• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

fast jeden tag.....

Mich würde ja interssieren ob all die Katzenliebhaber hier, ohne murren umd maulen, die hundescheisse fremder hunde auch ohne Problem aus dem eigenen Garten entsorgen würden

Ja es gibt Hundescheiße welche wir entfernen müßen ,vor dem Gartenzaun auf unserer Grünfläche. Und es gibt Streuner und Freigängerkatzen ,da gibt es einen gr.Unterschied.Es gibt auch Igel ,Mader und div.Vogelarten und es ist auch schon vorgekommen das ich ein Wäschestück nochmals waschen mußte,alles gute kommt von oben :) Ich würde mich aber nie darüber aufregen.Wir hatten auch immer eine Storchenfamilie und heuer hat irgend ein Tierhasser einen Storch angeschossen .

Also ich bin Katzenliebhaber, habe auch selbst welche und werde wohl auch immer welche haben....

Aber meine Katzenliebe wird auf's äußerste strapaziert bzw. ist nicht mehr vorhanden wenn mir die ganzen fremden (unkastrierten) Viecher auf die Terrassentüren bzw. Haustüre pinkeln....

Wie komme ich eigentlich dazu, dass ich das putzen muss? Und wer ersetzt mir den Schaden? :rolleyes:

Wenn mir die in den Garten schei**en ist mit das wurscht.

Also ich bin Katzenliebhaber, habe auch selbst welche und werde wohl auch immer welche haben....

Aber meine Katzenliebe wird auf's äußerste strapaziert bzw. ist nicht mehr vorhanden wenn mir die ganzen fremden (unkastrierten) Viecher auf die Terrassentüren bzw. Haustüre pinkeln....

Wie komme ich eigentlich dazu, dass ich das putzen muss? Und wer ersetzt mir den Schaden? :rolleyes:

Wenn mir die in den Garten schei**en ist mit das wurscht.

Leider hab ich auch dieses Problem mit den Unkastrierten :( und nebenbei raufen und verletzen die kastr.

Ich hab eine ganze Spatzenkollonie unterm Dach...und ein Falke hat seinen Aussichtsturm und Fressplatz ebenfalls unterm Dach...stort mich nicht im geringsten.....;)

Bei mir nisten sie unter den Dachziegeln oberhalb der Dachrinne und haben schon die 2. Brut aufgezogen. Daher fallen die ganzen Hinterlassenschaften auf die Terrasse. Kann man weg putzen, aber blöd ist es halt, wenn die Markise ausgefahren ist und alles klebt am Stoff... Dennoch ist das lustige Treiben den ganzen Tag und das lautstarke Gezeter herzerfrischend und es wird noch lauter, wenn sie mich darauf hinweisen, dass der Futternapf leer ist*ggg*.

Am Dachfirst sitzen mehrmals täglich Ringeltauben und gurren, dass es eine Freude ist. Ein Nachbar hat schon Raubvogelattrappen aufgestellt, weil ihm das Grugrugru nervt......

Und ja, das markieren der unkastrierten Streuner (ist ja lustig, wenn immer Junge zur Welt kommen und dann kümmert man sich nicht mehr drum, wenn sie erwachsen sind...:rolleyes:) ist natürlich nervend, aber die können ja nichts dafür und bekommen trotzdem Futter von mir. Noch gehen sie nicht in die Kastenfalle, aber auch das wird noch kommen und dann schnippschnapp;)

Genrell soll mir das ja alles egal sein. Wir wohnen ziemlich nah an einem Wald und wer oder was sich in unserem Garten alles verewigt kann ich nicht mal genau sagen. Was mich nur extrem stört, sind die Fußgänger mit ihren Hunden, die die Hunde einfach auf unseren Parkplatz kacken lassen. Hallo, was soll denn das? Wenn sie es auch weg machen, dann sag ich ja noch nicht mal was, aber es ist schon so oft passiert und die sind einfach weggegangen... Letztens hat mein Mann das gesehen und dem Herrchen das geschenk seines Hundes vor die eigene Tür gelegt. :cool:

Weißt du, wenn du rund ums Haus viele Hektar Wildnis hast, dann kannst du deine Katzen unkontrolliert streunen lassen. Aber in klein strukturierten Gebieten ist es einfach eine extreme Rücksichtslosigkeit gegenüber den Nachbarn.

Natürlich. Dann bringt der Möchtegern Jäger halt keine Singvögel sondern kleine Häschen oder Fasane vom angrenzenden Feld. Hurra die Gämse! :rolleyes:
Oder sonst irgendwelche Viechal die groß genug sind. Und wenn sie zu zweit sind, darf auch ein Feldhase dran glauben (Ja selbst schon erlebt!).

Es liegt doch an den Menschen, die alle diese Tiere haben und nicht dafür sorgen, dass diese kein Ärgernis für ihre Mitmenschen sind.. Rücksichtlose Tierhalter, denen sowieso alles egal ist, solange sie nicht selbst betroffen..

Da sind die HH die ihre Hunde überall hin Sch.. lassen.. so wie die vielen Katzenbesitzer, die ihre Freigänger nicht kastrieren und deshalb mitverantwortlich für die vielen verwilderten Hauskatzen sind.

Diesen Menschen kommt man aber nicht bei, es sind die Tiere die darunter zu leiden haben, weil es immer mehr davon gibt, die von ihren "mir doch egal" Menschen unkontrolliert und oft vernachlässigt gehalten werden..

