Fahrschule - wo am besten?

Servus -

6 Fahrstunden - hä? 6 Fahrstunden sind doch das L-Taferl/Übungsfahrt? (Nicht der L 17, da hatte man 12)
Oder ist das jetzt mit dem Phasenführerschein anders?

Normalerweise hat man ja 20 Fahrstunden - gehabt jedenfalls - ich bin grad noch nicht in den Phasenführerschein gerutscht. Ob die reichen oder nicht ist denke ich sehr individuell verschieden - bei mir haben sie nicht gereicht da ich sehr nervös bin bei Prüfungen und auch vorher wirklich noch nie gefahren (da war ich so ziemlich die einzige bei uns im Kurs, das war so arg, alle ohne Führerschein schon recht viel gefahren).

ich wusste schon immer, dass ich beschissen auto fahre :D :D - ich werde wohl so ca. mit 12 doppelstunden am buckel antreten *gröööhl*

Servus -

6 Fahrstunden - hä? 6 Fahrstunden sind doch das L-Taferl/Übungsfahrt? (Nicht der L 17, da hatte man 12)
Oder ist das jetzt mit dem Phasenführerschein anders?

Normalerweise hat man ja 20 Fahrstunden - gehabt jedenfalls - ich bin grad noch nicht in den Phasenführerschein gerutscht. Ob die reichen oder nicht ist denke ich sehr individuell verschieden - bei mir haben sie nicht gereicht da ich sehr nervös bin bei Prüfungen und auch vorher wirklich noch nie gefahren (da war ich so ziemlich die einzige bei uns im Kurs, das war so arg, alle ohne Führerschein schon recht viel gefahren).

jetzt müssen ALLE gleichviele fahrstunden nehmen - nämlich 12.

also mit 12 stunden, da hätt ich in tausend jahren die prüfung net bestanden! :eek: :D :D

GANZ GENAUSO gings mir auch! hatte null ahnung von autofahren :D :D - jetzt bring ich das ding ja immerhin schon zum rollen und zum stehen +ggg+ ....
(muss heut auf die autobahn! +kreiiiisch+)

also mit 12 stunden, da hätt ich in tausend jahren die prüfung net bestanden! :eek: :D :D

in der praxis machen die leute, die ohne übungsfahrt fahren, 30 stunden im schnitt;) wobei MIR das nicht reichen würde- ich hab jetzt mal 6 gehabt, dann fahr ich mit meiner mutter einen monat, und dann wieder 6. das wird dann reichen. dabei bin ich nichtmal schlecht, ich bin bei der ersten fahrt am ring gefahren und dann im stau im 22 und auch auf die autobahn in den ersten vier stunden.

in der praxis machen die leute, die ohne übungsfahrt fahren, 30 stunden im schnitt;) wobei MIR das nicht reichen würde- ich hab jetzt mal 6 gehabt, dann fahr ich mit meiner mutter einen monat, und dann wieder 6. das wird dann reichen.
na gott sei dank! dann bin ich ja gar net so mies! :D :D :D

na gott sei dank! dann bin ich ja gar net so mies! :D :D :D

du - ich kenn leute, die haben den FS am land gemacht. die trauen sich erst gar nicht, nach wien reinzufahren, und ich musste gleich am ring fahren!

so gesehen bin ich stolz, dass noch niemand gestorben ist:p

ich war noch nie in der stadt mitn auto :D :D .... das höchste der gefühle war der gürtel beim südtirolerplatz ;)
aber wir haben hier ja alles, was das herz begehrt ... große straßen, viele gassln ... depperte fußgänger, verteilerkreis, autobahn .... alles in greifbarer nähe *ggg*

ich war noch nie in der stadt mitn auto :D :D .... das höchste der gefühle war der gürtel beim südtirolerplatz ;)
aber wir haben hier ja alles, was das herz begehrt ... große straßen, viele gassln ... depperte fußgänger, verteilerkreis, autobahn .... alles in greifbarer nähe *ggg*

ich liiiiebe den ring! alte leute, die der strassenbahn nachrennen(nicht am zebrastreifen, versteht sich von selbst:rolleyes: ), radfahrer die nicht am radweg fahren und schön in der mitte bleiben, damit man ja nicht überholen kann, kinder die das ballspiel auf die straße verlegen - es ist herrlich!:D

meine erste fahrt in der stadt wurde alle paar meter von einem hilfeschrei meinerseits unterbrochen:D

Ich glaub ich werd auch viel viel mehr brauchen :D
@Gregos das Angebot nehm ich gern an, ich meld mich dann wenn so weit ist

