht?? Da gibts aber was nicht. Ich drück dir die Daumen dass das Fleisch morgen wohlbehalten bei dir ankommt.

Hi,

also ich hab auch keine Ahnung wie das geht. Im Infoschreiben das ich per Mail bekommen habe, stand auch nicht wirklich viel Informatives drinnen, aber anscheinend bekomm ich wenigstens alles geliefert.

LG Evelyn

...so, ich bin ja noch guter Hoffnung das die Lieferung heute kommt. Jetzt ist aber die Frage, ob ich rechtlich abgesichert bin wenn die Ware komplett ausgetaut wäre?

Bei den AGB's finde ich nur folgendes:

Widerrufsrecht
Sie sind als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (eine E-Mail, z.B. an info@futter-fundgrube.de genügt) oder durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an:
Hund & Sport Futtermarkt
Inhaber: Dirk Hungenberg
Nikolaus-Otto-Straße 13
41515 Grevenbroich (Deutschland)

Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend, um Strafporto zu vermeiden. Wir erstatten Ihnen den Portobetrag dann umgehend zurück. Wenn Sie beschädigte oder abgenutzte Waren zurückschicken, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht; dies können Sie vermeiden, indem Sie lediglich die Ware einer Prüfung unterziehen, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, und diese ohne Gebrauchsspuren und in der Originalverpackung zurückschicken. Wir übernehmen die Kosten der Warenrücksendung!
Ausgeschlossen von der Rücksendung sind:
*Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde, *Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte.

Aber was heißt das jetzt für mich? Das Problem ist ja auch, das ich durch den Karton nicht durchsehen kann. Öffne ich den Karton aber, nimmt die Transportfirma das Paket nicht mehr mit. Ein Widerruf per Mail würde nicht wirlklich viel bringen, die melden sich ja nicht, per Telefon erreicht man so gut wie nie jemanden.

Also ich hoffe ja echt, das alles i.O. ist, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher!

LG Evelyn

DAS FUTTER IST DA!!!!

Gott sei Dank, und bis auf ein Päckchen Kopffleisch das ein wenig angetaut war, war auch alles noch gefroren.

Habe jetzt über 3 Stunden lang das Fleisch in die richtigen Portionen verteilt - man tut mir die Hand jetzt weh. ;)

Und eines sollte man uns BARF-Neulingen unbedingt schon im Vorraus mitteilen - Pansen und Blättermagen sind nichts für empfindliche Mägen! :o *grusel*

LG Evelyn

Na gottseidank, bin echt überrascht dass es sogar noch tiefgefroren war!

Die Portioniererei kenn ich :rolleyes: habe erst gestern wieder 6kg Hälse kleingehackt und abgepackt.

Das Paket wurde über DPD in einem speziellen Kühltransporter angeliefert daher war es wohl noch gefroren. Zum Glück - hätte nicht gewusst was ich mit 20 kg aufgetautem Fleisch hätte machen sollen! :confused:

LG Evelyn

Wieder einfrieren? Die Hunde haben damit wohl weniger ein Problem als du wenns Fleisch ein tolles Aroma entwickelt :D

Stimmt auch wieder, aber als Barf-Neuling hab ich natürlich so meine Bedenken von wegen Bakterien usw. Kann da nichts passieren?

LG Evelyn

Also normalerweise macht auftauen und wieder einfrieren nichts, aber ich habe gerade überlegt.. die Boxen sind ja ziemlich sicher luftdicht, da würde das Fleisch dann verderben anstatt zu reifen (reifen kanns nur mit Luftzufuhr, und das wär egal - im NDF wird sogar die Möglichkeit gelistet das Fleisch einzugraben und inkl. Fliegenmaden zu füttern - igitt sag ich da nur)

Ich habe auch nur und ausschließlich negative Erfahrungen.

Am Freitag bestellt, am Dienstag war Geld bei denen. Ware ging aber in der Folgewoche nicht raus. Also habe ich per E-Mail nachgefragt, keine Antwort.
Übernächsten Donnerstag dann ein Mail, dass ein Paket raus ist. Hätten angeblich einen Engpass und deshalb haben sie Do versendet, stand wohl auf der HP - aber wer schaut schon jeden Tag auf die HP? Freitag kein Paket, Samstag kein Paket. Am Montag Nachmittag wurde die ganze Sache aufgetaut geliefert. Dadurch dass die meiste Ware nur lose in Folien gepackt war, ist alles in einer einzigen Fleisch - Wasser - Brühe geschwommen. (mir hat´s echt gegraust) Und da netterweise auch noch die bestellten Fettbrocken und das Öl auch in die Styroporbox mit rein gepackt worden waren (wäre ausserhalb im Karton noch irre viel Platz gewesen) waren diese Verpackungen auch total aufgeweicht. Die bestellten Kräuter waren nicht dabei. Die kamen trotz mehrerer Anfragen nicht, obwohl im Shop immer ein Liefertermin von 3 - 4 Tagen stand. Die Kräuter (über 17 Euro) wurden auch zwei Monate nach Bestellung nicht geliefert. Ich hatte mehrmals reklamiert, war aber wohl keiner Antwort wert. Habe dann zwischenzeitlich woanders gekauft und bekam sofort geliefert und in einer vernünftigen Verpackung.Geld haben sie aber einkassiert. Plötzlich Mail, dass Paket versendet ist. Was kam an? Eine bereits geöffnete Dose, wo der größte Doseninhalt in der Verpackung war, die jetzt im Garten auf der Wiese liegt. (Habe das Paket im Garten geöffnet, da ich nicht damit gerechnet habe, dass sich jemand traut, sowas zu versenden). Jetzt habe ich nicht nur aufgetautes Fleisch gekommen, durchgeweichte Produkte, ewige Lieferzeiten, keine Antworten und eine halbe Dose Kräuter zum Preis von einer ganzen. Alles in allem kann ich sagen, von den rund 50 Euro Bestellung sind rund 10 Euro verwertbar gewesen, den Rest konnte ich wegschmeißen. Mein Windhund hat beim Fleisch nur gekotzt, die Jackis hatten Druchfall (aufgetautes und wieder eingefrorenes Fleisch ist wohl doch nicht so gesund), hinzu kommt, dass ich beim Auspacken nur am Wügen war.

