Experten ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malinois schrieb:
Ich finde es auch gut, dass die direkt beteiligte ihre Erfahrungen niederschreibt. Eventuell hilft es so manchem bei der Entscheidungsfindung welche Hundeschule er besuchen wird und welche eher nicht.

Grüße
Helmut

seh ich auch so ;)


und ich finde es arg dass manche "aus fadheit oder was auch immer" anfangen zu stänkern und soviel freude daran haben

ich finde dass muss einfach nicht sein. denn grad in diesem fall ist es glaub ich besonders hilfreich um vielleicht die geschichte "aufzulockern" oder aufzuklären.
 
Soviel ich weiß gibt es in besagter Hundeschule aber völlig kostenlose und unverbindliche Schnupperstunden, wieso wurde das nicht genutzt, frage ich mich?

Zum Rest kann ich nix sagen, weil ich nix weiß.
 
Cato schrieb:
Soviel ich weiß gibt es in besagter Hundeschule aber völlig kostenlose und unverbindliche Schnupperstunden, wieso wurde das nicht genutzt, frage ich mich?

Zum Rest kann ich nix sagen, weil ich nix weiß.

soweit war ich auch schon , aber das wurde leider vollkommen ignoriert ....
 
1. keiner wird gezwungen einzelstunden zu nehmen.

2. du darfst und kannst NEIN sagen

3. sind schnupperstunden kostenlos

4. du warst unter tags im verein (wo die einzelstunden statt finden - und du wusstes das, sonst könntest du nicht sagen. ich hab eine gesehen) also frage ich mich, wenn kurs wäre zu diesen zeiten bei uns, was du dir da ausmachen willst?
Für den Kurs macht man sich keine genauen zeiten aus.

5. sagt georg IMMER das unter tags einzelstunden sind, und am abend kursgeschehen.

Hab mich deshalb gleich nach einer anderen Huschu umgesehen, wo sowohl auf Hund als auch Besitzer eingegangen wird.
6. kommen die einzelstuden dir zugute weil er einfach mehr zeit hat auf dich und den hund einzugehen, dir alles mögliche zu erklären - was im kursgeschehen nicht so möglich ist.
Und wie du selbst sagtes, du warst/bist unsicher, bist eigentlich anfängerin - und gerade deshalb hättest du es notwendig gehabt das sich jemand die ersten paar male ordentlich mit dir und hund auseinander setzt
Deshalb verstehe ich nicht ganz deinen von mir zitierten satz: du warst unzufrieden das man nicht auf dich und den Hund eingegangen ist - warst aber gar NIE bei einem training.

Und falls bei dem Training das du gesehen hast der eindruck entstanden ist, auf denjenigen ist zu wenig eingegangen worden, liegt es daran das sich auch fortgeschrittene bei uns einzelstunden nehmen und nicht mehr die aufmerksamkeit, den rat und die anfänglich extreme hilfe des trainers brauchen wie sie eben ein anfänger notwendig hat. (Bitte das trifft jetzt nicht auf alle anfänger zu, nur damit sich da jetzt keiner auf den slips getreten fühlt)

So, ich glaube ich hab alles gesagt.

mfg
paty
 
Camilla2005 schrieb:
soweit war ich auch schon , aber das wurde leider vollkommen ignoriert ....

Und dies aus GUTEM Grund. :rolleyes: Wie wohl JEDER erkennen kann, haben diese meine Hundeschule betreffenden Themen/Postings schon ein Ziel - nämlich zu Diskreditieren.

Da sich Kira2006 ja EXTRA angemeldet hat, um meine Aussage zu berichtigen, erlaube ich mir dieses Recht ebenso in Anspruch zu nehmen.


Fr. B. wurde über Jago (alias Schäferhund, Pilot, Schüler, Lisa23 etc in div. Foren) zum Malinois des Helmut St. welcher nach 10 Jahren plötzlich eine Allergie bekam vermittelt.

Hrn. Jörg K. habe ich versucht die Vor- und Nachteile eines "gebrauchten Hundes" zu vermitteln. Da Helmut St.-Malinois ja schon den Dalmatiner, (welcher seiner Malinoishündin damals das Auge ausgebissen hat) "weggab" , ich Malinois auch das Training aus Gründen welche hier nichts verloren haben untersagt habe, ich mir diese Allergie nur schwerlich vorstellen konnte, nicht zu meinem Freundeskreis gehört, habe ich von der Übernahme abgeraten.

