Falschaussagen - oder wie schnapp' ich mir Wähler mit falschen Zahlen über Flüchtling

SydneyBristow

Super Knochen
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Nachdem hier und anderswo immer wieder zu lesen ist, dass man ja die "echten" Flüchtlinge alle nehmen würde - aber da wären ja viel mehr die sich einschleichen wollen würden...

Leider mehr als fraglich, ob die Richtigstellung vom "meistgesehendsten Sommergespräch aller Zeiten" so viele Leute erreicht wie das Sommergespräch :(

Gut, dass es gemacht wird, aber traurig, dass es gemacht werden muss: dass der ORF immer häufiger Zeit aufbringen muss um solche Aussagen richtigzustellen.

AW: Falschaussagen - oder wie schnapp' ich mir Wähler mit falschen Zahlen über Flücht

Hab ich schon gesehen. Und natürlich kommen dann posts wie, was dieser Rotfunk da recherchiert, das ist ohnehin unglaubwürdig. Wenn die Leute dann zum selber recherchieren aufgefordert werden, dann werden die Quellen in Frage gestellt. Wäre interessant, wo der Strache seine Quellen hat, wenn er diese Zahlen präsentiert, kann er sicher auch sagen, wo die her sind.

Aber im allerbesten Fall kommt dann eh nur eine kleinlaute Bemerkung, man habe halt die falschen Monate angeschaut, kann ja jedem mal passieren, oder?:rolleyes:

AW: Falschaussagen - oder wie schnapp' ich mir Wähler mit falschen Zahlen über Flücht

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10153271600668591&id=74865038590

Das ist ja auch so ein Beispiel. Ein grüner deutscher Bürgermeister denkt darüber nach, wenn der Winter kommt und gar nix anderes mehr geht, lange leerstehende Gebäude vorübergehend zu beschlagnahmen. Laut dortigem Polizeigesetz bei Notstand möglich. Keine blöde Idee, finde ich.

Was schreibt Strache als Überschrift dazu? “Grüne Enteignungsideen! Wahnsinn!“

Und was lesen seine Anhänger heraus? Dass die Grünen ihnen ihr mühsam finanziertes Eigenheim wegnehmen wollen, um Flüchtlinge darin unterzubringen:(

(Na dann doch lieber gleich anzünden.....fällt ihnen dazu ein)

oder das Verbreiten von dämlichen Geschichten von wegen reiche Tschechen schmarozen im Sozialmarkt :cool: ....ohne auch nur im Ansatz darüber nach zu denken, was man damit anrichtet

Und der Strache wird die Zahlen wohl von der Wahrsagerin haben :cool:

Wie immer , alles im Leben ist eine Ansichtssache .

Zuerst einmal zu dieser Aussage von Cato .

https://m.facebook.com/story.php?sto...id=74865038590

Das ist ja auch so ein Beispiel. Ein grüner deutscher Bürgermeister denkt darüber nach, wenn der Winter kommt und gar nix anderes mehr geht, lange leerstehende Gebäude vorübergehend zu beschlagnahmen. Laut dortigem Polizeigesetz bei Notstand möglich. Keine blöde Idee, finde ich.
.....................

Na selbstverständlich ist es eine Enteignung zum Schaden des Eigentümers . Noch dazu das er , der Besitzer , diese Flüchtlinge nie wieder raus bringt . Jetzt braucht man nur an das zu denken was in Wien passiert ist , als von jugendlichen Punks ein leerstehendes Haus besetzt wurde . Da war ordentlich was los ... ! Aber wie immer scheint wohl mit zweierlei maas gemessen zu werden .

Würden die anderen Parteien nicht so vieles falsch machen , so hätte Strache keine Möglichkeit stimmen zu sammeln . Und warum Strache diesen Zulauf hat , braucht man ja wohl nicht sagen . Sicher nicht weil er ein super Politiker wäre , sondern weil er sagt was die Mehrheit der Menschen bereits denkt bzw weis . Irgend wann lassen sich selbst die dümmsten , nicht mehr belügen .
Und auch die Rechtsradikalen hätten nicht solch einen Zulauf .
Wobei ich aber deren Handlungen für falsch halte , den sie richten ihre Wut oder Hass , gegen die Falschen . Den der Asylant kann nichts dafür und er wäre dumm wenn ihm viel geboten wird , dies abzulehnen .

