Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich bin Katzenliebhaber, habe auch selbst welche und werde wohl auch immer welche haben....
Aber meine Katzenliebe wird auf's äußerste strapaziert bzw. ist nicht mehr vorhanden wenn mir die ganzen fremden (unkastrierten) Viecher auf die Terrassentüren bzw. Haustüre pinkeln....
Wie komme ich eigentlich dazu, dass ich das putzen muss? Und wer ersetzt mir den Schaden?
Wenn mir die in den Garten schei**en ist mit das wurscht.
Ich hab eine ganze Spatzenkollonie unterm Dach...und ein Falke hat seinen Aussichtsturm und Fressplatz ebenfalls unterm Dach...stort mich nicht im geringsten.....
Weißt du, wenn du rund ums Haus viele Hektar Wildnis hast, dann kannst du deine Katzen unkontrolliert streunen lassen. Aber in klein strukturierten Gebieten ist es einfach eine extreme Rücksichtslosigkeit gegenüber den Nachbarn.
Wir haben das Glück so ein großes Gelände zu haben, dass diverse Katzenhaufen (sowohl von eigener, hauptsächlich aber von Nachbars Katzen ) einfach untergehen und wir nie darüber stolpern. Ich wohn in dem Punkt (obwohl die Herren und Frauen Nachbarn zusammen sicher 30 halbwilde Katzen haben) auf der Insel der Seligen.
Die Haserl und Wuserl aufm Feld leiden halt etwas unter der Problematik. Und diverse Singvögel auch.
Wir haben auch ein großes Grundstück, trotzdem sind es die Beete am und vor dem Haus, die gerne von den vielen Katzen als Klo bevorzugt werden..
Bei uns eben nicht. Keine Ahnung wo die hinmachen, der Ziergarten und der Gemüsegarten bleiben auf jeden Fall zur Gänze unberührt
Und die anderen Orte am Gelände sind eh wurscht wenn sie die vollmachen^^
Ich vermute mal, weil unsere Beete regelmässig aufgelockert werden.. Und dann haben wir einen riesen Busch, darunter machen sie auch gerne, was man dann schon riecht, wenn man zum Haus läuft..
Aber wie gesagt, aufregen tue ich mich darüber nicht.. Dann schon eher über die Karpfen die auf unserem Grundstück verwesen, die irgendein Raubtier aus der Bach gefischt und dann nicht ganz aufgefressen hat.. Das ist besonders eklig, besonders, wenn die Hunde diesen vor mir entdecken..
Jössas na, das wär das ultimative Wälzparadies für meinen Rüden und für mich wärs ja dann fast die Überlegung wert, ihm eine Hundehütte zu bauen und ihn aus dem Haus zu verbannen
Ich vermute mal, weil unsere Beete regelmässig aufgelockert werden.. Und dann haben wir einen riesen Busch, darunter machen sie auch gerne, was man dann schon riecht, wenn man zum Haus läuft..
Aber wie gesagt, aufregen tue ich mich darüber nicht.. Dann schon eher über die Karpfen die auf unserem Grundstück verwesen, die irgendein Raubtier aus der Bach gefischt und dann nicht ganz aufgefressen hat.. Das ist besonders eklig, besonders, wenn die Hunde diesen vor mir entdecken..
Na Karpfen hätte hier noch gefehlt. Diverse Rehrückstände sind eh schon Wälzparadies genug
Ich vermute mal, der eklig verweste Gestank ist gleich, egal ob Fisch- oder Rehrückstände.. boahhhh da graust es einem, bei dem Gedanke und welche Wutze man hat..
Absolut deiner Meinung.
Trotzdem muss ich fairerweise erwähnen, dass ich Ludmillas Garten-absicherungsaktion damals ein bisschen mitverfolgt habe, und ich wirklich den Eindruck hatte, dass sie bemüht ist ihre Katzen zu schützen.
Hat sich sehr den Kopf zerbrochen und bestimmt viel Aufwand betrieben.
Manche Gärten sind eben wirklich schwer komplett abzusichern.