Extreme Hitze was machen !!

Beastmaster

Profi Knochen
hallo an alle

ich vermute das das heuer ein extrem heisser Sommer wird Wir haben anfang april 25°

Ich würde gerne wissen was macht ihr um dieser Hitze zu entkommen ?ß
Und was macht ihr mit eueren Hunden ür die das ja die reinste Qual ist??
 
hallo an alle

ich vermute das das heuer ein extrem heisser Sommer wird Wir haben anfang april 25°

Ich würde gerne wissen was macht ihr um dieser Hitze zu entkommen ?ß
Und was macht ihr mit eueren Hunden ür die das ja die reinste Qual ist??

Vor Sonnenaufgang und nach sonnenuntergang spazieren gehen - ansonsten Schotten dicht und Hundsi im Bad auf den fliesen liegen lassen :)

Im Garten steht im Sommer immer ein Planschbecken zur Abkühlung (so aufgeklappte Sandmuscheln... die Dinger sind klasse )

in der ganzen Wohnung stehen Wassernäpfe, dass auch ja keiner leergesoffen ist und IMMER Wasser zur Verfügung steht

ansonsten:
Alles gaaaanz langsam :)
 
Späääät am abend spazieren gehen, und diese Scheibendinger-wie heißen die gleich fürs Auto und ev. nasses handtuch fürs auto, auto vorher immer gut durchlüften und natürlich viel schwimmen.
lg Jenny
 
Vor Sonnenaufgang und nach sonnenuntergang spazieren gehen - ansonsten Schotten dicht und Hundsi im Bad auf den fliesen liegen lassen :)

Im Garten steht im Sommer immer ein Planschbecken zur Abkühlung (so aufgeklappte Sandmuscheln... die Dinger sind klasse )

in der ganzen Wohnung stehen Wassernäpfe, dass auch ja keiner leergesoffen ist und IMMER Wasser zur Verfügung steht

ansonsten:
Alles gaaaanz langsam :)
So machen wir es auch, nur haben wir im Garten eine alte Badewanne stehen....
Und dann auch viel baden gehen, wir haben ja gleich die Traisen hier, sind nur 40m bis zum Fluß und ca 100m bis zur ersten schönen Badestelle.
Und ich persönlich hab das Glück daß ich mir die Arbeit halbwegs einteilen kann, das heißt wenn es wirklich heiß wird, dann arbeite ich nur mehr nachts und die größte Hitze wird verschlafen.......
 
also ich für meinen teil war immer extremer gegner von hundescheeren...weil meiner meinung nach das fell auch dazu da ist vor der sonne zu schützen..

ABER...letztes jahr hab ich meine golden retriever hündin gescheert..weil wir nach italien gefahren sind und es da doch sehr heiß war...

was soll ich sagen...ich habe meinen hund noch NIE so glücklich gesehn...die ist herumgerannt wie im winter...hat ihr total viel spaß gemacht :)

sonst wars immer so das sie selbst in der nacht wos halbwegs kühl war (ich red jetzt von österreich nicht von italien) extrem gehechelt hat..kaum war sie gescheert hat sie nachts garnicht gehechelt :)

also ich werde sie auch heuer sicher wieder scheeren :)
 
ich geh mit Nero bei der Hitze gerade mal runter auf die Wiese zum Pinkeln und sonst auch früh und ganz spät spazieren gehen und viel ins Wasser gehen. Ich leg im Vorraum auch oft ein nasses Handtuch hin. Und ich hab einen Vendilator im Wohnzimmer. Und Gott segne die Klimaanlage im Auto.
 
Meine Maus ist von Wasser nicht sonderlich begeistert...:rolleyes:

Sie gräbt sich unter Stauden (oder Gartenhütte;) ) immer eine Mulde und ist glücklich in der feuchten, kühlen Erde zu liegen...!!!

lg Lisi
 
Also zwei meiner Hunde sind geschoren, weil es denen damit echt besser geht!:D Ansonsten auch möglichst früh oder spät gehen und viel schwimmen!:)
 
wir wandern über den sommer nach skandinavien :D

nein, im ernst wir haben hier marmorboden der immer sehr kühl ist, rolläden runter bevor die sonne scheint und am abend lüften und natürlich viel schwimmen.

kältepads (solche die man im KH bekommt gegen schwellungen oder ähnl.) auf die pfoten halten!

und wenns ganz schlimm wird dann ziehen wir in den weinkeller unserer eltern ein, da hats konstant um die 15 - 20 Grad :)

und niiiiiiemals im auto ohne klima fahren
 
Hab ich schon vor 2 Wochen gemacht...zur Not gibts nen Mantel!:D
Nein Quatsch...bis jetzt haben sie nicht gefroren!;)
 
Meinen Beiden hilft gefrorenen-Joghurt-schlecken bei extremer Hitze ganz gut und viiiel schwimmen natürlich ;)
 
Denke nicht das es jetzt nochmal so kalt werden wird das die Hunde frieren....also ab die Matte für alle Langhaarhunde :)
 
Nee, nee, scheren kommt weder für Aaliyah noch für Zina in Frage. Das Fell kommt nie mehr so schön wieder, zudem...einen weißen Hund scheren und ich darf sie nur noch nachts raus lassen :rolleyes:

Aaliyah geht schwimmen, wenn´s ihr möglich wäre, würd sie wahrscheinlich 12 Stunden dort verbringen. Als wär sie im Vorleben ne Ente gewesen :D

Möglichst alles anstrengende vermeiden, und Gassirunden in der Früh oder spät am Abend erledigen. Mittags nur zum lösen.
 
Oben