Und jetzt möchte ich etwas zum Sozialmarkt sagen .
Ich habe selbst ca eineinhalb Jahre in einem Sozialmarkt gearbeitet , als Fahrer . Auch dort läuft nicht so allles Rund , wie es sein sollte . Aber darauf will ich jetzt gar nicht einsteigen .
Nur ich sah sehr viele Ausländische Leute dort . Und ich sah auch sehr oft , mit was für Autos die kamen . Nix mit Kleinwagen ... BMW . Mercedes . Und was die rausgeschleppt haben , kann auch eine Großfamilie nicht verbrauchen . Vor allem , weil diese ja nicht nur einmal in der Woche kamen .
Es gab sogar welche , auch Österreicher , die dort gekauft haben und die Ware dann weiterverkauft haben . Nur kam ihnen die Geschäftsführung drauf und die wurden gesperrt .
Also alles gibt es und es gibt auch viele die den Sozialstaat ausnützen und auch versuchen diesen zu betrügen .
Aber es gibt auch Menschen die den Sozialmarkt brauchen würden , aber nicht hingehen weil sie sich zu sehr schämen .

Alles hat eben ein für und wider .

Und ich finde auch , keine der jetzigen Parteien hat meine Stimme verdient .

.

sondern weil er sagt was die Mehrheit der Menschen bereits denkt bzw weis . Irgend wann lassen sich selbst die dümmsten , nicht mehr belügen ..

Wie man sieht, sagt er das, was die Leute GLAUBEN. Mit WISSEN haben diverse Fehlinformationen nämlich nichts zu tun. (Deshalb poste ich es auch hier - denn dann WISSEN mehr Menschen, wie die Situation wirklich ist)

Wenn man mit der gegenwärtigen politischen Lage nicht zufrieden ist kann man das anders ausdrücken als solche Leute aus Protest zu wählen. Diese Ausrede mit den Unzufriedenen zieht für mich nicht. Entweder man ist so uninformiert/ungebildet, dass man drauf reinfällt oder man tut es mit einem Kalkül, dass ich ganz und gar ablehne.
Besser wird mit Blau in der Regierung nichts - das hat die Vergangenheit bereits gezeigt.

es hat niemand behauptet das es Betrug nicht gibt...aber bevor man rumkrakält sollte man es schwarz auf weis haben...und nicht mal eben so ein Foto einstellen und Verleumdungen verteilen....so geht das nicht...

was die Politik betrifft....so ist keine Partei mehr wirklich wählbar...aber ich nehme dann doch lieber das kleinere Übel und das heißt mit Sicherheit nicht Strache..

Einen der Bevölkerung nach dem Mundredner hatten wir ja schon und es hat uns direkt ins Desaster geführt...siehe Hypo usw. aber reden konnte er gut

Na selbstverständlich ist es eine Enteignung zum Schaden des Eigentümers . Noch dazu das er , der Besitzer , diese Flüchtlinge nie wieder raus bringt . Jetzt braucht man nur an das zu denken was in Wien passiert ist , als von jugendlichen Punks ein leerstehendes Haus besetzt wurde . Da war ordentlich was los ... ! Aber wie immer scheint wohl mit zweierlei maas gemessen zu werden .

Hast du den Artikel auch gelesen?
Erstens ist eine vorübergehende Beschlagnahme keine Enteignung. Zweitens wurde den Besitzern der leer stehenden Gebäude angeboten, diese zu kaufen, schon seit längerem wird erfolglos verhandelt. Und drittens ist ein Vergleich besetztes Haus in Wien mit legal zur Verfügung gestellter Unterkunft für Flüchtlinge völlig daneben, durch nichts ist die Annahme zu begründen, dass sie sich wie Wiener Punks verhalten würden.

Na selbstverständlich ist es eine Enteignung zum Schaden des Eigentümers . Noch dazu das er , der Besitzer , diese Flüchtlinge nie wieder raus bringt . Jetzt braucht man nur an das zu denken was in Wien passiert ist , als von jugendlichen Punks ein leerstehendes Haus besetzt wurde . Da war ordentlich was los ... ! Aber wie immer scheint wohl mit zweierlei maas gemessen zu
.

Stimmt. Wenn man das mitbedenkt, ist die Befürchtung, dass es bei allfälligen Delogierungen personell eng werden könnte, nicht ganz von der Hand zu weisen.

Nur dass es hier ja keine Delogierung gäbe, sondern nur einen Umzug.

Ein Umzug ... wohin denn ?

