Extremes Haaren..

calpurnia

Super Knochen
also schön langsam kommt mir das komisch vor.... Chelsea haart seit mehr als 3 wochen so extrem.... also wirklich schlimm... wenn ich leicht an ihren haaren ziehe, hab ich gleich ein büschel in der hand :confused: das kommt mir komisch vor.... sonst ist ihr fell total weich und glänzend...

dachte ja zuerst, dass es am fellwechsel liegt, aber jetzt dauert das schon so lange und ist auch so stark, dass ich mir da nicht mehr so sicher bin..

ich habe sie ja ca. bis jänner/februar mit royal canin gefüttert.... da hat sie fast nix gehaart.... dann bin ich auf timberwolf bzw. barf umgestiegen... und in letzter zeit bekommt sie eigentlich fast täglich roh und nur wenn ich mal vergesse was aufzutauen oder grad nix daheim habe trockenfutter...
kann es sein, dass sie das Barfen nicht verträgt??? käme mir eigenartig vor...
oder meint ihr dass ich irgendwelche zusätze beim futter noch dazugeben sollte? vielleicht habe ich ja vergessen irgendetwas wichtiges dazuzugeben?
oder ist es einfach wirklcih nur der fellwechsel und ich mach mir wiedermal zu viele sorgen

kann natürlich ne unverträglichkeit sein, piero hat allerdings auch so nen extrem langen fellwechsel.
abgesehen davon dass er sowieso haart wie sau :rolleyes:
bei piero wirds übrigens besser wenn ich ihn alle paar tage mit so nem bürsthandschuh mindestens ´15 minuten bearbeit, ich tu´s nur viel zu selten :o

filou verliert auch grad büschelweise haare..im moment wird er täglich gebürstet, ich red mir ein, das hilft :D

bürsten tu ich sie jetzt eh auch öfter...allerdigns trotzdem nur 2-3x in der woche..und sicher keine 15 min... aber da gehen trotzdem immer Massen raus beim bürsten...

zum futter geb ich ihr ca. 2-3x die woche ein eigelb, dann bekommt sie fast täglich entweder rapsöl, distelöl, kürbiskernöl oder ähnliches drüber..
lachsöl hab ich noch keines..das werd ich mir noch besorgen - walnussöl ebenso (wo krieg ich letzteres her?)

was kann man sonst noch fürs fell dazugeben?

chelsea hat halt viel unterwolle...kann sein dass der fellwechsel deshalb so lang dauert...
was mich eben nur wundert ist, dass ich wenn ich wirklich nur ganz leicht an ihren haaren ziehe auf einmal büschel davon in der hand halte....

calpurnia schrieb:
was mich eben nur wundert ist, dass ich wenn ich wirklich nur ganz leicht an ihren haaren ziehe auf einmal büschel davon in der hand halte....
das hab ich bei meinen hunden auch. wenn trolli gestresst ist, kann ich ihm mehrmals während des spaziergangs die losen haare vom rücken streichen :eek:

also ich tippe auch mal auf fellwechsel

mit viel unterwolle kann das schon vorkommen, bei kara zb (seeeeehr viel unterwolle (leider) ) ists auch so, sie hat glaub ich 4-5 wochen gehaart ich hab geglaubt ich spinne.
auch konnte man sie regelrecht "rupfen" ...also einfach am fell etwas zupfen und ich hatte nen büschel haare in der hand.

ich drück dir die daumen das es nur der fellwechsel ist

Lafe haart seit ca. 5 Wochen extremst, das hat sie jedes Jahr beim Fellwechsel, ist kaum auszuhalten *grrr*
Vorallem hasst sie es gebürstet zu werden, also muss sie bald wieder zum frisör =)

Hope verliert momentan auch einiges an Fell, kein wunder, sein Babyfell geht weg *freu*

na wenn das bei euren hunden im fellwechsel auch so ist, dann bin ich ein bisschen beruhigt...

da ihr fell sonst ja wie gesagt recht glänzend und schön ist, werd ich einfach noch abwarten und wenn es länger so weitergeht mal zum tierarzt gehen..

werd mir auf jedenfall walnuss- und lachsöl besorgen und ihr auch noch übers futter geben....

Giggug.

Hast du einen Coat King?

Kurti hatte auch knapp 2 Wochen so extremen Haarausfall.... ich hab ihn dann mit dem Coat King fast nackich gemacht... jetzt gehts.

Kannste dir gerne leihen, wenn du zufällig hier vorbei kommst ;).

Grüßli
Günni

Will mich net einmischen, aber des kann auch am Futter liegen. Paco hat auch extrem viel gehaart, wir haben lange net gewusst warum. Wir haben Chappi gefüttert und dann auf ein andres umgestellt und weg war das mit dem haaren ;)

das futter hab ich im ersten posting schon erwähnt...
sie kriegt timberwolf und Barf.... also sicher net das schlechteste... :o

calpurnia schrieb:
ne sowas hab ich net ;) da komm ich auf dein angebot doch glatt zurück :D
bist kommendes wochenende zuhause? ;)
Samstag ja, sonntags weiß ich nicht wann... Sonntag bin ich in Wien tagsüber...

Ruf einfach an... wir schaffen das schon mit nem Treffen :).

Grüßli
Günni

ja das schaff ma schon.... ;)
schickst ma nur nochmal bitte eine pn mit deiner tel.nr...habs mir letztes mal nur aufgeschrieben und den zettel verschmissen :rolleyes: :o

Extremes haaren........................:D :D :D

Mein Dusty schaut zur Zeit aus wie ein Kamel oder so.
Fetzenweise hängen ihm die Büschel runter. Das sind so richtige Filzplatten:eek: .

Er macht das jedes Jahr;) , ich zupf immer nur das weg, was grad weghängt, und gegen Ende Juni schaut er wieder aus wie ein Hund:p

LG
Susanne

Oben