Fahr nach Holland - Suche Meer!

JessieKR

Super Knochen
Fahre am Montag mit meinem Doggy und meinem Freund nach Holland, wollen nen Tag am Meer verbringen, habe nur leider keine Idee wohin!

Und da hier mittlerweile viele NRW'ler sind: Ward ihr schon mal irgendwo am Meer in Holland, wos dem Hund gefallen würde? Am Besten sollte da auch noch ne Dusche sein, damit ich dem Hund das Salz rauswaschen kann...
Nicht zu weit im Norden und nicht so weit im Süden von Holland !

Ich hoffe wer kann mir helfen!

hallo!

also wir fahren gerne auf urlaub nach texel--> nordholland und nach renesse --> südholland!! :D

für eine tagestour würde sich das ijsselmeer anbieten, oder richtung küste nach zandvoort, katwijk, noordwijk oder scheveningen!!! dort ist aber grad am WE "pollaken-flach-rennen" soll heißen, voll! aber montags..... :confused: also kann man etwas ausserhalb von diesen orten den strand aufsuchen, dort sind es dann aber keine ausgewiesenen bzw. bewachten badestrände mehr, was allerdings mit hund optimal ist :D na, und abduschen kann man den hund dann auch zuhause. weil am strand sind duschen rar......

viel spaß wo immer ihr auch landen werdet

bitte berichterstatten :)

lg aus NRW :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank! Werde die Orte morgen mal auf der Karte suchen und dann mo hinfahren! Wird bestimmt ein Heidenspaß (und der blöde EU Impfausweis muss sich ja schließlich auch lohnen (-: )

Egmond an Zee, fand ich auch sehr schön !
Weiss aber nicht mehr genau wo es liegt , ist schon ein paar Jährchen her :D !

Bonnie schrieb:
Egmond an Zee, fand ich auch sehr schön !
Weiss aber nicht mehr genau wo es liegt , ist schon ein paar Jährchen her :D !

egmond liegt auf dem weg (autobahn N9) nach texel auf der nordseeseite!!! :) sehr schön dort, auch bergen ist sehr schön, aber für ne tagesfahrt a bisserl weit!

ich mag holland, aber für unsere österreichischen fories, ist das genauso weit wie für uns tirol oder steiermark, mal eben ;) :p

lg

Zuletzt bearbeitet:
birgitt schrieb:
egmond liegt auf dem weg (autobahn N9) nach texel auf der nordseeseite!!! :) sehr schön dort, auch bergen ist sehr schön, aber für ne tagesfahrt a bisserl weit!

ich mag holland, aber für unsere österreichischen fories, ist das genauso weit wie für uns tirol oder steiermark, mal eben ;) :p

lg

birgitt schrieb:
egmond liegt auf dem weg (N9) nach texel auf der nordseeseite!!! sehr schön dort, auch bergen ist sehr schön, aber für ne tagesfahrt a bisserl weit!

ich mag holland, aber für unsere österreichischen fories, ist das genauso weit wie für uns tirol oder steiermark, mal eben

lg

Postingschinder :D ;)

So endlich mal Zeit gefunden!

Waren jetzt doch erst am Dienstag in holland! Es war traumhaft! Wir waren in Noorwijk an zee! Haben ca 3 Std hin gebraucht, es aber super gefunden! Der Hund war schon nach einer Stunde im Auto total wibbelig - solange Auto fahren und nie ankommen, das geht doch nicht!

Als wir dann da waren, sind wir ca einen km vom normalen Badestrand weg, weil ja Hund dabei! Mussten noch kurz durch die Dünen laufen, was Jessie schon einen Heidenspaß bereitet hat! Dann war es da! Meer und super sauberer Strand, den Hund hat dann gar nichts mehr halten können, sie ist sofort vorausgeprescht und hat erstmal einen großen Schluck genommen -brrr war das fies sah man in ihrem Gesichtsausdruck! Macht aber nischt: sofort wieder rein! Dann drehte sie sich um und schien uns bellenderweise mitteilen zu wollen, dass wir uns doch bitteschön beeilen sollen. Aber wir mussten ja noch den Sonnenschirm (für den Hund ) und die Handtücher loswerden! Dann sind wir hinterher (mit Ball) ins Wasser und mussten feststellen, dass das Wasser zurückzog - klar wurde Ebbe, von daher wurde ich vorsichtiger mit dem Hund und ließ sie nicht mehr so weit rein! Echt, es war wahnsinn wieviel Freude man dem Hund ansehen konnte, so machte es natürlich noch mehr Spaß! Nach ca einer Stunde wurde der STrand voller, super viele Leute kamen mit ihren Hunden (ich glaube in Holland ist es out nur einen Hund zu haben, die hatte fast alle zwei bis drei Hunde). Erst war ich vorsichtig, weil Jessie ja keine Hündinnen mag, aber ihr waren die Hunde alles sowas von egal - Weil sooo viel tolles Wasser!

