So endlich mal Zeit gefunden!
Waren jetzt doch erst am Dienstag in holland! Es war traumhaft! Wir waren in Noorwijk an zee! Haben ca 3 Std hin gebraucht, es aber super gefunden! Der Hund war schon nach einer Stunde im Auto total wibbelig - solange Auto fahren und nie ankommen, das geht doch nicht!
Als wir dann da waren, sind wir ca einen km vom normalen Badestrand weg, weil ja Hund dabei! Mussten noch kurz durch die Dünen laufen, was Jessie schon einen Heidenspaß bereitet hat! Dann war es da! Meer und super sauberer Strand, den Hund hat dann gar nichts mehr halten können, sie ist sofort vorausgeprescht und hat erstmal einen großen Schluck genommen -brrr war das fies sah man in ihrem Gesichtsausdruck! Macht aber nischt: sofort wieder rein! Dann drehte sie sich um und schien uns bellenderweise mitteilen zu wollen, dass wir uns doch bitteschön beeilen sollen. Aber wir mussten ja noch den Sonnenschirm (für den Hund ) und die Handtücher loswerden! Dann sind wir hinterher (mit Ball) ins Wasser und mussten feststellen, dass das Wasser zurückzog - klar wurde Ebbe, von daher wurde ich vorsichtiger mit dem Hund und ließ sie nicht mehr so weit rein! Echt, es war wahnsinn wieviel Freude man dem Hund ansehen konnte, so machte es natürlich noch mehr Spaß! Nach ca einer Stunde wurde der STrand voller, super viele Leute kamen mit ihren Hunden (ich glaube in Holland ist es out nur einen Hund zu haben, die hatte fast alle zwei bis drei Hunde). Erst war ich vorsichtig, weil Jessie ja keine Hündinnen mag, aber ihr waren die Hunde alles sowas von egal - Weil sooo viel tolles Wasser!
Jede halbe Stunde bin ich dann mit ihr zurück zu den HAndtüchern, damit sie sich mal ausruhen konnte! Blöd fand sie das und hat nur herumgejault! Sobald ich dann aber wieder aufgestanden bin, sah man von ihr nur noch einen Kondensstreifen Richtung Wasser!
Auf der Rückfahrt haben wir dann nicht mehr viel von dem Hund gehört,sie war sowas von erledig, nur alles halbe Stunde musste sie dringend puseln (-:
Lange Rede, kurzer Sinn: Herrlich wars!
Und nächstes Jahr wollen wir uns für ein paar Tage dort ein Ferienhaus mieten MIT Hund!
Ein paar Impressionen:
die Rückfahrt war seeehr ruhig!