Fahrschule - wo am besten?

das erste mal alleine fahren im eigenen auto ist das schlimmste was es gibt.... ich hätt rean können nach der ersten fahrt mit dem eigenem auto weil ich so aufgelöst war.

Na bei meiner ersten Fahrt war mein Freund sowieso gleich mit dabei. Da hat er mir nämlich mein Auti von Stockerau gebracht und ich bin dann gleich von der Arbeit damit nach Hause mit ihm :)
War cool, hab an meinem 2. Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber gleich mal die Führerscheinprüfung gehabt und dann zwei Tage später mein Auti :D

Das erste Mal alleine Fahren (übrigends in den Hundekurs) hab ich nach ein paar Monaten dürfen. Ende März hab' ich Schein gemacht, im Mai irgendwann war's. Die erste längere Strecke bin ich dann im Dezember gefahren - auf die Ausstellung Wels :) Meine Mama hat mich kirre gemacht, ich war überzeugt, ich komm' nicht heil an :)
Mittlerweile darf ich aber fast überall hinfahren mit'm Auto, da ist sie wirklich kulant muss ich sagen. Und mein Papa sowieso.

Übungsfahrten waren bei mir auch nie eine Option - wir haben zwei Automatik-Autos... sollte ich jemals meinen ersten eigenen Fahrbaren Untersatz bekommen und das ist kein Automatik Auto - Juchu, das wird sicher wieder lustig :) Obwohl ich glaub' wenn man an sich fahren kann ist man schneller wieder drin als man denkt.

Das erste Mal alleine Fahren (übrigends in den Hundekurs) hab ich nach ein paar Monaten dürfen. Ende März hab' ich Schein gemacht, im Mai irgendwann war's. Die erste längere Strecke bin ich dann im Dezember gefahren - auf die Ausstellung Wels :) Meine Mama hat mich kirre gemacht, ich war überzeugt, ich komm' nicht heil an :)
Mittlerweile darf ich aber fast überall hinfahren mit'm Auto, da ist sie wirklich kulant muss ich sagen. Und mein Papa sowieso.

Übungsfahrten waren bei mir auch nie eine Option - wir haben zwei Automatik-Autos... sollte ich jemals meinen ersten eigenen Fahrbaren Untersatz bekommen und das ist kein Automatik Auto - Juchu, das wird sicher wieder lustig :) Obwohl ich glaub' wenn man an sich fahren kann ist man schneller wieder drin als man denkt.

Naja, wenn man aber sofort nach dem Führerschein auf Automatik eingestellt wird und das längere Zeit so handhabt, tut man sich nachher schon ein wenig schwer, wieder auf Schaltung umzustellen.
Vorallem lässt man dann die Kupplung mal zu früh los... oder vergisst, die Kupplung beim Bremsen zu drücken.
Wir hatten letztens mal für 2 Wochen den Automatikwagen meiner Schwie-Mu... Nach den zwei Wochen hab ich beim ersten Mal Einsteigen in mein Auto beim Bremsen fast vergessen zu kuppeln :eek: Hätte ich schön geschaut, wenns dann irgendwann geruppt hätte und er mir schließlich abgestorben wär :D

mein Fahrlehrer ist super:D

wenn man aussteigt ausm auto, hat man das Gefühl man war in ner Psychotherapie, der macht sogute Laune... z.b bei der ersten Fahrstunde:

wir gehen zum Auto, er bleibt davor stehen, sagt: "Das ist ein Auto, Dorothea." :D

und dann: "und jetzt parkst aus!" :eek: :confused:

oder z.b "Schau schnell weg, ich fahr über eine Sperrlinie!"

und das genialste: "FRAUEN!"

oder: "Hest, bist depppppppat?"
"Kind, du machst mich krank!"

"umklammer das Lenkrad net so, das ist kein Rettungsring!"

einparken, ausparken - für mich kein problem :D - nur das blede wegfahren!! und spurenwechseln! *gruusel*

aber dafür liebe ich mein fahrschulauto ;) - das ist sooo brav und verzeiht soo viel :D :D

weil ich auf die autobahn muss! :eek: :D

Achgeh, wirst sehen - ist nicht so schlimm ;) Wennst dich nicht wohlfühlst, bleibst halt in der rechten Spur. Und wenn du auffährst, dann schaust halt, dass du dich einordnest, wenn du dich danach fühlst. Lass dich nicht hetzen, sondern schau, dass du dir das selbst regelst. Und wenn du zur Not vorne am Beschleunigungsstreifen stehenbleibst und wartest... aber mach es so, wie du dich dabei gut fühlst - nicht wenn der Lehrer sagt UND JETZT FAHR! ;)

Wie gut, das ich einen Freund habe der Fahrlehrer ist:D :D

Ich habe schon seit fast drei jahren ( im Oktober werden es drei) den Führerschein. Und bin die ersten zwei Jahre wenns gut gegangen ist jedes Monat einmal gefahren.

Jetzt fahr ich schon mindestens einmal die Woche und man merkt den totalen Unterschied.

Das Schlimmste war aber die Umstellung von Diesel auf Benziner!!

Hallo!

Also ich hab vor 2 Monaten den schein bekommen, war auch in der FS Kagran. War sehr zufrieden, mache jetzt noch die perfektionsfahrten - die auch in dieser FS zu bezahlen und zu machen sind dann noch dass gruppengespräch und nochmal perfektionsfahrt und dann hab ich ihn fix, wenn ich mir nix zu schulden kommen lasse. Also den Theorielehrer konnte ich nie leiden, denn er war zwar witzig aber immer auf kosten der kursteilnehmer und dass finde ich nicht richtig.