@Ach bis Schottentor mag ich nicht fahren das is uurrr weit weg - da zahl ich lieber etwas mehr!

ach ja, hilfeschreie ... :D :D - die hör ich immer vom fahrlerer, wenn er schreit "weg von meiner seite" wenn ich zu weit rechts fahre *gröööhl*

und ich HASSE es, wenn mich ein Rechtskommender vor lauter Höflichkeit über die Kreuzung lässt! das verwirrt mich immer komplett und ich würg das auto ab! :D - sollen die doch FAHREN, wenn sie vorrang haben! :D :D :D

Jaja, die Fahrstunden :D
War ne lustige Zeit... ;) Da lernt man erst so richtig zu schimpfen :rolleyes:
Mein Lieblingsspruch meines Fahrlehrers war "Du rührst wie meine Oma beim Kochen", wenn ich den Schaltknauf nicht so in Händen hatte, wie es ihm passte :eek: :rolleyes: Aber er hat leider geholfen, diese Handhaltung war schnell wegtrainiert :D

*lööl*

ich bin imma geschimpft worden von meinem fahrlehrer weil ich imma zu schnell dran war... oder ich die kupplun gimma zu früh los lassen hab...

in der fahrschule war ich imma ein nerval beim autofahren... aber gehts schon... hin und wieder aber selten stürtz er noch ab beim wegfahren... aber das wird noch ;)
naja und mein einparken ist noch nicht so bsonders... aber muss halt üben üben üben.... ;)

Oh - siehste - bei mir waren sogar die 20 Stunden noch obligat. Und wieviele Fahrstunden ich letzt endlich hatte sage ich lieber nicht - ich denke es waren so irgendwo zwischen 50-60 - ich weiß es gar nicht mehr. Mein Führerschein war die reinste Odyssee - durch die erste Prüfung geflogen, ok, mach'ma halt weiter, einen neuen Fahrlehrer bekommen, der mir aber praktisch gesagt hat, er glaubt nicht, dass ich jemals den Führerschein schaffen kann (wie aufbauend), und die ganze Sache erstmal geschmissen. Neue Fahrschule gesucht und endlich einen lieben Lehrer bekommen, der mich langsam wieder aufgebaut hat - leider hat auch die zweite Prüfung nicht sein solln. Naja, weiter geübt und geübt und dann endlich im dritten Anlauf hat's geklappt (übrigends mit'm Prüfer von der ersten Prüfung). "Perfekt" war's auch da net, aber ich bin weder ein Risikofreudiger Fahrer noch besonders gefährlich (auch wenn man das bei der Geschichte glauben könnte.)

In 2 Jahren Führerschein hat's bei mir noch nix grobes gegeben, einmal leicht gegen eine Mauer eingeparkt (die Kratzer konnte man aber aus'm Lack polieren, das war wirklich nix), einmal gegen eine Schneeverwehung gefahren, aber ok, war ne dumme Situation, mit unserem Null-PS Lupo auf glattem Grund wollte ich um eine sehr enge Kurve fahren...
Bin aber noch nicht geblitzt worden oder so :)

Nur wenn ich unkonzentriert werde beim Fahren, dann mache ich auch Schnitzer. Aber das passiert wohl jedem.

kupplung zu früh loslassen .... no comment :D :D :D

mein fahrlehrer kommentiert jede frau, jeden hund, jeden bleden autofahrer, motorradfahrer :D - da muss man echt aufpassen, dass man net die konzentration verliert vor lauter keppeln *gröööhl*

naja, eigentlich hammas schon recht lustig beim autofahren ... aber ich bin jedesmal froh, wenn ich wieder aussteigen darf ;)

Also bei mir hat das eigentlich alles recht brav geklappt. Mir ist der Wagen in der Fahrschule höchstens zwei Mal abgestorben...
Mein Lehrer meinte damals, ich bin ein Naturtalent :rolleyes: :eek: Was auch immer man da ein Naturtalent beim Fahren sein muss :D

Mir macht Autofahren eigentlich schon recht viel Spaß :) Das ist wahrscheinlich acuh der Grund, warum bei mir dann alles reibungslos geklappt hat. Ich hab den Führerschein dann gemacht, als ich selbst die größte Lust darauf hatte und nicht, als alle Welt um mich meinte, ich soll ihn doch mal machen

das erste mal alleine fahren im eigenen auto ist das schlimmste was es gibt.... ich hätt rean können nach der ersten fahrt mit dem eigenem auto weil ich so aufgelöst war.

Oben