Ins nächste leerstehende Haus . ? Das dann ebenfalls verschmutzt wird . ?

Jetzt einmal vom Schaden und vielleicht auch Wertminderung des Hauses abgesehen , wird die Regierung wohl nicht für den entstandenen Schaden aufkommen .

So-etwas erinnert mich an diese Mietnomaden im eigenen Land , wo auch die Vermieter mit dem Schaden ... überbleiben .

.

Woher hast du die Weisheit dass Flüchtlinge ihren Wohnraum generell verschmutzen, beschädigen, verwüsten ? Liegt dieses Verhalten in deinen Augen in der Natur eines Flüchtlings ?

@ Cato
Erstens ist eine vorübergehende Beschlagnahme keine Enteignung.

Also merkst du nicht einmal mehr den Widerspruch , in deiner Aussage . ?
Denn wenn es mein Eigentum ist und ich nicht mehr über mein Eigentum verfügen kann , dann ist es sehr wohl einer Enteignung gleichzustellen .

Alles Andere , hab ich oben schon gesagt .

.

SydneyBristow

Hab mal eine Frage an dich .

Welche Partei handelt noch wirklich im Sinne des Volkes ? ? ?
Für mich gesehen , schon sehr sehr lange , keine dieser Parteien .

Und ich finde es genau so falsch eine Partei zu wählen , die das sagt was sich viele denken
Aber genau so falsch finde ich , wenn ich lese man wähle die andere Partei , da sie das kleinere Übel darstellt . Den auch das kleinere Übel lügt und greift den Leuten fest in die Taschen . Oder etwa nicht ?

.

Guten Morgen,
schliesse mich den Beiträgen von DOJO2 an ABER
ich möchte folgendes hinzufügen:

Wir hatten ja schon einmal die Blauen in der Regierung - und wissen was die z.T. mit den Schwarzen angerichtet haben.
Also ich möchte - ehrlich gesagt - keinen H.C.Strache als Kanzler.

Leider ist unsere Regierung überfordert, zu schwach - wie immer man "diesen Zustand nennen will", deshalb haben die Blauen "leichtes Spiel".
UND die Menschen hinterfragen leider diese Politik nicht die von der FPÖ betrieben wird - leider.
HC. Strache redet dem Volk nach dem Maul - nicht`s leichter als das.
Von konstruktiven Lösungen habe ich von oben Genannten noch nie was gehört.

Ich halte aber auch nichts vom Drüberfahren über die Menschen
so quasi die Gemeinden werden per Gesetz gezwungen - Flüchtlinge aufzunehmen bzw. das man in Deutschland zwangsweise die Hausbesitzer enteignet um Flüchtlinge unterzubringen - das schürt Zorn und den Hass auf Flüchtlinge erst recht.

Habe mir am Dienstag "Menschen bei Maischberger" angesehen,
der Wirtschaftsjournalist hat mir mit seinen Ausführungen gut gefallen,
Till Schweiger - na ja - hat gute Ideen betr. Flüchtlingsheim (man wird ja sehen, ob des nur "heisse Luft" war, was er in der Sendung verzapft hat),
sein Benehmen war übrigens "gewöhnungsbedürftig" - er hat sich aber dann am Ende der Sendung bei dem Wirtschaftsjournalisten entschuldigt.

Und trotz allem sind die vielen Ehrenamtlichen, privaten Initiativen der Österreicher und Deutschen die den Flüchtlingen helfen bewundernswert
ABER wenn das "Geschimpfe" auf die Deutschen und Österreicherinnen nicht wirklich aufhört könnte die Situation kippen.

Amanda

Hast du den Artikel auch gelesen?
Erstens ist eine vorübergehende Beschlagnahme keine Enteignung. Zweitens wurde den Besitzern der leer stehenden Gebäude angeboten, diese zu kaufen, schon seit längerem wird erfolglos verhandelt. Und drittens ist ein Vergleich besetztes Haus in Wien mit legal zur Verfügung gestellter Unterkunft für Flüchtlinge völlig daneben, durch nichts ist die Annahme zu begründen, dass sie sich wie Wiener Punks verhalten würden.