Den einzigen Fahrlehrer den ich dir empfehlen kann ist der Günther, er ist korrekt, nett, witzig, verheiratet :D hat den Bruder von meiner Fly und ist echt toll. Dann gibt es noch einen Ausländer - ist etwas kleiner - was soll ich sagen ohne Ausländerfeindlich zu klingen, er ist ein Macho, wenn du nicht sofort bei einer grünen ampel quietschend wegfährst schnippt er sehr provokant mit den fingern und sagt "na gemma, grüner wirds heut nicht mehr", erledigt privatgschichtel während DEINER Fahrstunde die DU bezahlst. Ich konnte ihn einfach nicht leiden, aber dass heisst nicht dass du nicht mit ihm auskommst bzw. dass die anderen Fahrlehrer nicht genauso gut oder schlecht sind.

Für mich war er halt nix und der Günther ist echt toll und weder sexistisch noch unfair oder doof.

Also Günther ist ein Geheimtipp!!!

Ansonsten ist die Fahrschule echt super, haben gerade neue autos bekommen, und du musst dich manchmal echt durchsetzen. Denn zb. wollte besagter ausländer mit einem dieser neuen autos 1 tag vor meiner Praktischen FS-Prüfung mit mir fahren und ich sagte ihm "mit dem auto bin ich noch nie gefahren und wo stellt man denn den spiegel ein" (da es ja bei jedem auto anders ist) er meinte nur "wer war den dein bisheriger FSL?" ich "der günther, und der hatte dass linke auto davorne" er meinte "dass kann 100%ig nicht sein denn dass auto in dem du sitzt ist dem Günther sein auto" und ich wieder so "sorry ich kann nix dafür ich bin immer mit dem auto davorn gefahren also wird dass dem günther sein auto sein oder nicht?" nach 5 min. hin und her streiterei nahmen wir dann dass andere auto, und was war dass ende vom Lied? Bei der Praktischen prüfung bin ich dann doch mit dem neuen auto gefahren und habe es trotz dauernden absterbens des autos (standgas war sehr sehr niedrig gestellt) geschafft!

Wie dann der "Probeführerschein" vom Prüfer ausgestellt wurde und er sagte "na da habens den Wisch ;) " und ich nicht reagiert habe ist er mich angefahren "hallo du hast es geschafft, bekommst du irgendwas mit oder schläfst du?" und ich hab nur zurückgeschriehen "jaaaaaa danke ich weiß, ich sehs ja bin ja nicht blind, ausserdem hab ich eh gwusst dass ich es schaffe denn der günther ist echt ein super FL" und bin heim gefahren, der ist ghupft wie ein kleines Rumpelstielzchen *hihi*

Also dass wars mal, wennst noch was wissen willst - einfach fragen

lg anja

Wie gut, das ich einen Freund habe der Fahrlehrer ist:D :D

Ich habe schon seit fast drei jahren ( im Oktober werden es drei) den Führerschein. Und bin die ersten zwei Jahre wenns gut gegangen ist jedes Monat einmal gefahren.

Jetzt fahr ich schon mindestens einmal die Woche und man merkt den totalen Unterschied.

Das Schlimmste war aber die Umstellung von Diesel auf Benziner!!

Ja,die Umstellung ist ganz ulkig. Mit dem Diesel kannst ja wirklich einige Runden einfach nur mit der Kupplung fahren und auch sehr gut dosieren ;) wird sogar richtig flott :D

Mit meinem Benziner ist es zwar auch ganz gut möglich, nur mit kupplung zu fahren (zB Einparken), aber ein wenig ruppiger...
Bin aber damals beim Probefahren meines Autos eingestiegen (bin davor nur den Diesel aus der FS gefahren) und bin losgedüst... hatte keine Probleme, den Kupplungspunkt zu finden :)

mein Fahrlehrer ist aber so fies und schreit sicher gleich STEIG AUFS GAAAS! :D :D :D

hoffentlich ist nicht allzu viel los auf der tangente *fürcht* - naja, werdets ja heute hören ... wenn so zwischen 15 und 17 uhr eine geisterfahrermeldung für wien kommt .... das bin dann ich :D

mein Fahrlehrer ist aber so fies und schreit sicher gleich STEIG AUFS GAAAS! :D :D :D

hoffentlich ist nicht allzu viel los auf der tangente *fürcht* - naja, werdets ja heute hören ... wenn so zwischen 15 und 17 uhr eine geisterfahrermeldung für wien kommt .... das bin dann ich :D

Oje, um die Zeit ist aber sehr wohl was los ;)

Wie gesagt - lass dich von dem Fahrlehrer nicht hetzen. Wenn er dir blöd kommt, stell dich am Ende des Beschleunigungsstreifen hin und sag ihm, dass du gefälligst dann in die Spur fahren wirst, wenn du dir das zutraust und du dich sicher dabei fühlst. Bist ja sonst auch alleine und fährst so, wie du dich wohlfühlst und nicht so, wie jemand anderes es sich gerade vorstellt ;)
Aufs Gas steigen kannst immer noch, wenn du dann mal in der rechten Spur eingereiht bist ;)

Die Easydriver würde ich dir nicht empfehlen, da haben mir schon einige gesagt die sollen sehr sexistisch sein, schauen den weibern auf der strasse hinterher und kümmern sich überhaupt nicht um dich und wie du richtig fährst, aber vl. hat sich dass auch schon wieder geändert.

ICH LIEBE BENZINER!!!!

lg anja

Oben