• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Fährte

Es ist schon richtig, für die FH1 ( nach ÖKV ) braucht man Unterordnung, da sie aus zwei Abteilungen mit je 100 Punkten besteht: A = Fährte und B = Unterordnung.

Nicht richtig ist, dass man irgendeine andere Prüfung vorher abgelegt haben muss. Man kann direkt mit der FH1 anfangen, die übrigens von der "Wertigkeit" einer BGH 3 gleichgesetzt wird,
was bedeutet, dass man damit berechtigt ist, die BGH 3 abzulegen, ohne vorher die BGH 1 + 2 gemacht zu haben.

Fährte = Eigenfährte mit 600 Schritten, 5 Schenkel, 3 rechte und ein spitzer Winkel, 3 Gegenstände, 45 Minuten alt, Ausarbeitung 15 Minuten.

UO = BGH 2
 
ich habs so gemeint, dass ich auch ohne UO, vorausgesetzt nicht in einem verein, mit meinem hund fährte machen kann. Dass ich in meinem vorigen Verein warten muss bis der Hund die BH gemacht hat, hab ich schon mal erlebt, völliger blödsinn in meinen augen, weil ein sitz od platz kann er eh schon vorher, das hat nix mit dem UO-Kurs zu tun.

Meine Meinung wieder mal: Je früher desto besser, wenns dem hund spass macht!

lg carmen
 
Oben