Fr. B. nahm sich auf anraten von Jago trotzdem den Hund. Es fand im Vorfeld natürlich eine KOSTENLOSE Beratung durch mich statt.

So und nun zu den Aussagen von Kira2006:


Dass das Auftreten eines gut ausgebildeten, erfahrenen Hundes mit seinem neuen Anfängerhundebesitzer nicht sauber ist, ist wohl für jeden Laien vorauszusehen. Nachdem Kira ca 2Std im Auto saß bekam ich die Gemeinschaftsleine und durfte sie holen. Vorbei am ersten Trainingsplatz und durch das Spalier der anderen Hundebesitzer zog sie mich mehr als ich sie führte.

Offensichtlich dürfte Fr.B. sehr wohl von der so PROBLEMLOSEN (Aussage Malinois) Hündin mit BGH1, BGH2, FH1, FH2, SCH1, SCH2, SCH3, IPO3, Rettungshundeeignungsprüfung überfordert gewesen sein, wie sie oben SELBST schreibt. :rolleyes:

Jaja, es ist natürlich ein Problem :rolleyes: mit einer derart ausgebildeten Hund an Menschen vorbeizugehen. Also vielleicht war auch die Gemeinschaftsleine schuld, mit der zwar Hunde OHNE Prüfung KEINE Probleme habe, den GLEICHEN Weg gehen, aber...................

Die Vorstellung bestand darin, dass ich mit ihr am Platz stand und sie die vom Trainer aus ca. 4 m Entfernung geworfene Wurst nicht aufnahm (vielleicht hat sie sie nicht gesehen, sie hat ja nur ein Auge).

Haben Sie da nicht einen wesentlichen Teil vergessen?

ich konnte sie ihr auch nicht geben, da ich sie im Schnee durch die Schatten vom Flutlicht nicht erkennen konnte.

Sorry aber 2x2 cm grosse viereckige rosa Wurst im weissen Schnee haben Sie nicht gesehen?

Daraufhin meinte der Trainer, der Kira nicht näherkam, "so geht das nicht, der Hund ist ein Problem, sie müssen tagsüber kommen. Die Vorstellung hat ca. 3-5 min gedauert.

Haben Sie nicht etwas vergessen? Es waren GENUG Augenzeugen anwesen, welche auch teilweise hier im Forum sind.

Was habe ich Ihnen gesagt ? (hier nachzulesen: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=662514&postcount=12). Auch diese Aussagen können von einigen Usern hier bestätigt werden.

Nachdem Kira weitere 1,5 Std im Auto saß hatte ich endlich Gelegenheit einen Termin tagsüber zu buchen.

Sorry das ich noch ca. 20 Hunde zum trainieren hatte :rolleyes:

Damit ist das Thema Kira und Langenzersdorf für mich abgeschlossen. Wichtig ist doch nur, dass es Kira gutgeht, sie sich bei mir wohlfühlt und wir miteinander problemlos zurechtkommen, oder?
Liebe Grüsse an alle Interessierten
Sylvia

Das finde ich auch, und wünsche Ihnen und Kira noch viel schöne Jahre.

-------------------------------------------------------------------------

Und nun zum Thema warum diese "Wirbel" in div. Foren?

Begonnen hat es, dass ich Jago alias Schäferhund etc. aus dem Verein "geworfen habe (Gründe im anderem Thema nachlesbar), im Sporthundeforum, nach Aufforderung er solle seine "Diskreditierungen" im WUFF-Chat beenden, gesperrt habe.

Er rief mich an das er ein bestimmtes Schriftstück (Anmeldeformular) in Kopie erhalten will. Da schon einmal Missbrauch mit einem unserer Vereinsformulare betrieben wurde, wird an NIEMANDEN dieses Formular ausgehändigt. Dann quälte er mich per Mail, dann schrieb Fr. B ein Mail mit gleichem Wunsch, dann schrieb man ein Mail an den Verband etc. Also - man versuchte zu SCHADEN. Da wir uns aber nichts zu schulden kommen liesen, waren die Interventionen sinnlos.

Nun schrieb Jago im WUFF-Forum, und das Thema wurde gelöscht. Danach schrieb er unter zb. JörgK. im TierfreundeForum und das Thema wurde gelöscht und sein Account gesperrt. Danach wurde im Mucha Forum geschrieben und er fand keinen Anklang, ebenso in div. Gästebüchern.

