Extreme Hitze was machen !!

Viel schwimmen gehen und schatten schatten schatten!!
lg Rocko!
Bin ein Langhaarschäfer, :) aber lasse mir meine Matte nicht abscheren!:D
lg Rocko!
 
fussl (collie-schäfer) is die hitze total wurst.

tisha (schäfer mix) hat eine enorme unterwolle die lass ich immer zu hause und geh immer zu zeiten wo die sonne nicht so runterbrennt.


daheim lass ich dann auch die dusche ein, da können sie dann ihre pfoten kühlen und trinken (und die katze geht schwimmen :rolleyes:)
 
Also bei meinen sieht das Fell wenns wiederkommt immer genauso gut aus wie vorher...Das Argument mit dem weissen Hund lass ich allerdings gelten! Sonnencreme auf Fell klebt auch so!:D
Das schönheitsargument lass ich noch bei nem Ausstellungshund gelten...aber nicht beim Freizeithund!;) Da stelle ich das Wohlfühlen meiner Hunde ganz klar über die Schönheit...und man gewöhnt sich auch dran!:p wächst doch wieder...

lg Tanja mit den zwei entstellten ;) Hunden ...die anderen zwei sind eh schon Kurzhaar!
 
wir wandern über den sommer nach skandinavien :D

nein, im ernst wir haben hier marmorboden der immer sehr kühl ist, rolläden runter bevor die sonne scheint und am abend lüften und natürlich viel schwimmen.

kältepads (solche die man im KH bekommt gegen schwellungen oder ähnl.) auf die pfoten halten!

und wenns ganz schlimm wird dann ziehen wir in den weinkeller unserer eltern ein, da hats konstant um die 15 - 20 Grad :)

und niiiiiiemals im auto ohne klima fahren

da möchte ich meine Frage ankoppeln. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Was kann ich tun, um meiner Maus das Fahren doch noch so angenehm wie möglich zu gestalten? Ich fahre bei extremer Hitze sicher nicht unbedingt, aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden. z. B. in der prallen Hitze bei Ampeln, die eine Ewigkeit dauern, bis sie grün werden.

Habt ihr Tips?
 
da möchte ich meine Frage ankoppeln. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Was kann ich tun, um meiner Maus das Fahren doch noch so angenehm wie möglich zu gestalten? Ich fahre bei extremer Hitze sicher nicht unbedingt, aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden. z. B. in der prallen Hitze bei Ampeln, die eine Ewigkeit dauern, bis sie grün werden.

Habt ihr Tips?

Fenster auf?

Es gibt ja auch kleine Ventilatoren...also entweder zum Aufkleben oder die in-der-Hand-halt-Variante.
Sonnenblende anbringen, damit der Innenraum nicht so aufgeheizt wird, wenn die Sonne aufs parkende Auto scheint (natürlich OHNE HUND DRINNEN!!!)
Viel Pausen machen, dem Hund ausreichend zu trinken geben, vielleicht auch das Fell vorm losfahren bisserl anfeuchten.

Aber ich denk mal, bei offenen Fenstern sorgt auch der Fahrtwind wenigstens für ein bisserl Kühlung.
 
ich hab meinem buben letztes jahr extra eine kühlmatte gekauft, weils ihm ja eigentlich jetzt schon zu heiß ist :rolleyes:
und was macht der gute herr? alles, nur nicht drauf legen.. igitt, ist ja fast feucht :D
 
Fenster auf?

Es gibt ja auch kleine Ventilatoren...also entweder zum Aufkleben oder die in-der-Hand-halt-Variante.
Sonnenblende anbringen, damit der Innenraum nicht so aufgeheizt wird, wenn die Sonne aufs parkende Auto scheint (natürlich OHNE HUND DRINNEN!!!)
Viel Pausen machen, dem Hund ausreichend zu trinken geben, vielleicht auch das Fell vorm losfahren bisserl anfeuchten.

Aber ich denk mal, bei offenen Fenstern sorgt auch der Fahrtwind wenigstens für ein bisserl Kühlung.

würd ich auch sagen, beide fenster auf damit es schön durchziehen kann
 
Einen Golden Retriever scheren? :eek:

Warum hat er wohl so dichtes Fell. Weil es schützt. Vor Kälte und vor Hitze.
Das ein abgeschorener Hund weniger unter der Hitze leidet, ist menschliche Einbildung.
Meine Hündin hat dünnes Fell, keine Unterwolle und sie leidet ab einer Temp. von 15 Grad. Im Hochsommer leidet sie noch mehr.

Ein abgeschorener Hund leidet unter der Hitze genauso wie ein nicht abgeschorener.
Besser Trimmen und oder mit einer Entfilzungsharke die Unterwolle rausholen und viel Schwimmen gehn.
So nebenbei:
Wenn meine Hunde an einen Strand sind, rennen sie wie irre umher. Der eine mit, der andere ohne dichtes Fell.
Sie freuen sich über die Abwechslung.
 
würd ich auch sagen, beide fenster auf damit es schön durchziehen kann
das kann ich leider nur bedingt machen. Erstens sitzt Lisa hintenim Kofferraum. Zweitens bekomme ich vom Zugwind Migräne... :eek:
Naja, wenns wirklich so richtig heiß ist, fahr ich ohnehin nicht. Da bin ich nämlich zuhause und wir bewegen uns kaum :D
schwimmen werden wir auf jeden fall gehen.
 
schert ihr alle eure hunde selber???
der lucky wird bei uns zu hause von UNS immer " nackt" gemacht :D:D

der romeo geht viel viel schwimmen bei der hitze :cool: letztes jahr war sein erstes mal :D super stolz war ich wie er ins wasser reingehüpft ist wie ne baywatch nixe nur damit er seinen ball rettet :rolleyes::D

im wohnzimmer haben wir fliesen da liegen sie meistens drauf
oder sie sind bei mir im zimma weil ich klimaanlage habe da man im sommer in meinem zimmer ohne nicht mehr schlafen kann :p

was bedeutet bei euch früh spazieren gehen ??? oder am abend ??
ab wann würdet ihr das einschätzen geht man am besten um welche uhrzeit?
 
das kann ich leider nur bedingt machen. Erstens sitzt Lisa hintenim Kofferraum. Zweitens bekomme ich vom Zugwind Migräne... :eek:

hmmmm... das erschwert die ganze sache natürlich :eek:


Hat jemand eigentlich eine Ahnung ob eine Standheizung im Auto auch kühlen kann. Vom Namen her sollte sie´s ja nicht können aber rein technisch?
Hab ich mir in letzter zeit sehr oft überlegt... :confused:
 
hmmmm... das erschwert die ganze sache natürlich :eek:
Hat jemand eigentlich eine Ahnung ob eine Standheizung im Auto auch kühlen kann. Vom Namen her sollte sie´s ja nicht können aber rein technisch?
Hab ich mir in letzter zeit sehr oft überlegt... :confused:


Das ist wohl technisch möglich mit diversen sauteuren Umbaumaßnahmen...Da kannste auch ne Klima nachrüsten lassen!;)
 
Oben