Fahrtendienst - Hundetaxi?

meedy

Super Knochen
Aus gegebenen Anlass: gibt es eine Art Fahrtendienst, der (narkotisierte) Hunde gegen Entgelt vom Tierarzt nach Hause bringt?

Die Sache ist die, ich werd Meedy nächste Woche operieren lassen müssen, hab aber kein Auto und weiss jetzt nicht wirklich, wie ich sie heimbringen könnte. Ich möchte sie natürlich selbst abholen und dann im Auto mitfahren.

Aber vl erbarmt sich auch ein netter Mensch mit Auto hier, uns zu transportieren? :eek:
 
Aus gegebenen Anlass: gibt es eine Art Fahrtendienst, der (narkotisierte) Hunde gegen Entgelt vom Tierarzt nach Hause bringt?

Die Sache ist die, ich werd Meedy nächste Woche operieren lassen müssen, hab aber kein Auto und weiss jetzt nicht wirklich, wie ich sie heimbringen könnte. Ich möchte sie natürlich selbst abholen und dann im Auto mitfahren.

Aber vl erbarmt sich auch ein netter Mensch mit Auto hier, uns zu transportieren? :eek:

Also grundsätzlich kannst du ein normales Taxi rufen. Musst allerdings dazu sagen, dass du nen (großen) Hund mithast.

Falls sichs bei mir zeitlich ausgeht, würd ich mich auch anbieten.

Lg Cony
 
Am Dienstag. Ich würde sie gleich um 9 Uhr früh hinbringen. Wie lange der Eingriff dauert, weiss ich noch nicht... sicher nicht lange. Denke dass sie um 10 oder so wieder abzuholen wäre...wenn sich jemand findet, der uns fährt, würde ich gleich den Termin ausmachen.

EDIT: wäre vom 7. (Neubaugasse, Dr. Millonig) in de 16., Nähe Thaliastrasse - die Fahrt dauert also maximal 10minuten.
 
Am Dienstag. Ich würde sie gleich um 9 Uhr früh hinbringen. Wie lange der Eingriff dauert, weiss ich noch nicht... sicher nicht lange. Denke dass sie um 10 oder so wieder abzuholen wäre...wenn sich jemand findet, der uns fährt, würde ich gleich den Termin ausmachen.

EDIT: wäre vom 7. (Neubaugasse, Dr. Millonig) in de 16., Nähe Thaliastrasse - die Fahrt dauert also maximal 10minuten.

Oh je, da muss ich leider arbeiten :eek:

Ich weiß jetzt nicht, wie schwer der Eingriff wird und mit welcher Art Narkose der Hund operiert wird.

Aber nach Kastrationen sind die Hunde meistens soweit fit, dass sie wieder gehen können.

Du wohnst eh auch im 16. oder?

Im Notfall müsste es gehen. Allerdings wär ein Auto natürlich feiner.

Lg Cony
 
Sorry Petra, ich hätte euch schon geholt, allerdings ist die Zeit auch etwas blöd,..da auch ich in der Arbeit sitze:eek:

zu Mittag, könnte ich in der Mittagspause kommen,...
 
Oh je, da muss ich leider arbeiten :eek:

Ich weiß jetzt nicht, wie schwer der Eingriff wird und mit welcher Art Narkose der Hund operiert wird.

Aber nach Kastrationen sind die Hunde meistens soweit fit, dass sie wieder gehen können.

Du wohnst eh auch im 16. oder?

Im Notfall müsste es gehen. Allerdings wär ein Auto natürlich feiner.

Lg Cony

Hi! Schade... aber vl findet sich ja noch wer. zur Not werd ich ein Taxi nehmen... naja nach der Kastration hat meedy noch einige Stunden geschlafen. da hatte ich sie alleine vom auto zur wohnung getragen und ich muss schon sagen, dass ich da fast zusammengebrochen wäre. mir hat dann ein netter mann auf der Strasse geholfen, sie raufzutragen :eek:

Der Eingriff selbst ist nicht schwer - wird nur was weggeschnibbelt. Gehen kann sie laut TA aber trotzdem nachher nicht.
 
Oh je, da muss ich leider arbeiten :eek:

Ich weiß jetzt nicht, wie schwer der Eingriff wird und mit welcher Art Narkose der Hund operiert wird.

Aber nach Kastrationen sind die Hunde meistens soweit fit, dass sie wieder gehen können.

Du wohnst eh auch im 16. oder?

Im Notfall müsste es gehen. Allerdings wär ein Auto natürlich feiner.

Lg Cony

Meine wird im schlaf nach der kastr. geholt um ihr Sicherheit zu geben.
Da geht nix mit gehen:D

Ich tät wenns wirklich nicht anders geht, Taxi nehmen und damits schön warm bleibt im Taxi eine decke mitnehmen. (stört dem Taxler sicher nicht)
 
Sorry Petra, ich hätte euch schon geholt, allerdings ist die Zeit auch etwas blöd,..da auch ich in der Arbeit sitze:eek:

zu Mittag, könnte ich in der Mittagspause kommen,...