Als dies alles nicht fruchtete, wurde Malinois offensichtlich mit falschen Informationen versorgt. Dieses Thema wurde gesperrt. Und nun dieses Thema....................:rolleyes:

Wenn sich nun die "neugierigen User" anhand von den Postings die Datumfolge heraussuchen, ist KLAR und DEUTLICH erkennbar, dass System hinter diesen Postings steckt. Im Muchaforum geht man sogar soweit, dass man sich unter versch. Nicks anmeldet (NACHWEISBAR;) ) , und ebenso wie hier das Thema immer hochpuscht :D

Möge sich nun JEDER sein eigenes Bild machen, aber von mir wird KEIN weiteres Statement folgen, denn ALLEN Personen recht getan ist eine Kunst............ welche ich gar nicht können möchte.

mfg
Sticha Georg

PS Malinois: Da du ja das PN von mir nicht beantwortest, hier aber sofort wieder den ÖRV Langenzersdorf bzw. meine Person DISKREDITIERT hast.......:rolleyes:
 
So,muss auch noch was schreiben...

Zuerst einmal,ich habe kein Problem damit,dass Sylvia hier ihre Sicht der Dinge beschreibt,im Gegenteil-ich finde das gut!


Nun allgemein: Ich war auch anwesend, als die neue Besitzerin von Kira am Platz war.
Es wurde NICHT gesagt,dass Kira ein Problemhund ist,vielmehr wurde versucht zu erklären,dass ein Hund der solange im Sport geführt wurde,auch jetzt noch geistige Auslastung braucht bzw diese von Vorteil wäre.
Ich hatte nämlich den Eindruck,die Besitzerin wollte eher einen Couchhund und Zeit zum Training ist auch wenig vorhanden (wie gesagt-nur MEIN eindruck)

Einzelstunden finde ich am Anfang wichtig,da sich der Hundeführer mit den "Methoden" des Trainings vertraut machen kann,mehr Körpersprache etc
So tut er sich nachher im Kurs viel leichter und kann diesen mehr ausnutzen.
Ich sehe das nicht als Abzocke sondern eher als Hilfe.
Wäre es Abzocke,wäre man nicht so bemüht darum gewesen,mich so schnell wie möglich "kurstauglich" zu machen,und das mit einem sicher nicht einfachen Hund!

Zuletzt möchte ich noch sagen,dass die Menschen mit ein wenig Herz und Hirn das ursprüngliche Posting von Malinois schon richtig deuten werden .
Denn hier ging es einzig und allein darum den Ruf eines anderen Menschen in den Dreck zu ziehen ,und nicht,wie beschrieben,darum den Ruf einer Hündin zu retten denn dieser war hier zu KEINER Zeit Thema!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich warum grad ich zitiert wurde ?

ich hab einzig und allein geschrieben, dass ich mich in keiner Huschu einschreiben würde ohne davor Schnupperstunde(N) gehabt zu haben !

Aber ich brauch mit meinen Hunden auch keine Einzelstunden - *ggg* - siehe Benutzerbild !
 
Ich frage mich auch wie man Kursgebühr und Einschreibegebühr zahlen kann,wenn einem die Art des Trainings und des Trainers so ganz und gar nicht zugesagt hat :confused:
Und sich dann noch ne Einzelstunde ausmachen.... aja sie wußte ja nicht dass es eine war :rolleyes:

OT: Eva eins muss ich sagen,dein neues Benutzerbild is echt supaaaa :D :cool:
 
Lara1982 schrieb:
OT: Eva eins muss ich sagen,dein neues Benutzerbild is echt supaaaa :D :cool:

auch OT : danke schön :D :D :D

Nochmal zum Thema zurückkehren will, ich kann mir nicht vorstellen dass einer sagt zuerst zahlens mal die 100irgendwas Euro und dann dürfens erst unseren Platz betreten :confused: :eek: Wenn das wirklich so gewesen wäre dann hätte ich die 100irgendwas Euro nicht gezahlt und hätte auch den Platz nie betreten ....

Eine Trainingseinheit Ich mit Hund und Trainer kann ja nur eine Einzelstunde sein ? oder was wär das sonst eine Gruppenstunde wo die anderen höflichkeitshalber nicht gekommen sind ? wär auch cool :D
 
Camilla2005 schrieb:
auch OT : danke schön :D :D :D

Nochmal zum Thema zurückkehren will, ich kann mir nicht vorstellen dass einer sagt zuerst zahlens mal die 100irgendwas Euro und dann dürfens erst unseren Platz betreten :confused: :eek: Wenn das wirklich so gewesen wäre dann hätte ich die 100irgendwas Euro nicht gezahlt und hätte auch den Platz nie betreten ....

