Fazit Bestellung Futter-Fundgrube.de

Celera

Super Knochen
Soooo,

die Lieferung ist angekommen!! :D

Bestellt habe ich:
Kalbsknochen, Hühnerleber, Geflügelfleisch, Rinderleber, Eintagsküken, Wildmuskelfleisch, Rindernieren, Rinderherz, mageres Rindmuskelfleisch, Muskelfleisch vom Pferd, Lammmuskelfleisch, Heringe und Makrelen.

in Summe 28kg bei 9,90€ Versand.

Timeline (kann man auf der Webseite abrufen):
15.01.2008 Offen 17.01.2008 Zahlungseingang 23.01.2008 In Bearbeitung
28.01.2008 Paket versendet / Rechnung Pos.12 Gutschrift
30.01.2008 12:00 DHL liefert

Ich hatte schon ärgste Bedenken dass das Fleisch auftaut weil es jetzt 2 Tage unterwegs war.

Fazit:
  • Als Neukunde etwas mehr Zeit einplanen (Vorkasse), ab der 6. Bestellung kann per Rechnung bestellt werden.
  • Ist ein Produkt nicht vorrätig wird der Warenwert gutgeschrieben (bei mir warens die Heringe)
  • Versand per DHL Standard
  • Sehr gute Verpackung! (Siehe Bilder), komplette Thermobox statt nur Styroporinlays, ohne Aufpreis wie bei anderen Anbietern (und trotzdem nur 9,90€ Versand)
  • Obwohl das Fleisch 2 Tage unterwegs war es noch komplett gefroren (kann im Sommer aber anders sein)
  • Jedes Packerl mit Aufschrift was drin ist, wieviel, bis wann es bei -18°C haltbar ist, und mit Kontrollnummer
  • Die Packerl, die nicht direkt von der Futterfundgrube verpackt werden (Rinderleber, Wild, Geflügelfleisch) sind die Sackerl nur umgeschlagen- das würd eine Sauerei geben wenns angetaut gewesen wär
  • die direkt von FF verpackten sind verschweißt.
  • ACHTUNG!!! Wildmuskelfleisch um 3,75€ ist nur ein HALBES KILO!! Steht auf der Webseite nicht und bei uns gabs eine böse Überraschung - 7,50€/kg find ich nicht so günstig.
Hier die Foto-Doku:
http://picasaweb.google.de/celera.luna/FutterFundgrube

lg, Nina

Zuletzt bearbeitet:
He das klingt doch super!!! Und das mit der Thermobox find ich auch praktisch! Die kosten nämlich einiges, wenn man die kauft...

Na dann: Mahlzeit! :D

Die Dokumentation ist wirklich toll! Sag, was hast du denn in Summe gezahlt für das ganze Paket?

@Verena.. tja, nachdem ich eh hauptsächlich Kopffleisch fütter und nur zur Abwechslung Lamm/Pferd/Wild hab ichs gerade in halbgefrorenen Zustand in 150g (= halbe Fleisch-Tagesportion) abgepackt.

@Bonsai.. gezahlt hab ich 75, wobei 10 Versand waren und 15 für 2kg Wildfleisch.

wie gesagt, im Sommer würd ich nicht bestellen, DHL braucht aus DE doch 2 Tage und dadurch das einige Sackerl nicht vakuum-verschweißt sind (gerade die Muskelfleischpakete vom Rind) hat man dann den Gatsch in der Box.

Und man sollte die 28kg schon ausnutzen, zum einen weils günstiger kommt und zum anderen weil man dann ein großes Kühlvolumen hat und die Sachen nicht so leicht auftauen.

Hab letzte Woche auch mein erstes Paket von F-F bekommen, war auch total zufrieden. Bei uns in D kam es mit UPS für 6,95 Versand für 28 kg. Alles war komplett tiefgefroren und von guter Qualität, die Lieferung dauerte als Neukunde 7 Werktage, das ist OK, finde ich.
@ Celera : Viel Spass beim Zerlegen, hatte nach 38kg Muskelkater :D
LG Tabbi

wo kommt das Fleisch her ?
http://www.futter-fundgrube.de/goshop/shop_content.php?coID=22

ist jedoch kein Bio-Fleisch, falls man darauf Wert legt.

Ich habe gestern noch Hühnerleber, Lamm, Pferd, Rindernieren und Geflügelfleisch abgepackt und die übrig gebliebenen Reste an den Hund verfüttert und ich muss sagen wir waren sehr zufrieden :D ich mit dem geringen Fettanteil und Eshetu mit dem Geschmack (was aber nicht viel heißt bei dem Vielfraß)

@Tabbi: Naja bei mir sind schon 2 Wochen vergangen von Bestelleingang bis Versand, sicher verschmerzbar, aber eben nicht flott.. und ich schätze dass die Pakete in der Regel nach Ö 2 Tage brauchen, hier in OÖ werden sie sicher eine Nacht in Hörsching zwischengelagert. Und ich war ein Weichei, ich hab jetzt nur 8kg zerlegt, größer war die Spüle nicht zum (halb-)auftauen :D

hey, das klingt ja sehr interessant.
kurzfristig hab ich die möglichkeit einer sammelbestellung angedacht ... aber ich glaube, der "organisator" dieser bestellung hätte keinen spaß mit massenhaft fleisch in seiner wohnung :D :D :D
jetzt muss ich mal überlegen, wo ich so viel fleisch unterbringen könnte *hihi*

Ich hab alles in einem Rutsch a 125g zerlegt, der Hund wich mir den ganzen Tag nicht von der Seite :p hat natürlich alles durchprobiert- ist ein allesfressender Hungerhaken! 8 kg sind doch schon mal ein Anfang :D
Das ist schade,wenn der Versand nach Ö 2Tage dauert.Ich würd`s dann im Sommer auch lieber lassen.
LG Tabbi

Also ich bin ja bis dato total unzufrieden.

Bestellung am 30.01.2008, gleich danach die Überweisung! Hab bis jetzt nix bekommen, dass meine Bestellung bearbeitet wird. Find ich echt blöd! HAb ihnen mal ein Mail geschickt, wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann!

Also 8 mal zieh ich das nicht durch, dass es dann viel. 1 Woche weniger lang dauert!

Ich brauch das Fleisch ja nicht in 1 Monat sondern bald!

Lg

du kriegst auch keine Mail dass die Bestellung bearbeitet wird, das kannst du auf der Seite unter "Mein Konto" abrufen.

Wie gesagt, bei mir hats auch 2 Wochen gedauert. Ich schätze bei dir wird die Bestellung auch frühestens nächsten Montag rausgeschickt.

Ausserdem musst du davon ausgehen dass das Geld erst heute in DE angekommen ist.

Hi Celera,

habe gestern auch bei Futter-Fundgrube mal was bestellt. Hab jetzt aber mal ne Frage. Bei der Überweisung, hast du da die normalen Bankdaten hergenommen die du bei der Bestellbestätigung bekommen hast, oder haben die dir IBAN- und BIC-Code für die Auslandsüberweisungen geschickt?

LG Evelyn

Oben