Erinnert mich irgendwie an vor mehr als 70 Jahren :( Sorry, aber ich find das auch nicht gut....das ist kontraproduktiv und wird die Stimmung, die ohnehin jetzt schon aufgeheizt ist, noch mehr gegen Flüchtlinge aufbringen. Dass Flüchtinge menschenwürdig untergebracht werden müssen ist völlig klar...aber da gibts echt andere Möglichkeiten, und ich frag mich immer mehr, warum man nicht wirklich leerstehende Kasernen, Klöster, Pfarrhöfe etc. öffnet....grad die Kirche kann sichs leisten!

nein, mit wenn( es auch "nur" zeitweiser") Enteignung macht man ganz sicher keine gute Stimmung....
Und ich finde das auch nicht in Ordnung...

Ich würde auch nicht wollen dass man mir ein Gebäude "nimmt" auch wenn es nur vorübergehend sein soll. Ich will da weder Österreicher noch Asylanten drin haben oder sonst wen. Und das liegt nicht daran dass ich ein böser Mensch bin sondern weil ich schon 2x erlebt habe was so manche Mieter mit einer Wohnung anrichten können bzw. es verdammt schwer sein kann die wieder raus zu bekommen. Ich würde niemals was vermieten, vorher verkauf ich es damit ich keinen Ärger mehr damit hab.
Und ja mit genau solchen "Aktionen" werden die Leute der FPÖ in die Arme getrieben. Und dann aber rumheulen "nee wie kann man nur blau wählen". Wenn Österreicher Kritik äußern werden sie sofort als rechts abgetan, sieht man eh hier im Forum auch sehr gut. Aber anstatt die Bedenken vielleicht ernst zu nehmen kommen dann Sachen wie (überspitzt gesagt) "ihr müsst halt das richtige spenden", "ihr müsst halt helfen den Müll weg zu machen", "ihr müsst mehr Verständnis haben", "ihr müsst eure leerstehenden Gebäude verleihen", "ihr müsst halt mehr Steuern zahlen, dann geht das schon",....
Ich denk es wird da noch ordentlich krachen....

Der Herr hat keine direkte Falschaussage gemacht, sondern veraltete Zahlen genannt. Ob im Eigeninteresse oder weil er nicht auf dem Laufenden war, die Lage ändert sich ja fast täglich weiss ich natürlich net.

Abgesehn davon schummeln doch alle Politiker. :rolleyes:

Rottie
Ich denk es wird da noch ordentlich krachen....
In Suhl hat´s gestern gekracht. Auf facebook wurden auch Vids gepostet. Wenn da ne Horde rumläuft und irgendwas mit Allah Akhbar schreit, was heisst das: Wir sind allen (Gutmenschen) dankbar ?

Heftige Krawalle am Flüchtlingsheim in Suhl
Vor dem Heim selbst spielten sich zwischenzeitlich bürgerkriegsähnliche Szenen ab: Menschen, die offenbar durch Messerstiche und Eisenstangen verletzt worden waren, lagen auf den umliegenden Rasenflächen und Gehwegen; Möbel flogen aus den Fenster der Unterkunft; Polizeiautos wurden angegriffen und beschädigt; Fensterscheiben gingen zu Bruch, Steine wurden auf Beamte geworfen. Auch Pressefotografen sowie ein Kamerateam wurden mit Eisenstangen angegriffen.
http://www.insuedthueringen.de/regi...-am-Fluechtlingsheim-in-Suhl;art83467,4285024

Gewaltausbruch in Flüchtlingsheim: 15 Verletzte
http://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/suhl-auseinandersetzungen-fluechtlingsheim100.html

nein, mit wenn( es auch "nur" zeitweiser") Enteignung macht man ganz sicher keine gute Stimmung....
Und ich finde das auch nicht in Ordnung...

Mit der Stimmung hast du wohl recht.

Aber wenn man bedenkt, welche Eigentümer haben Immobilien, die 10 Jahre leer stehen? Da wird es hauptsächlich um Spekulationen mit den Grundstückspreisen gehen, ein Gebäude, das so lange leer steht, hat selber kaum noch einen Wert, bzw wäre schon ziemlich teuer zu sanieren auf ein Niveau, das dem heutigen Anspruch genügt. Da machen ein paar Flüchtlinge, die ein paar Monate darin wohnen, auch nichts mehr aus.

@ Dojo: ausziehen sollen sie dann in bis dahin neu zu errichtende Quartiere. Es geht dort, in dieser Stadt, vor allem darum, dass sie nicht rechtzeitig vor dem Winter etwas bauen können, auch Wohncontainer haben derzeit eine lange Lieferzeit, wen wundert's.

Oben