Eine Trainingseinheit Ich mit Hund und Trainer kann ja nur eine Einzelstunde sein ? oder was wär das sonst eine Gruppenstunde wo die anderen höflichkeitshalber nicht gekommen sind ? wär auch cool :D

Hallo Eva;

wie du selbst aus Erfahrung bzw. Erzählungen wissen musst, SOLL sogar jeder bei uns zuerst mal zuschauen und mittrainieren bevor er/sie sich entscheiden soll.

Vorher bezahlen und danach erst auf den Platz ist wohl ...............:mad:

mfg
Georg

PS: mir gefällt das Benutzerbild auch - ist genial
 
Sticha Georg schrieb:
Hallo Eva;

wie du selbst aus Erfahrung bzw. Erzählungen wissen musst, SOLL sogar jeder bei uns zuerst mal zuschauen und mittrainieren bevor er/sie sich entscheiden soll.

Vorher bezahlen und danach erst auf den Platz ist wohl ...............:mad:

mfg
Georg

PS: mir gefällt das Benutzerbild auch - ist genial

Wir sind uns eh einig ! Umso weniger verstehe ich das ganze Trara !

Das Photo hat Nadine (AgilityDogTerry) geschossen ! Ich find es passt zu mir upps zu uns .... :D
 
eigentlich wollte ich ja garnix hierzu sagen, da ich nicht wirklich etwas dazu beitragen kann.

aber ich kann doch was beitragen:

ich war mit cash auch bei georg, er hat sich cash angeschaut und was soll ich sagen...ich war beeindruck :)
mein hund wurde von georg NICHT als problemhund angesehen (wo andere sagten er wäre einer) jedoch wurde mir auch nahe gelegt einzelstunden zu nehmen (dazu muss man sagen, georg sagte mir es wären nicht viele nötig) ...damit ICH besser mit cash umzugehen lerne ... ihn verstehen lerne usw.

soooo ... und NEIN ich bin nicht bei georg mit cash ... leider ging es nicht aus den verschiedensten gründen.

nur mal so um zu zeigen das eigentlich das absolut nicht stimmen kann mit der einschreibegebühr und dem nicht genannten anderen dingen von georg
 
Sticha Georg schrieb:
Und dies aus GUTEM Grund. :rolleyes: Wie wohl JEDER erkennen kann, haben diese meine Hundeschule betreffenden Themen/Postings schon ein Ziel - nämlich zu Diskreditieren.

Da leidet wohl einer an Paranoia, oder wie sonst ist es erklärbar, dass da jetzt eine Verschwörungstheorie auftaucht.

Georg, eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr zu Wort melden, da ja wohl alles notwendige gesagt wurde, aber was Du hier geschrieben hast, schreit nahezu nach einer Richtigstellung.

Fr. B. wurde über Jago (alias Schäferhund, Pilot, Schüler, Lisa23 etc in div. Foren) zum Malinois des Helmut St. welcher nach 10 Jahren plötzlich eine Allergie bekam vermittelt.

Deinen Sarkasmus in Bezug auf meine Krankengeschichtekannst Du Dir sparen. Eigentlich wollte ich darauf nicht näher eingehen, aber da Du das anzweifelst, hier meine Allergiegeschichte. Ich leide seit meiner Kindheit an Allergien. Ich bin allergisch gegen Gräser und Roggen. Die Hundeallergie habe ich seit knapp 10 Jahren, nur war die nie so stark, dass ich damals, als es diagnostiziert wurde, den Hund weggeben musste. In den letzten Monaten sind meine Beschwerden (Asthma) immer stärtker geworden und ich habe neuerlich ein Allergieambulatorium aufgesucht. Da wurde diagnostiziert, dass sich meine Hundeallergie verstärkt hat und der Arzt hat mir dringend angeraten den Hund wegzugeben. Nach reiflicher Überlegung und vielen Tränen haben wir (meine Familie und ich) beschlossen einen neuen Beistzer für Kira zu finden.

