Fage wegen Gurken

Beardy

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo an alle Gemüse-Erfahrenen!
Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Feldgurken aus?
Füttert jemand von Euch Gurken?
Danke,lg
Beardy
 
Hallo an alle Gemüse-Erfahrenen!
Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Feldgurken aus?
Füttert jemand von Euch Gurken?
Danke,lg
Beardy

Ich hab dem Hund meiner Schwiegermutter schon oft Gurke angeboten - sie nimmt sie ihn den Mund, aber fressen mag sie sie nicht... ist ihr zu wassrig und zu fad, glaub ich.

Schaden wird es sicher nicht - also probier einfach, ob es deinem Hund schmeckt :)
 
Fressen tut er alles, da ich das Gemüse ja passiere und mit dem Fleisch und anderem abmische (Leinsamen, Haferflocken, Dinkel.....), würd mich halt interessieren, ob`s gesund ist, Gurken auch zu geben.
 
Hallo an alle Gemüse-Erfahrenen!
Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Feldgurken aus?
Füttert jemand von Euch Gurken?
Danke,lg
Beardy
Verträglichkeit ist gut, füttern tu ich sie auch oft, meistens mit Joghurt vermischt. Ist gesund und hat wenig Kalorien.

llg
Bonsai
 
Meine Paula liiiiiebt Gurke :) ! Sie stellt sich sogar immer an, wenn ich mir Salat mache, und da Gurken reinschneide (Ich liebe Gurke auch!:rolleyes: ) - sie marschiert dann immer ganz glücklich mit einem Stück ab, das mir vorher "zufällig" auf den Boden gefallen ist!;)
(Sie wartet aber sogar immer brav, bis ich ihr erlaube es zu nehmen!:) )
 
Meine bekommen sie auch ab und zu statt Leckerli und sie mögen sie gerne. Auch Karotten und Obst, ausser Weintrauben.
 
Hallo!
Mein Hund liebt Gurke und alles andere an Obst und Gemüse!
Egal welchen Salat ich mache- er hängt sofort mit der Nase an der Schüssel! ;-)
Mittlerweile hat er herausbekommen, dass im Sommer im Garten Karotten und alles mögliche wächst und daher geht er auch gleich direkt in den Garten.
lg
Sabrina
 
Meine bekommen sie auch ab und zu statt Leckerli und sie mögen sie gerne. Auch Karotten und Obst, ausser Weintrauben.

Hallo!

Bei den Weitrauben würd ich aufpassen; da war noch nicht vor langer Zeit ein Thread bezüglich der "Giftigkeit" bei Traubenfütterung. Eine wird wahrscheinlich nix ausmachen?? Aber da gibt es sicher Profis *zu Bonsai rüberschiel*.

l.g.
gigi
 
Hallo!

Bei den Weitrauben würd ich aufpassen; da war noch nicht vor langer Zeit ein Thread bezüglich der "Giftigkeit" bei Traubenfütterung. Eine wird wahrscheinlich nix ausmachen?? Aber da gibt es sicher Profis *zu Bonsai rüberschiel*.

l.g.
gigi

also ein paar weintrauben haben noch keinen hund umgebracht, momo darf regelmässoig ein paar mitnaschen.
gurken mögen beide sehr gerne und bekommen sie auch häufig.
beide püriert zum fleisch momo auch die schalen und kerne wenn ich salat mach.
und am liebsten ist ihnen immer noch der rest unseres gurkensalats :D
 
Hallo!

Bei den Weitrauben würd ich aufpassen; da war noch nicht vor langer Zeit ein Thread bezüglich der "Giftigkeit" bei Traubenfütterung. Eine wird wahrscheinlich nix ausmachen?? Aber da gibt es sicher Profis *zu Bonsai rüberschiel*.
Ich füttere keine Weintrauben und keine Rosinen, hab schon zuviel negatives darüber gelesen, dass ich da was riskieren will. Es gibt genug andere Obstsorten. :)

Afra hat aber geschrieben, sie füttert Obst, außer Weintrauben. Das passt. :D

lg
Bonsai
 
Ich füttere keine Weintrauben und keine Rosinen, hab schon zuviel negatives darüber gelesen, dass ich da was riskieren will. Es gibt genug andere Obstsorten. :)

Afra hat aber geschrieben, sie füttert Obst, außer Weintrauben. Das passt. :D

lg
Bonsai


UPS ..mir den `*auf den kopf hau smile suchen geh*.. ich bin schon leicht blind, obwohl ich die brille aufhab!!
Hab mich verlesen....nur Weintrauben gesehen und dann gesenft!

l.g.
gigi
 
Hi,
auch ne Frage zu Gurken hab:

"schält" ihr die oder gebt ihr sie gleich ganz?

Hab in nem Barf-Buch mal gelesen, dass man die Schale weg machen sollt, da sich dort die Schadstoffe oder ähnliches sammeln.

Andererseits hat man in der Schale die meisten Nähstoffe nehme ich an, oder?

... oder ist das so wie mit Knoblauch?
Solange es nicht kiloweise ist, paßt es (soll heißen Gurke ganz).

Danke im voraus fürs Antworten, lg e
 
Ich schäl die Gurken für mein Tzaziki und für meinen Gurkensalat ja auch nicht, also wenn ich das vertrag wird wohl Hund das auch vertragen ? :)
 
Lisa mag Gurken sehr, genau wie jedes Gemüse und Obst. Weintrauben gibts bei mir auch nicht, auch kein Gemüse, das lt. Buch nicht gut sein soll (wie z.B. Nachtschattengewächse).
 
Aaliyah bekommt auch Gurken...mit Schale...in ihren Gemüsegatsch. So in Stücken frisst sie Gurken nicht, nur im Gemüsegatsch!!

Weintrauben oder Rosinen gibt es nur für Frauchen :p
 
...Gurken aus dem eigenen Garten, aus Bioanbau...ok...diese netten Glashauschemiegurken, die es überall zu kaufen gibt, die Teile, die nie Erde sehen - die kann man sich ersparen...sowohl als Mensch, als auch als Hund...

Grüsse,
Valerie
 
Oben