Fahrprüfung

Smile_Terrier

Super Knochen
Hab gestern bei der Fahrschule angerufen, um einen Termin für die Fahrprüfung auszumachen.. ich wollte die Prüfung direkt an meinem Geburtstag, also den 29.11. machen, da war aber kein Platz mehr frei also musste ich den nächsten Termin am 6.12. nehmen. :o

und jetzt gerade hat mich die Fahrschule angerufen, dass am 29.11. wer abgesprungen ist und jetzt ein Platz frei geworden ist *Freu* :D :)

Ich freu mich schon sooo und hoffe ich schaffs!! Brauch schon dringend den Führerschein, endlich nicht mehr angewissen sein!

Wie war eure Prüfung so? Schwer oder eh ganz leicht?

lg
Melanie

Na dann viel Glück!

Bei mir ist es noch gar nicht sooo lang her
Ich glaub, ich bin eine der wenigen die den Schein nicht gleich mit 18 gemacht hat :eek: Bin mir auch wie ein alter Sack vorgekommen, zwischen den ganzen Läuten bei der Prüfung. Einer ist sogar mit seiner Mama gekommen :D

Ich war am Tag der Prüfung sehr nervös, noch dazu hab ich kurz davor erfahren, daß der Prüfer ein ganz ein strenger ist. Allerdings ist er auch sehr fair.

Natürlich bin ich gleich als erste gefahren, :rolleyes:

war aber froh drüber, denn so hatte ich es gleich hinter mir.

Im endeffekt war es halb so wild, der Prüfer war sehr nett und ich hab die ganze Zeit über mit ihm geplaudert. Das andere Mädel, was bei mir mit war, hat es dann leider nicht geschaft :( Aber aus gutem Grund.

Ich halt dir, auf jeden Fall, ganz fest die Daumen!!!
lg, Babsi

Edit: Machst du die Prüfung in Wien oder am "Land"?

Edit: Machst du die Prüfung in Wien oder am "Land"?

ich bin ja normal nicht so der Typ der sehr nervös wird.. bleib eigentlich immer sehr ruhig.. aber ich hoff ich bekomm einen netten Prüfer!!

ja ich mach die Prüfung am Land. In Laa/Thaya ist so eine kleine Stadt, aber recht angenehm zum Fahren. ;)

lg
Melanie

Also ich bin bei der Prüfung den ur stuss zamgefahren...
mein fahrlehrer hat auch am schluss zum Prüfer gesagt das ich noch nie so schlecht wie an diesem Tag gefahren...
naja ich war ur nervös und hab alles vergessen wie ich mich ins auto gesetz hab *gg*
aber mein Fahrlehrer hat mich soo gern ghabt :p :D

Also ich bin bei der Prüfung den ur stuss zamgefahren...
mein fahrlehrer hat auch am schluss zum Prüfer gesagt das ich noch nie so schlecht wie an diesem Tag gefahren...
naja ich war ur nervös und hab alles vergessen wie ich mich ins auto gesetz hab *gg*
aber mein Fahrlehrer hat mich soo gern ghabt :p :D

na da hast ja noch mal glück ghabt *gg* :D

habt ihr euch eigentlich vor der Prüfung irgentwas angeschaut? also zB die Fahrzeug erklärung? Wo was ist und so..

lg
Melanie

Glückwunsch! :)

Ich mach auch (noch immer) Führerschein aber bei mir wirs wohl nie was werden *zublödbin* :(

Na ich drück euch die Daumen! Ist an und für sich halb so wild! Nerven bewahren ist wichtig!
Wird sicher gut gehen! Machst du A und B?!

Na ich drück euch die Daumen! Ist an und für sich halb so wild! Nerven bewahren ist wichtig!
Wird sicher gut gehen! Machst du A und B?!

Danke! Ich denk auch es müsste gut gehen.. eigentlich kann ich ja alles.. hab nur angst davor, dass mit der Prüfer irgentso eine Frage stellt übers Auto.. zB was man macht wenn zB das Öl leer ist und so weiter.. :o
ich mach nur B!
bin froh wenn ich nicht mehr mit dem Moped fahren muss..

lg
Melanie

Also bei meiner Führerscheinprüfung (Mai 2006, L 17) hat mich der Prüfer eigentlich nur gefragt, was Wuchtgewichte sind, wie man Reifen wechselt und Mindestprofiltiefe und wie man die misst. Von Wuchtgewichten wusste ich nur, dass das irgendwas am Reifen is, damit ein unrund laufender Reifen wieder rund läuft, die anderen Sachen konnte ich. Aber: laut meinem Prüfer kann man, nur weil man die Technikfragen nicht weiß, nicht durchfallen.
Ich hab auch heute noch von Technik keine Ahnung, bin aber bis jetzt immer noch ans Ziel gekommen.