Hrn. Jörg K. habe ich versucht die Vor- und Nachteile eines "gebrauchten Hundes" zu vermitteln. Da Helmut St.-Malinois ja schon den Dalmatiner, (welcher seiner Malinoishündin damals das Auge ausgebissen hat) "weggab" ,

Ich denke nicht, dass Du ein Recht hast, über die Situation anderer zu urteilen. Wir waren damals in der Situation, dass meine Dlamatinerhündin immer aggressiver auf Kira reagierte. Das führte innerhalb von wenigen Monaten zu immer heftigeren Attacken, die immer dann passierten, wenn ich nicht zu Hause war. Meine Frau war da mit den Hunden und meiner (damals 2 jährigen) Tochter alleine. Die Situation spitzte sich zu, als meine Tochter zwischen die Fronten geriet. Ich wollte einfach nicht abwarten, bis meine Tochter gebissen wurde, nur weil sie zufällig im falschen Moment am falschen Ort war.
Das geht eigentlich ja niemanden was an, aber ich will einfach nur aufzeigen, dass es gewisse Gründe geben kann, warum man sich zu schwierigen Entscheidungen durchringen muss.


ich Malinois auch das Training aus Gründen welche hier nichts verloren haben untersagt habe, ich mir diese Allergie nur schwerlich vorstellen konnte, nicht zu meinem Freundeskreis gehört, habe ich von der Übernahme abgeraten.

Diese Gründe würde ich wirklich gerne wissen. Warum ich nicht mehr zu Dir kam, habe ich schon mal beschrieben.
Ob Du Dir meine Allergie vorstellen kannst oder nicht, ist unerheblich. Fakt ist, ich habe diese Allergie (habe auch einen ärztlichen Befund darüber).

Fr. B. nahm sich auf anraten von Jago trotzdem den Hund. Es fand im Vorfeld natürlich eine KOSTENLOSE Beratung durch mich statt.

Frau B. kommt sehr gut mit Kira zurecht. Wenn es mal Fragen gibt, dann helfe ich ihr. Ich bin froh für Kira so einen guten Platz gefunden zu haben.

Offensichtlich dürfte Fr.B. sehr wohl von der so PROBLEMLOSEN (Aussage Malinois) Hündin mit BGH1, BGH2, FH1, FH2, SCH1, SCH2, SCH3, IPO3, Rettungshundeeignungsprüfung überfordert gewesen sein, wie sie oben SELBST schreibt. :rolleyes:

Jaja, es ist natürlich ein Problem :rolleyes: mit einer derart ausgebildeten Hund an Menschen vorbeizugehen. Also vielleicht war auch die Gemeinschaftsleine schuld, mit der zwar Hunde OHNE Prüfung KEINE Probleme habe, den GLEICHEN Weg gehen, aber...................

Diese, Deine Äußerung zeugt nicht gerade von großen Sachverstand. Diese Aussage wird auch durch die wahllos eingestreuten Smilies nicht besser.
Frau B. hat nur einen Fehler gemacht. Sie hat nicht auf meinen Rat gehört, als ich ihr sagte, sie soll lieber woanders hingehen, nämlich in eine Hundeschule, wo es in erster Linie um die Hundebsitzer und ihre Hunde geht und nicht um den großen Meister Hundetrainer.

Sorry aber 2x2 cm grosse viereckige rosa Wurst im weissen Schnee haben Sie nicht gesehen?

Erklär mir mal, was es bringen soll einem Hund aus einigen Meter Entfernung Wurststücke vorzuwerfen.

Sorry das ich noch ca. 20 Hunde zum trainieren hatte :rolleyes:


Das scheint mir ja ein tolles Training zu sein, wo ca. 20 Hunde in so kurzer Zeit durchgearbeitet werden. Sehr individuell ist das.

Er rief mich an das er ein bestimmtes Schriftstück (Anmeldeformular) in Kopie erhalten will. Da schon einmal Missbrauch mit einem unserer Vereinsformulare betrieben wurde, wird an NIEMANDEN dieses Formular ausgehändigt. Dann quälte er mich per Mail, dann schrieb Fr. B ein Mail mit gleichem Wunsch, dann schrieb man ein Mail an den Verband etc. Also - man versuchte zu SCHADEN. Da wir uns aber nichts zu schulden kommen liesen, waren die Interventionen sinnlos.