Ah schade :( aber danke trotzdem!
die OPs werden bei der Millonig in der Früh gemacht. Ich möchte sie gleich mitnehmen, damit sie daheim aufwacht und nicht beim Tierarzt...
 
Ah schade :( aber danke trotzdem!
die OPs werden bei der Millonig in der Früh gemacht. Ich möchte sie gleich mitnehmen, damit sie daheim aufwacht und nicht beim Tierarzt...

das verstehe ich natürlich,.....wenn sich niemand finden sollte,..wüßte ich vielleicht jemanden der euch im Notfall vielleicht holen könnte,...nur tragen helfen könnte sie nicht, da Bandscheibenvorfall, aber führen,...
 
Ich möchte sie gleich mitnehmen, damit sie daheim aufwacht und nicht beim Tierarzt...
Das finde ich sehr ungewöhnlich... Alle TÄ und Kliniken, die ich kenne behalten das Tier aus Sicherheitsgründen bis zum Aufwachen bei sich.
Und ich würde mir auch kein noch nicht aufgewachtes (bzw. aufgewecktes) Tier mit nach Hause nehmen wollen.
 
Das finde ich sehr ungewöhnlich... Alle TÄ und Kliniken, die ich kenne behalten das Tier aus Sicherheitsgründen bis zum Aufwachen bei sich.
Und ich würde mir auch kein noch nicht aufgewachtes (bzw. aufgewecktes) Tier mit nach Hause nehmen wollen.
Wir haben Dino damals auch narkotisiert heimbekommen, das er bei uns aufwachen kann. Unser Tierarzt hat sie uns aber vorbeigebracht.
 
Das finde ich sehr ungewöhnlich... Alle TÄ und Kliniken, die ich kenne behalten das Tier aus Sicherheitsgründen bis zum Aufwachen bei sich.
Und ich würde mir auch kein noch nicht aufgewachtes (bzw. aufgewecktes) Tier mit nach Hause nehmen wollen.

Echt? Bei der Kastra hab ich sie auch gleich mitgenommen...wusste gar nicht, dass man die Tiere bei normalen TAs bis zum aufwachen dortlassen kann..wobei ich das auch nicht wollen würde, weil ich möchte, dass sie bei mir, in gewohnter Umgebung aufwacht.
 
Meine beiden Hunde sind alle beim TA aufgewacht - bin aber während der OP auch dort geblieben und wurde in den Aufwachraum geholt, nach der OP!!
Ist wohl die beste Lösung - falls dann doch was sein sollte.
Gehen konnten aber beide Hunde nicht wirklich nach der Narkose!!!
 
also wenn sich niemand mehr findet, würd ichs versuchen.
nur bin ich noch arg ungeübt *warn
(natürlich ohne entgelt)
 
Also bei Emmi war es so, dass ich sie nicht unmittelbar nach der OP geholt habe, sondern erst nachdem sie wirklich wach war....das finde ich fuer mich persoenlich auch vollkommen in Ordnung, eben um sicherzustellen, dass sie vollkommen u. richtig aufwacht und alles in Ordnung ist. Bei den beiden Katern war das nicht so (anderer TA), die wurden mir sofort nach der Kastration mit nach Hause gegeben. Und das war nicht gerade schoen, obwohl ich sie noch in der Transportbox liess, waren beide noch nicht da....und bei Micki war es sogar so schlimm, dass ich um 21:00 eine Klinik angerufen habe, weil er immer noch nicht ganz wach war (die Kastra wurde um 08:30 in d. Frueh gemacht). Die Aerztin meinte auch, sollte es nicht in den naechsten paar Stunden besser werden, dann muesste ich kommen. Es hat dann eh geklappt.

Nein, mir ist lieber, dass ich den Hund oder Kater erst nach einer Beobachtungszeit seitens des TA, abhole. Hat bis jetzt auch sehr gut funktioniert.
 
@Kerstin, das wär lieb :)

@Schmuserotti: daaanke :)

Ich werd schnell die TA anrufen und fragen, wie lang das genau dauert!
 
Also wenn ich meinen nach der Op (wo ich natürlich dabei war) beim TA gelassen hätte bis er wirklich munter war....wär er die ganze Nacht dort geblieben...:D

Ich mein so "munter" und im Narkoserausch, dass er geschrien hat wie am Spieß war er bereits 10 Minuten nach der Op. (da ist der Hund, der vor ihm operiert wurde sogar noch "tod" herumgelegen).

Mit einem Taxi hätt ich meinen übrigens nicht heimbringen können....musste hinten im Kofferraum vom Kombi meiner Schwester bei ihm bleiben und ihn niederhalten!
 
Oben