Fasttag ???

wer schreibt einen Fasttag vor :eek:?

wie schon gesagt, auf der barfers.de -seite und nochmal irgendwo anders im www habe ich das als "to do" gelesen,

ist aber eh kein thema mehr für mich da es ja scheinbar wirklich nicht notwendig ist - bei sovielen hundis dies auch ohne so halbwegs überleben :D:D

danke an euch alle für die vielen tipps, werde mich dann ans experimentieren machen ! :)
 
Also die Mimi steht auf meinen Zuchini-Karotten-Echinacea-Spirulina-Topfen-Nuss-Brei... Aber ich fütter sie auch nie fleischlos. den kriegt sie immer dazu.
 
jaja, so recht und schlecht halt knapp am verhungern, die gequälten kreaturen, ein fasttag jagt den anderen :D:D
 
ein fasttag pro woche und meine ewig hungrige akira würde uns anknabbern oder gar ratzeputz auffuttern :eek::D
 
Nein, bei uns gibt es keinen Fasttag, mache ich ja auch nicht und gesund ist es auch für Hund/ Katzen nicht!

Meine Tiere würden da auch wieder Galle erbrechen, und jedes erbrechen von Galle und Magensäure schädigt der Speiseröhre und auch den Zähnen....auch wie bei uns Menschen!

Ein Fastentag bringt meiner Meinung nach nicht viel außer ich möchte meine Tiere quälen, doch davon sehe ich doch normalerweise ab ;). Sie leiden nur und das möchte ich nicht. (Zumahl meine Katzen mir sicherlich die Hölle auf Erden mit Ihrem Geschrei bescheren würden :eek:)

Wenn ein Hund damit klarkommt (ist es nicht eher der Besitzer??) dann bitteschön, aber vorgeschrieben ist es nicht. Wissenschaftlich hinterlegt glaube ich auch nix gelesen zu haben.

In der Natur waren die Fastenzeiten ja auch nur zwangsläufig wenn sie nix zu futtern hatten, aber geplant sicher auch nicht ;)

Ich würds nicht tun, empfehle es auch nicht.

Meine bekommt jeden Tag ihre Fleisch- oder Knochenportion, und damit sind wir bisher perfekt gefahren :D
 
Oben