Fastentag.. Wer von Euch mach denn das?

Cicero

Gesperrt
Super Knochen
An die BARFER, wer von Euch legt wirklich pro Woche einen Fastentag ein?
Würde mich interessieren, ob ich die einzige bin, die
sich nicht daran hält :cool:

Und da gebt ihr Euren Hunden GAR nichts ausser Wasser?
Ich glaub, das bring ich nicht übers Herz :o

Eshetu fastet jeden Samstag - da kriegt er nur die Leckerli aufm Hundeplatz und je nachdem ob ich dazu komm mit ihm zu trainieren kanns schon mal passieren dass er gar nix kriegt bzw nur das, was er bei den Kursteilnehmern abstaubt :rolleyes:.

lg Nina

Ich glaub, er ist zu verwöhnt...
Er ist GEwöhnt.

Seit ich wieder im Büro arbeite kriegt der Bub bei meinen Eltern täglich um Punkt 13:30 sein Fressen. Seitdem jammert er ab 13:15 wo denn sein Essen bleibt.

Wenn ich ihn füttere - das kann zwischen 15 und 23 Uhr der Fall sein, kommt er gar nicht auf die Idee zu jammern.

lg Nina

Er ist GEwöhnt.

Seit ich wieder im Büro arbeite kriegt der Bub bei meinen Eltern täglich um Punkt 13:30 sein Fressen. Seitdem jammert er ab 13:15 wo denn sein Essen bleibt.

Wenn ich ihn füttere - das kann zwischen 15 und 23 Uhr der Fall sein, kommt er gar nicht auf die Idee zu jammern.

lg Nina

Und das macht ihm dann gar nix, wenn von 100 auf 0 runtergedreht wird?
Dann werd ich das mal Samstag versuchen...
Sollte man das eigentlich nur machen, wenn man BARFT oder generell?

Bei uns gibts kein Fasttag, haben die Hunde mal weniger Hunger lassens eh was stehen... (das gibts dann am nächsten Tag halt als frühstück)

Ich bild mir ein mal wo gelesen zu haben das der Fasttag beim BARF eh nichts bewirkt, find das aber gerade nicht.

Was solls ihm denn ausmachen? Meinst er kriegt Schwächeanfälle? :D

Eshetu kennts halt seit über 2 Jahren so, mit den Fastentagen hab ich angefangen als er 6 Monate alt war (vorher gabs einen fleischlosen Tag)

oft legt er auch selbst einen Fasttag ein - wenn ich ihm zB jetzt einen Obst/MiPro Gatsch hinstelle, der wird erst am 2. Tag gefressen.. oder Putenhals, den mag er auch erst wenn er nen Tag im Garten gelegen ist.

lg Nina

Was solls ihm denn ausmachen? Meinst er kriegt Schwächeanfälle? :D

Eshetu kennts halt seit über 2 Jahren so, mit den Fastentagen hab ich angefangen als er 6 Monate alt war (vorher gabs einen fleischlosen Tag)

oft legt er auch selbst einen Fasttag ein - wenn ich ihm zB jetzt einen Obst/MiPro Gatsch hinstelle, der wird erst am 2. Tag gefressen.. oder Putenhals, den mag er auch erst wenn er nen Tag im Garten gelegen ist.

lg Nina

Lecker :cool:

Also ich bekomm Schwächeanfälle wenn ich nix zu essen bekomm, hihi :D

Ich mach auch keine ganzen Fasttage, nachdem ich zweimal täglich füttere, gibts einmal in der Woche kein Abendessen, nur was zum Knabbern.
Beim Welpen mach ich das noch nicht, der kriegt 3 x täglich.

3x??
Wie alt ist sie jetzt?

Heute ist sie 18 Wochen alt, sprich 4 Monate ... vielleicht bin ich übervorsichtig, aber bei fast 1 kg Futter täglich teile ich im Moment noch auf 3 x auf. Ich werd das sicher auch noch eine Weile beibehalten. Die Menge ist mir einfach nicht geheuer, die beiden anderen kriegen ja nur zwischen 200 und 240 g täglich.

Oben