Jede halbe Stunde bin ich dann mit ihr zurück zu den HAndtüchern, damit sie sich mal ausruhen konnte! Blöd fand sie das und hat nur herumgejault! Sobald ich dann aber wieder aufgestanden bin, sah man von ihr nur noch einen Kondensstreifen Richtung Wasser!

Auf der Rückfahrt haben wir dann nicht mehr viel von dem Hund gehört,sie war sowas von erledig, nur alles halbe Stunde musste sie dringend puseln (-:
Lange Rede, kurzer Sinn: Herrlich wars!
Und nächstes Jahr wollen wir uns für ein paar Tage dort ein Ferienhaus mieten MIT Hund!

Ein paar Impressionen:

2cf6.jpg

15d3.jpg

da12.jpg

75d4.jpg

die Rückfahrt war seeehr ruhig!

Hallo!!
Meine Freundin meinte auch das die Holländer alle mehrere Hund haben und sehr hundefreundlich sind ! Schön das es Euch gefallen hat, aber die Bilder gehen nicht !

JessieKR schrieb:
So endlich mal Zeit gefunden!

Waren jetzt doch erst am Dienstag in holland! Es war traumhaft! Wir waren in Noorwijk an zee! Haben ca 3 Std hin gebraucht, es aber super gefunden! Der Hund war schon nach einer Stunde im Auto total wibbelig - solange Auto fahren und nie ankommen, das geht doch nicht!

Als wir dann da waren, sind wir ca einen km vom normalen Badestrand weg, weil ja Hund dabei! Mussten noch kurz durch die Dünen laufen, was Jessie schon einen Heidenspaß bereitet hat! Dann war es da! Meer und super sauberer Strand, den Hund hat dann gar nichts mehr halten können, sie ist sofort vorausgeprescht und hat erstmal einen großen Schluck genommen -brrr war das fies sah man in ihrem Gesichtsausdruck! Macht aber nischt: sofort wieder rein! Dann drehte sie sich um und schien uns bellenderweise mitteilen zu wollen, dass wir uns doch bitteschön beeilen sollen. Aber wir mussten ja noch den Sonnenschirm (für den Hund ) und die Handtücher loswerden! Dann sind wir hinterher (mit Ball) ins Wasser und mussten feststellen, dass das Wasser zurückzog - klar wurde Ebbe, von daher wurde ich vorsichtiger mit dem Hund und ließ sie nicht mehr so weit rein! Echt, es war wahnsinn wieviel Freude man dem Hund ansehen konnte, so machte es natürlich noch mehr Spaß! Nach ca einer Stunde wurde der STrand voller, super viele Leute kamen mit ihren Hunden (ich glaube in Holland ist es out nur einen Hund zu haben, die hatte fast alle zwei bis drei Hunde). Erst war ich vorsichtig, weil Jessie ja keine Hündinnen mag, aber ihr waren die Hunde alles sowas von egal - Weil sooo viel tolles Wasser!

Jede halbe Stunde bin ich dann mit ihr zurück zu den HAndtüchern, damit sie sich mal ausruhen konnte! Blöd fand sie das und hat nur herumgejault! Sobald ich dann aber wieder aufgestanden bin, sah man von ihr nur noch einen Kondensstreifen Richtung Wasser!

Auf der Rückfahrt haben wir dann nicht mehr viel von dem Hund gehört,sie war sowas von erledig, nur alles halbe Stunde musste sie dringend puseln (-:
Lange Rede, kurzer Sinn: Herrlich wars!
Und nächstes Jahr wollen wir uns für ein paar Tage dort ein Ferienhaus mieten MIT Hund!

Ein paar Impressionen:

2cf6.jpg

15d3.jpg

da12.jpg

75d4.jpg

die Rückfahrt war seeehr ruhig!

Liebe Tina,
wie schön, dass Euch dreien der Tag so gut gefallen hat und als Vorgeschmack für den nächsten Urlaub - immer mal wieder an diesen wundervollen Tag zurückdenken.

Ganz liebe Grüsse,
Deine Danielle

hallo!

na das ist ja toll, das es euch so gut gefallen hat :) noordwijk ist aber auch schön :)
wir fahren seit jahren gerne nach holland und seit wir den hund haben erst recht, weil die holländer viel liberaler sind im umgang mit hunden :D

wennste noch ein paar tipps brachst, nur fragen.....

tot gauw ( holl.= bis bald)

@ Danielle

ja danke! dass werde ich machen!

@birgit! wenn es darum geht, woher ich n ferienhaus fürn paar tage beziehen kann, dann nehm ich dein angebot gerne wieder an!

Oben