Exspot

Tantebate

Super Knochen
Hab mir eben in unserer Apotheke Exspot bestellt! Hatte ich letztes Jahr auch schon und war super zufrieden damit!

Nur war ich ziehmlich geschockt, dass die 30,- kosten!

Was zahlt ihr für die, oder was benutzt ihr?

LG Beate

Ich benutze es auch und es kostet bei mir eher noch mehr!

Aber es wirkt gut und lange. Es ist natürlich Chemie...

ist vielleicht eine dumme frage aber ich weiss es wirklich nicht:
geht das "Nur" gegen zecken oder auch gegen flöhe?!

hab es bis jetzt noch nicht verwendet drum keine ahnung! :o

Nimm jetzt auch seid ein paar Jahren Exspot. Zahl auch so um die 30,-- aber genau kann ich Dir das jetzt nicht sagen :o 6 Stück sind in der Packung!

Milo schrieb:
ist vielleicht eine dumme frage aber ich weiss es wirklich nicht:
geht das "Nur" gegen zecken oder auch gegen flöhe?!

hab es bis jetzt noch nicht verwendet drum keine ahnung! :o
Es wirkt gegen Zecken UND Flöhe. Meine Hundis haben deshalb nie Flöhe gehabt und Zecken auch selten.

martin schrieb:
Es wirkt gegen Zecken UND Flöhe. Meine Hundis haben deshalb nie Flöhe gehabt und Zecken auch selten.

*zustimm* Schnuppe hatte noch nie Flöhe ;) Bevor ich mich für Exspot entschieden hab, hatten wir Frontline. Da hatte Schnuppe manchmal doch einen Zeck. Mit Exspot auch keinen einzigen Zecken mehr :)

Ich hatte letztes Jahr auch nur gute Erfahrungen damit! Hatte vielleicht 1 Zecke und auch nie Flöhe!

Hoffentlich wirkt es heuer auch wieder so gut! Hatten jetzt schon mal 1 Zecke, aber die ist noch gekrabbelt! :mad:

LG Beate

Tantebate schrieb:
Ich hatte letztes Jahr auch nur gute Erfahrungen damit! Hatte vielleicht 1 Zecke und auch nie Flöhe!

Hoffentlich wirkt es heuer auch wieder so gut! Hatten jetzt schon mal 1 Zecke, aber die ist noch gekrabbelt! :mad:

LG Beate

*gg* na ich hoffe doch du meinst das AMON noch keine hatte.....so wie das geschrieben ist, siehts aus als meintest du DICH! :p ;)

*grinsegrüße*

Ich habs erst am Montag gekauft, deshalb weiß ich es genau: 6 er Packung: 30,40.-. Hab auch gemeckert, dass es so teuer geworden ist, hab dann aber noch eine Packung vom vorigen Jahr gefunden, da hats doch auch schon 29,40.- gekostet.

Exspot hilft gut, vor allem im Frühling, wenn die Zecken noch besonders aggressiv sind, aber es ist leider ziemlich giftig, auch für den Hund.

Was mir bei meinen Wuffis heuer aufgefallen, sie kratzen sich seit ein paar Tagen ziemlich oft und zwar genau dort in der Nackengegend. Flöhe haben sie nicht, das hab ich schon untersucht, ich seh aber auch nichts bei der Haut....echt komisch :confused: .

lg
Bonsai

frontline hat gar nix gebracht bei uns, bei der leila konnte man im letzten jahr pro tag 30 stück rausholen... ist exspot besser? weil sie ja immer schwimmen geht, wirkt das dann noch? nach jedem spaziergang durchbürsten sollte man ja, aber das würde jedesmal eine stunde dauern bis ich ihr ganzes fell durchgeschaut hab... :o

Schnuppe schrieb:
*zustimm* Schnuppe hatte noch nie Flöhe ;) Bevor ich mich für Exspot entschieden hab, hatten wir Frontline. Da hatte Schnuppe manchmal doch einen Zeck. Mit Exspot auch keinen einzigen Zecken mehr :)
da du jetzt ne katze hast weißt du aber hoffentlich, dass es für diese sehr gefährlich ist auch nur mit exspot in berührung zu kommen (auch wenns schon am hund is)! kann zum tode führen!!!

Ich habs heute auch wieder gekauft, 6 mal 1ml um 30,20
Voriges Jahr hatten mein Hund während des ganzen Sommers nur ein paar Zecken, und die auch eher, wenns wieder Zeit für Exspot war. Und wenn ich bei seinem dichten Fell nichts raufgeben würde, käm ich vor lauter Suchen nicht mehr raus.

Also bei Exspot steht:
Hunde sind am Tage der Behandlung von Teichen und Gewässern fernzuhalten. Hunde, die mehrfach heftigen Regenfällen ausgesetzt sind oder oft im Wasser waren, sollten erneut behandelt werden. Die erneute Applikation des Produktes ist dann nach 7 Tagen möglich.

Meiner ist gern im Wasser, aber deshalb war die Wirkung bei ihn nicht weniger.

lg
Hedy

Permethrine (Wirkstoff v. Exspot) sind für Katzen giftig. Lösen Krämpfe aus.

Bonsai schrieb:
Was mir bei meinen Wuffis heuer aufgefallen, sie kratzen sich seit ein paar Tagen ziemlich oft und zwar genau dort in der Nackengegend. Flöhe haben sie nicht, das hab ich schon untersucht, ich seh aber auch nichts bei der Haut....echt komisch :confused: .

lg
Bonsai

fibi hat bei exspot auch so reagiert :confused:
u sie war auch ganz rot u dort auch schuppig...

also wieder frontline...

BärBarotti schrieb:
u sie war auch ganz rot u dort auch schuppig...
Und genau das hatte ich mit Bonita bei Frontline. Mein Tierarzt hat gesagt, das soll ich auf keinen Fall mehr verwenden.

Jetzt ist es sowieso zu spät, weil sie es schon oben haben, aber ich glaube, das nächste Mal probiere ich lieber das Zitronen-Rosmarin Gemisch aus :( .

lg
Bonsai

Oben