Meine Prüfung war aber eigentlich wie eine Fahrstunde, nur dass anstelle des Fahrlehrers mein Vater neben mir saß (is beim L 17 so) und halt nichts sagen durfte. Dafür hat sich der Prüfer mit meinem Vater ziemlich gut unterhalten. Im Nachhinein wars sogar recht lustig.

Wünsch dir für die Prüfung viel Glück!:)

hallo

ich habe meine fahrprüfung gestern bestanden !!!!!!:) :)

bin sooo froh, dass ich endlich den führerschein habe; Therorie und Praxisprüfung habe ich zwar beide bei erstantritt geschaft aber bis ich sie überhaupt gemacht habe............... ich hätte den führerschein schon seit 10. oktober haben können :(

bei mir war es gestern so, dass mich der fahrlehrer über die reifen gefragt hat, was man kontrollieren kann usw. bei der fahrt selbst hatte ich megaglück, ich hatte nämlich einen tag davor noch eine fahrstunde bei der ich genau die selbe strecke gefahren bin :)

nervös war ich innerlich nicht sehr aber mein linker fuß hat ziemlich gezittert und das beste zum schluss - ich hatte einen geisterfahrer !!!
wir waren beide aber nicht sehr schnell und somit ist es gut ausgegangen! :)

ich wünsch dir viel glück

lg tanja

Schönen guten Morgen :)
Also ich hab den Schein auch nicht gleich mit 18 gemacht, ich hatte genug vom Lernen :D
Deswegen hab ich ihn auch erst seit letztem Jahr.
Die Fahrprüfung war nicht schwer und auch die Fragen nicht die er uns gestellt hat. Wir mussten einparken, rückwärtsschieben und eine Zielbremsung machen.
Hat aber alles relativ reibungslos funktioniert :) wahrscheinlich auch deswegen weil die Fahrlehrer den Prüfer niedergeredet haben :D
War alles halb so wild als ich dachte.

Wird schon schief gehen, wir drücken dir die Daumen für den 29.11 :)
Alles Gute

Lg Y.

PS: Gratuliere beethoven :)

ich fand die prüfung, jetzt nicht sooo schlimm - obwohl ich mitten in wien rumgurken musste :D :D

aber ich hatte auch jede menge glück, musste net einparken usw. ;)

auf jedenfall schau dir nochmal die wichtigsten dinge von der theorie an!!! - also alles über die warnkontroll-leuchten, reifen usw.
ich wurde z.b. gefragt, was man machen muss, wenn die ölkontroll-lampe aufleuchtet und woran es liegen kann, wenn die lenkung flattert.
und den motorraum lass dir vom fahrlehrer auch nochmal zeigen (zum auffrischen *gg*) !!!

bei uns hat die fahrprüfung pro prüfling ca. eine 3/4 stunde gedauert.

auf jedenfall schau dir nochmal die wichtigsten dinge von der theorie an!!! - also alles über die warnkontroll-leuchten, reifen usw.
ich wurde z.b. gefragt, was man machen muss, wenn die ölkontroll-lampe aufleuchtet und woran es liegen kann, wenn die lenkung flattert.
und den motorraum lass dir vom fahrlehrer auch nochmal zeigen (zum auffrischen *gg*) !!!

bei uns hat die fahrprüfung pro prüfling ca. eine 3/4 stunde gedauert.

ja hab mir heute schon den mal bissi was angschaut, die Warnkontrolleuchten hab ich heute gelernt..

Ölkontroll-Lampe: die Motor wird nicht ausreichend geschmiert.
da kanns zur einer Kolbenreibung kommen (Motor blockiert)
man muss sofort auskuppeln und anhalten und den Motor abstellen.
danach den Ölstand kontrolliern :)

Den Motorraum lass ich mir heute auch noch von meinem Stiefvater erklären und am Mo. vom Fahrlehrer.

ja eine Prüfung dauert ca. 40 Minuten hat der Fahrlehrer gsagt.

und DANKE fürs glück wünschen! :)

lg
Melanie

soo morgen ist es soweit!! um 9 Uhr muss ich in der Fahrschule sein..

ich hoff es geht alles gut!!

muss dann nochmal die Theorie durch gehen und dann schnell schlafen gehen, dass ich morgen ausgeschlafen bin.

Freu mich schon total! :D

lg
Melanie

Drück dir ganz, ganz fest die Daumen. Du schaffst das schon.:) :)
Meine Prürfung ist naja doch schon 22 Jahre her. Damals war doch
noch alles anders.

Oben