Extremes Haaren..

calpurnia schrieb:
also schön langsam kommt mir das komisch vor.... Chelsea haart seit mehr als 3 wochen so extrem.... also wirklich schlimm... wenn ich leicht an ihren haaren ziehe, hab ich gleich ein büschel in der hand :confused: das kommt mir komisch vor.... sonst ist ihr fell total weich und glänzend...


dachte ja zuerst, dass es am fellwechsel liegt, aber jetzt dauert das schon so lange und ist auch so stark, dass ich mir da nicht mehr so sicher bin..


ich habe sie ja ca. bis jänner/februar mit royal canin gefüttert.... da hat sie fast nix gehaart.... dann bin ich auf timberwolf bzw. barf umgestiegen... und in letzter zeit bekommt sie eigentlich fast täglich roh und nur wenn ich mal vergesse was aufzutauen oder grad nix daheim habe trockenfutter...
kann es sein, dass sie das Barfen nicht verträgt??? käme mir eigenartig vor...
oder meint ihr dass ich irgendwelche zusätze beim futter noch dazugeben sollte? vielleicht habe ich ja vergessen irgendetwas wichtiges dazuzugeben?
oder ist es einfach wirklcih nur der fellwechsel und ich mach mir wiedermal zu viele sorgen

Willkommen im Club, bei uns sieht es auch aus als ob wir uns ständig mit Bruno fetzen würden :D Auf sämtlichen Läufern werden fein säuberlich seine Haare verteilt. Glaub das ist normal im Moment :) UND Bruno bekommt auch Royal Canin und haart trotzdem :o

LG Anja aus Berlin
 
günni schrieb:
Giggug.

Hast du einen Coat King?

Kurti hatte auch knapp 2 Wochen so extremen Haarausfall.... ich hab ihn dann mit dem Coat King fast nackich gemacht... jetzt gehts.

Kannste dir gerne leihen, wenn du zufällig hier vorbei kommst ;).

Grüßli
Günni

Was ist denn das?

LG Anja
 
Brunobär schrieb:
Willkommen im Club, bei uns sieht es auch aus als ob wir uns ständig mit Bruno fetzen würden :D Auf sämtlichen Läufern werden fein säuberlich seine Haare verteilt. Glaub das ist normal im Moment :) UND Bruno bekommt auch Royal Canin und haart trotzdem :o

LG Anja aus Berlin

Das liegt sicher am RC :p :D
 
ich bürste sie immer mit so einer bürste:
23461.jpg
 
Ich bürste Brave auch jeden Tag , er hat auch angefangen total zu haaren , aber mittlerweile gehts schon wieder :)
 
Probiers mal mit einem Unterwollkamm ;)
Bei kurzem Fell funktioniert der Lauskamm aus der Apotheke.
Unglaublich wieviel unterwolle sogar an den Pfoten ist,:eek:
Sammy hatfast keine Unterwolle mehr.
 
mit der bürste, die ich verwende (s.o.) geht eh auch hauptsächlich unterwolle raus (da stand auf der verpackung dass die für die unterwolle ist).... da hab ich nach einer kämm-session einen riesen haarberg heraußen :eek:
 
Balu haart momentan auch extrem.

Veruch jetzt wirklich, ihn jeden Tag zu bürsten.

Hoffe auch, dass es wirklich nur der Fellwechsel ist.
 
Alle meine DSH haaren 2 x jährlich extrem - und nachher werden sie dann läufig;) .

Am schlimmsten war Sissy - bei ihr konnte ich bei einer Bürst-Sitzung einen ganzen großen Billa-Sack voll Wolle rausholen, und zwar gestopft.
Zuerst 2-3 Wochen die Unterwolle, dann 1 Woche das Deckhaar ( verbunden mit gräslichen grauen Fettschuppen ) - dann vorbei der Spuk.
Und natürlich hat man ganze Büschel in der Hand, wenn man anzupft.
Übrigens kann es 2 oder gar 3 Jahre dauern, bis der Hund sein endgültiges Erwachsenenfell hat, also nicht wundern.
 
Oben