Deshalb gibt es auch immer mehr Hunde- oder Katzenhasser, weil die Probleme immer massiver werden.. Darunter zu leiden, haben die anständigen Tierhalter, deren Tiere nicht vor anderer Leute Haustür sch.. und deren Katzen sich nicht unkontrolliert vermehren..

Ich mache die Haufen weg und versuche mich nicht mehr darüber aufzuregen, weil sinnlos - klappt nicht immer, aber immer öfters.. :)

Wir haben das Glück so ein großes Gelände zu haben, dass diverse Katzenhaufen (sowohl von eigener, hauptsächlich aber von Nachbars Katzen :D) einfach untergehen und wir nie darüber stolpern. Ich wohn in dem Punkt (obwohl die Herren und Frauen Nachbarn zusammen sicher 30 halbwilde Katzen haben) auf der Insel der Seligen.
Die Haserl und Wuserl aufm Feld leiden halt etwas unter der Problematik. Und diverse Singvögel auch.

Wir haben das Glück so ein großes Gelände zu haben, dass diverse Katzenhaufen (sowohl von eigener, hauptsächlich aber von Nachbars Katzen :D) einfach untergehen und wir nie darüber stolpern. Ich wohn in dem Punkt (obwohl die Herren und Frauen Nachbarn zusammen sicher 30 halbwilde Katzen haben) auf der Insel der Seligen.
Die Haserl und Wuserl aufm Feld leiden halt etwas unter der Problematik. Und diverse Singvögel auch.

Wir haben auch ein großes Grundstück, trotzdem sind es die Beete am und vor dem Haus, die gerne von den vielen Katzen als Klo bevorzugt werden.. ;)

Wir haben auch ein großes Grundstück, trotzdem sind es die Beete am und vor dem Haus, die gerne von den vielen Katzen als Klo bevorzugt werden.. ;)

Bei uns eben nicht. Keine Ahnung wo die hinmachen, der Ziergarten und der Gemüsegarten bleiben auf jeden Fall zur Gänze unberührt :D
Und die anderen Orte am Gelände sind eh wurscht wenn sie die vollmachen^^

Bei uns eben nicht. Keine Ahnung wo die hinmachen, der Ziergarten und der Gemüsegarten bleiben auf jeden Fall zur Gänze unberührt :D
Und die anderen Orte am Gelände sind eh wurscht wenn sie die vollmachen^^

Ich vermute mal, weil unsere Beete regelmässig aufgelockert werden.. Und dann haben wir einen riesen Busch, darunter machen sie auch gerne, was man dann schon riecht, wenn man zum Haus läuft..

Aber wie gesagt, aufregen tue ich mich darüber nicht.. ;) Dann schon eher über die Karpfen die auf unserem Grundstück verwesen, die irgendein Raubtier aus der Bach gefischt und dann nicht ganz aufgefressen hat.. Das ist besonders eklig, besonders, wenn die Hunde diesen vor mir entdecken.. :rolleyes:

Ich vermute mal, weil unsere Beete regelmässig aufgelockert werden.. Und dann haben wir einen riesen Busch, darunter machen sie auch gerne, was man dann schon riecht, wenn man zum Haus läuft..

Aber wie gesagt, aufregen tue ich mich darüber nicht.. ;) Dann schon eher über die Karpfen die auf unserem Grundstück verwesen, die irgendein Raubtier aus der Bach gefischt und dann nicht ganz aufgefressen hat.. Das ist besonders eklig, besonders, wenn die Hunde diesen vor mir entdecken.. :rolleyes:

Jössas na, das wär das ultimative Wälzparadies für meinen Rüden und für mich wärs ja dann fast die Überlegung wert, ihm eine Hundehütte zu bauen und ihn aus dem Haus zu verbannen :D;)

Jössas na, das wär das ultimative Wälzparadies für meinen Rüden und für mich wärs ja dann fast die Überlegung wert, ihm eine Hundehütte zu bauen und ihn aus dem Haus zu verbannen :D;)

Meine Dreckwutz ist meine kleine Hündin.. wenn sie sich zurück fallen lässt, dann weiß ich schon meistens, dass was im Busch ist.. :D:tongue:

Ja unsere ja auch. Und der Zaun der um den Gemüsegarten ist, hält mit Sicherheit keine Katzen ab (hat mein Kater oft genug bewiesen, der pennt nämlich furchtbar gern unter den Erdbeerstauden :D).
Aber die meisten werden wohl in die Wiese gehen, wos eh komplett egal ist.

Na Karpfen hätte hier noch gefehlt. Diverse Rehrückstände sind eh schon Wälzparadies genug :rolleyes:

Absolut deiner Meinung.

Trotzdem muss ich fairerweise erwähnen, dass ich Ludmillas Garten-absicherungsaktion damals ein bisschen mitverfolgt habe, und ich wirklich den Eindruck hatte, dass sie bemüht ist ihre Katzen zu schützen.
Hat sich sehr den Kopf zerbrochen und bestimmt viel Aufwand betrieben.

Manche Gärten sind eben wirklich schwer komplett abzusichern.

hab ich wirklich.
aber seit vorgestern ist auch das netz wieder offen, welches vorderen und rückwärtigen teil des gartens getrennt hat.

eine meiner drei katzen ist nicht aufzuhalten - und macht einen bogen über drei gärten und geht dann straßenseitig wieder zurück zu uns - und kann dann durch das netz nicht mehr in unseren garten:(

2.500.--€ investiert - für´n hugo.....:o

Oben