Ein Shop zum Abgewöhnen.

Es gibt wesentlich bessere Shop´s, wo man als Kunde auch noch Rechte und nicht nur Pflichten hat, und als Kunde auch noch geschätzt wird und man sich auch um Antworten kümmert und nicht nur den Kunden auf diverse Mitteilungen auf der HP lapidar hinweist.

Ich kaufe dort bestimmt N I E wieder was. Wenn die so auf ihre Kunden sch... , dann sollen sie gucken, wer noch bei ihnen was kauft.

Lg
Jacki-W

Wow! Heftig! :eek:

Ich muss zu deren Verteidigung sagen: Da es bei mir nicht anders möglich war, hab ich wieder dort bestellt. Innerhalb von 2 1/2 Wochen war alles pikobello da! Hat so gut geklappt, dass ich doch etwas positiver gestimmt war! :)
Aber solche Berichte sind echt zum Nachdenken! Wo bestellst du jetzt?

Lg

Hallu Julia,

wann hast du denn bestellt gehabt? Jetzt im März? Da soll ja das neue Lager in Betrieb genommen worden sein, aber leider sind die Fleischsorten die für mich am interessantesten waren gerade nicht im Sortiment.

Ich hab deswegen jetzt bei das-tierhotel.de bestellt, per Mail sind die Leute super zu erreichen, als Minus muss ich jetzt erstmal die Bestellkosten (12,50 für 25kg) vermerken, ob die Ware und Verpackung genauso gut ist wie bei der FF werden wir wohl nächste Woche sehen.

lg, Nina

Ich kaufe jetzt auch beim Tierhotel.
Vor allem kann ich die Styroporboxen zurück schicken und muss nicht meinen Keller mit dem Zeug volllagern.
Die Ware ist besser verpackt (vor allem versuchen sie nicht ihre alten Kartonagen über die Kunden zu entsorgen). Sie packen in das Fleisch nicht auch noch andere Ware mit rein. Es kommt pünktlich und man wird informiert, wenn was nicht da ist und wann es kommt (obwohl bis jetzt alles Lieferbar war.) Und was ganz wichtig ist, sie sind freundlich!
Wir hier haben nur eine Restmülltonne und alles andere müssen wir selber zum Wertstoffhof bringen, Papier, Dosen, Glas. Da machen sich die Boxen schon bemerkbar. Das Auto ist immer bis unter das Dach voll.

Lg
Jacki-S

Hm, ja vom Tierhotel hab ich auch schon einiges gelesen! Die Transportkosten sind aber nicht ohne!:eek:

Wie schon gesagt, offensichtlich dürfte sich bei der FF etwas geändert haben, weil es einwandfrei mit E-Mail und allem funktioniert hat! Kannst schon recht haben, Nina, dass das übernommen worden ist. Und ich hab alles bekommen, was ich bestellt hab, nicht so wie beim ersten mal, wo ich noch immer auf die Gutschrift warte! Ha ha!

nicht so wie beim ersten mal, wo ich noch immer auf die Gutschrift warte!
Hast du die Rechnung per Mail gekriegt? (Betreff: Rechnung für Ihre Unterlagen) - zeitgleich mit der Mail kam bei mir eine rein mit dem Betreff: "Gutschrift Heringe" in der ein Gutscheincode steht den ich dann auf der Webseite bei der nächsten Bestellung angeben kann. Bei mir (GMail) war die Mail aber spamverdächtig, vielleicht wurde die bei dir automatisch rausgefiltert.

lg, Nina

Das hab ich bekommen, aber da war kein Gutscheincode! Seltsam! Werd denen aber nochmal eine Mail schreiben! Ha ha ha! Und hoffentlich bekomm ich eine Antwort!

Hab da auch schon mal Bestellt. Ist schon etwas her und ging relativ schnell. Eigentlich sogar zu schnell hatte mit dem Packet erst eine Woche später gerechnet. Was mir aber nicht gefallen hat, war das ich Muskelfleisch bestellt hatte, das nicht gewolft war und bekam gewolftes, ich mein ich bestell doch nicht ohne Grund am Stück. Für gewolftes hätte ich auch weniger Bezahlt. Bestell jetzt bei VZH Nohra http://s96368966.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1547f39947528b2/shopdata/index.shopscript, sind sehr nett und noch nicht so groß wie FF.

Oben