Das ist ja interessant. Du hast also ein Problem damit, die Kopie des Anmeldeformulars an die angemeldete Person auszuhändigen?
Was ist denn das? Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man eine Kopie des Anmeldeformulars bekommt. Ist sonst überall so üblich. An und für sich bist Du sogar verpflichtet das zu tun. Dieses Anmeldeformular entspricht einem Vertrag, der beiden Vertragspartnern ausgehändigt werden muss.
Offenbar scheint Deine Paranoia stärker zu sein, als ich dachte.

Wenn sich nun die "neugierigen User" anhand von den Postings die Datumfolge heraussuchen, ist KLAR und DEUTLICH erkennbar, dass System hinter diesen Postings steckt. Im Muchaforum geht man sogar soweit, dass man sich unter versch. Nicks anmeldet (NACHWEISBAR;) ) , und ebenso wie hier das Thema immer hochpuscht :D

Oje, jetzt kommt die Veschwörungstheorie.
Eines kann ich Dir versichern und das würde ich auch mit einer eidesstattlichen Erklärung untermauern:
Ich habe mich niemals unter verschiedenen Nicks angemeldet und ich bin kein
Teil irgendeiner Verschwörung oder Kampagne.

Möge sich nun JEDER sein eigenes Bild machen, aber von mir wird KEIN weiteres Statement folgen, denn ALLEN Personen recht getan ist eine Kunst............ welche ich gar nicht können möchte.

Das kennen wir ja von Dir. Wenn Dir nichts mehr dazu einfällt, oder wenn Du konkrete Fragen mit konkreten Antworten beantworten sollst, dann klinkst Du Dich aus. Kein Problem.

PS Malinois: Da du ja das PN von mir nicht beantwortest, hier aber sofort wieder den ÖRV Langenzersdorf bzw. meine Person DISKREDITIERT hast.......:rolleyes:

Naja, Du hast mir eine PN geschickt, und ich beantworte solche PNs normalerweise immer, aber eine solch formulierte PN werde ich nicht beantworten. Wenn von mir jemand etwas haben will, dann sollte er das schon etwas höflicher formulieren als:

Schick mir deine Tele
meine 0xxx-xxxxxxxx


Das ist der gesamte Text Deiner PN an mich. Ich habe nur die Tel. Nr. unkenntlich gemacht. Ansonsten war das der Wortlaut.
Auf sowas reagiere ich nicht.

Grüße
Helmut
 
DANKE Malinois;

mit deinem letztem Posting zeigst du wenigstens was WIRKLICH hinter diesem Thema steckt, und das Schöne daran - JEDER User kann sich sein Bild machen :D
 
Wo genau ist denn überhaupt das große Problem bei der ganzen Geschichte?

Jemand sieht sich eine Hundeschule an, kommt halt mit dem Trainer nicht optimal zurecht und sucht sich halt eine andere Hundeschule. fertig

Was ist daran jetzt so diskusionswürdig? Es wurde kein Hund gequält, es wurde niemand zu irgendwas gezwungen etc. also was solls?
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
Wo genau ist denn überhaupt das große Problem bei der ganzen Geschichte?

Jemand sieht sich eine Hundeschule an, kommt halt mit dem Trainer nicht optimal zurecht und sucht sich halt eine andere Hundeschule. fertig

Was ist daran jetzt so diskusionswürdig? Es wurde kein Hund gequält, es wurde niemand zu irgendwas gezwungen etc. also was solls?

Diese Frage würde mich mal Malinois und Jörg K. stellen :rolleyes: ;)
Ich weiss auch nicht was daran diskussionswürdig ist,Sachverhalte richtigstellen,wenn man beschuldigt wird,wird man ja noch dürfen oder!

lg
 
Lara1982 schrieb:
Diese Frage würde mich mal Malinois und Jörg K. stellen :rolleyes: ;)
Ich weiss auch nicht was daran diskussionswürdig ist,Sachverhalte richtigstellen,wenn man beschuldigt wird,wird man ja noch dürfen oder!

lg
Mit Richtigstellen hätten wir ja alle kein Problem!
Nur irgendwelche ominösen Argumente,.....:mad:
 
Lara1982 schrieb:
Diese Frage würde mich mal Malinois und Jörg K. stellen :rolleyes: ;)
Ich weiss auch nicht was daran diskussionswürdig ist,Sachverhalte richtigstellen,wenn man beschuldigt wird,wird man ja noch dürfen oder!

lg

Na aber sicher doch.

Die Frage war ja eh mehr an den Treateröffner des "originals" gerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben