fahrlässige hundehalter

Deswegen schei.... und pinkelt sie beim shoppen, weil sie so entspannt ist:rolleyes:

noo bitte, nachdem sich so freut drauf.:)
ist das dann nicht entspannend eine leere blase zu haben :confused:

;) :D tschuldige michl - das musste sein :)

ach claudia, bevor "das genie und der wahnsinn" auch hier weiter geht, lies dir bitte shonkas und uniques beiträge in ruhe nochmals durch :)

Das sie reinscheißt und pinkelt hat mit stress nix zu tun, die ersten Meter ins warme und es geht los. Das hab ich schon 100 Mal mit meiner Tiertrainerin besprochen und nachdem sie sich die situation selber angeschaut hat hat sie auch gesagt das die sich im warmen einfach zum scheißen Wohl füHlt.
1. Hab ich nicht gesagt das ich sie zwing mit zu gehen, sie möchte FREIWILLIG mit und winselt wenn ich sag komm wir gehn einkaufen.
2. hab ich nie gesagt das e seine altanative hundebveschäftigung ist, sondern ihr es einfach spass macht mit mir mit shoppen zu gehen, da gibts dann immer fette belohnung.
3. Woher willst du wissen ob es mein hund zu Hause besser hat als bei mir zu sein?? Sie ist ein Welpe, die freut sich immer bei mir zu sein EGAL WO

Tolle Trainerin. :cool:
Ich halte mich jetzt an Ulli. :D

Anscheinend sind wir TOTAL Unterschiedlicher Meinung! :D

Aber jeder soll es halt so machen wie er es für das beste für den HUnd hält! Ich nehme meinen Hund gerne zum Shoppen mit, sie ist nicht gestresst und geht lieber mit mir durch dick und dünn anstatt zu Hause zu hocken! Meine Meinung ist, das ich mir keinen Hund zugelegt hab das er dann in der Wohnung hockt und nirgends mit darf nur weil ich der Meinung bin das es für mich anstregend sein kann. Das es nicht immer einfach ist das hab ich ja von ANfang an gewusst, ich richte mich nach meinen Hund, denn soll mein Welpe sich nach meinen Arbeitszeiten und Shopping zeiten gewöhnen? NIEMALS das sind arme Hunde die den ganzen Tag zu Hause sind und nirgends mit dürfen, ich weiß wir reden jetzt vom Shoppen, aber das möcht ich mal loswerden

was ist denn das für eine einstellung..???? anstatt zu Hause zu hocken.. kannst du ja mit ihr mal in den Wald gehen? Lobau? AU? sport machen? tricksen? es würden mir viele sachen einfallen.. die DU mit hund machen kannst... und shoppen ist ganz sicher nicht dabei.... wenn ich einen welpen nehmen.. weiß ich das eine zeit lang mein leben bissi eingeschränkt ist.. ich musste als teenager auf einiges verzichten na und ich habs gern gemacht.. aber NIE in meinem leben hab ich meinen hund zum shoppen mitgenommen... mich würd wirklich interessieren ob dein hund nicht gestresst ist oder du ihn einfach falsch deutest... :o:o

Unique, ist heut Zickenalarm bei dir??

Das ist eine normale Diskussion wo man icht gleich persönlich werden muss, die debbie ist nur verzweifelt weil sie ihren hund "behalten" möchte. :mad:

Das ist eine normale Diskussion wo man icht gleich persönlich werden muss, die debbie ist nur verzweifelt weil sie ihren hund "behalten" möchte. :mad:

danke für die stellungname. ich glaub es hat keinen sinn, wir werden hier falsch verstanden. offensichtlich sind hier viele hobbiehundepsychologen und tiertherapeuten unterwegs die auf ferndiagnose wissen was für fremde hunde gut ist!

Pip matz ( netter Name :D)

Kann sein das du falsch gelsen hast, bitte ließ dir nochmal alles dur, denn ich habe gesagt das ich gegen die Menschen bin die den Hund den ganzen tag zu Hause lassen, und wenn ich 1 mal im Monat shoppen geh dann nehme ich sie mit, und keiner klann mir erklären das es falsch ist meinen Hund der FREIWILLIG mit mir mitgeht und totunglücklich ist wernn er nicgt mit darf!

1. Ist es nicht ihr Hund.
2. Hat sie zwei Katzen und keinen Hund.
3. Haben ihre Eltern den Hund und diese wollen keine Hilfe.

Ergo:
4. Kann man ihr nicht helfen.

Aber, vielleicht sollte es deine Trainerin einmal versuchen. :cool:

Debbie

ich find ad schon gut das man sich hier viele verschiedene meinungen holen kann, aber persönlich muss man nicht werden nur weil man nicht einer Meinung ist, :)

danke für die stellungname. ich glaub es hat keinen sinn, wir werden hier falsch verstanden. offensichtlich sind hier viele hobbiehundepsychologen und tiertherapeuten unterwegs die auf ferndiagnose wissen was für fremde hunde gut ist!

Nö, nur viele Leute, die bereits mehr als einen Hund hatten, die von anerkannten und bekannten Trainern gelernt haben und Leute, die selbst Trainer sind und die in ihrem Leben mit Hunden schon mehr geleistet haben, als andere es je werden.

Aber, einen Hund zu lieben heißt nicht ihn zu verstehen - auch ihr werdet das noch lernen.

Is ok. Aber ich glaub ja das SIE um hilfe gebenten hat und nicht Ihre Eltern! Sie liebt ihren HUnd anscheinend so toll, dass sie sich echt Sorgen macht. PS: Es ist auch Ihr Hund, = Familie

;););) und trotzdem bleib ich bei der meinung auch wenns nur einmal im monat ist.. der hund geht nicht mit shoppen.. wird ja wohl einen grund haben, wenn sie ins einkaufszentrum pinkelt.. und vorallen ( ich hab was von SCS gelesen) ist echt ein falscher ort für nen hund ;);) ohne persönlich werden zu wohlen...

und noch eins.. die LEute hier sind alles andere als Hobbypsychologen.. sie helfen einem wenn man ein problem hat... und das noch mit erfolg ;)

bin leider auch der meinung, dass man in diesem fall keine hilfe leisten kann :(

der hund tut mir sehr leid, er hatte nicht das glück zu verständnisvollen, einfühlsamen menschen zu kommen. die threadstellerin kann den hund ja leider wegen ihrer katzen nicht zu sich nehmen, die eltern werden bestimmt keine professionelle hilfe in anspruch nehmen, weil sie ja in ihren augen keine fehler machen....also ich sehe auch schwarz, dass sich an dieser situation etwas ändern wird :(

Nö, nur viele Leute, die bereits mehr als einen Hund hatten, die von anerkannten und bekannten Trainern gelernt haben und Leute, die selbst Trainer sind und die in ihrem Leben mit Hunden schon mehr geleistet haben, als andere es je werden.

Aber, einen Hund zu lieben heißt nicht ihn zu verstehen - auch ihr werdet das noch lernen.

doch, das weiß ich dass es das heißt.

auch anerkannte trainer oder bekannte trainer sind nicht für jeden hund die richtigen. es ist mir eigentlich egal was die hunde anderer leute tun. es geht um unseren familienhund.

es geht hier auch nicht darum was du in deinem leben geleistet hast. ich kenne dich nicht. anscheinend reden wir aneinander vorbei.

meines erachtens schreibst du hier herablassend als würde ich null ahnung von hunden haben. da ich nicht hier bin um zu streiten, hat das anscheinend keinen sinn mehr!

Is ok. Aber ich glaub ja das SIE um hilfe gebenten hat und nicht Ihre Eltern! Sie liebt ihren HUnd anscheinend so toll, dass sie sich echt Sorgen macht. PS: Es ist auch Ihr Hund, = Familie

Und was soll SIE tun, wenn der Hund bei IHREN Eltern lebt?

Ich kann mich Arizona nur vollständig anschließen. Solange der Hund bei den Eltern ist, kann man nicht helfen.

Pip matz ( netter Name :D)

Kann sein das du falsch gelsen hast, bitte ließ dir nochmal alles dur, denn ich habe gesagt das ich gegen die Menschen bin die den Hund den ganzen tag zu Hause lassen, und wenn ich 1 mal im Monat shoppen geh dann nehme ich sie mit, und keiner klann mir erklären das es falsch ist meinen Hund der FREIWILLIG mit mir mitgeht und totunglücklich ist wernn er nicgt mit darf!

Liegt aber sicher nicht daran dass er so gerne shoppen geht. ;)

doch, das weiß ich dass es das heißt.

auch anerkannte trainer oder bekannte trainer sind nicht für jeden hund die richtigen. es ist mir eigentlich egal was die hunde anderer leute tun. es geht um unseren familienhund.

es geht hier auch nicht darum was du in deinem leben geleistet hast. ich kenne dich nicht. anscheinend reden wir aneinander vorbei.

meines erachtens schreibst du hier herablassend als würde ich null ahnung von hunden haben. da ich nicht hier bin um zu streiten, hat das anscheinend keinen sinn mehr!

Hast du Ahnung? Wieviel Ahnung hast du wirklich? Abgesehen davon, dass du es nichtmal geschafft hast zu sehen, dass ich das eine mal nicht dich zitiert hatte.

Und ja, es hat keinen Sinn, denn wir hier können dem Hund deiner Eltern nicht helfen.
Nur weil man als Kind mal einen Hund hatte, heißt das nicht, dass man Ahnung hat. Und wenn du das abwertend siehst, dann ist es deine Sache - es ist halt nur leider Tatsache.

Ich müsste meinen 8 jährigen Sohn auch nicht zwingen das er mit mir in die Dico geht ! Warum wohl nehme ich ihn doch nicht mit! Denk mal drüber nach (Hundeshopperin)

Pip matz..

Nein, ich nehms eh nicht persönlich, find super das es hier so viele Meinungen gibt, aber wir weeichen alle vom thema ab!

Echt schade das ihr das denkt, bleibt euch frei überlassen aber mein Hund liebt Shoppen bzw. überall mit gehen. Mein Hund macht NIe Problemem in einem Wirtshaus, sie liegt 5 st. ohne sich zu rühren-- sie schläft. Könnt ihr das von euren HUnden sagen?? ;)NICHT PERSÖNLICH GEMEINT;) aber ich bin stolz drauf das ich meinen HUnd mit dem Alter überall mitnehmen kann Problemlos ( außer Scheißen im EZ :o)

Oben