Experiment

PitbullXena

Super Knochen
hallo!
nachdem wir ja bei uns in der familie sowohl die seite der "gänseblümchen-hh" als auch die der hh von hunden, die keinen wert auf kontakt mit fremdhunden haben kennen wir diese beiden seiten zu genüge :)
was wir nicht kennen ist die seite der nicht-hh (bei uns hat jeder einen hund)...

darum hat meine mum ein kleines experiment gemacht:
sie hat sich ohne hund mit ihrem kreuzworträtsel in einen kleinen park auf eine bank gesetzt und hh beobachtet...das ergebnis ist ernüchternd (vorallem wenn man bedenkt dass es genügend mitmenschen gibt die angst vor hunden haben!)

10 hunde gingen in dieser zeit vorbei
9 davon nicht an der leine!
8 der 10 hunde kamen auf mum zu, haben sie abgeschnofelt, in der tasche geschnüffelt etc...
die meisten besitzer dieser 8 haben noch nichtmal geschaut was ihr hund macht (telefonieren etc. war wichtiger)...die wenigen die ihren hund gerufen hatten, hätten dies auch ruhig bleiben lassen können, nachdem die reaktion der hunde gleich null war :rolleyes:
gackerl wurde kein einziges weggeräumt...

ich finds echt interessant weil es meine meinung der meisten hh voll und ganz bestätigt....
und angesichts dieser erlebnisse wundert es mich kein bisschen dass die stimmung gegen hh umschlägt :o

lg nina und co

hallo!
nachdem wir ja bei uns in der familie sowohl die seite der "gänseblümchen-hh" als auch die der hh von hunden, die keinen wert auf kontakt mit fremdhunden haben kennen wir diese beiden seiten zu genüge :)
was wir nicht kennen ist die seite der nicht-hh (bei uns hat jeder einen hund)...

darum hat meine mum ein kleines experiment gemacht:
sie hat sich ohne hund mit ihrem kreuzworträtsel in einen kleinen park auf eine bank gesetzt und hh beobachtet...das ergebnis ist ernüchternd (vorallem wenn man bedenkt dass es genügend mitmenschen gibt die angst vor hunden haben!)

10 hunde gingen in dieser zeit vorbei
9 davon nicht an der leine!
8 der 10 hunde kamen auf mum zu, haben sie abgeschnofelt, in der tasche geschnüffelt etc...
die meisten besitzer dieser 8 haben noch nichtmal geschaut was ihr hund macht (telefonieren etc. war wichtiger)...die wenigen die ihren hund gerufen hatten, hätten dies auch ruhig bleiben lassen können, nachdem die reaktion der hunde gleich null war :rolleyes:
gackerl wurde kein einziges weggeräumt...

ich finds echt interessant weil es meine meinung der meisten hh voll und ganz bestätigt....
und angesichts dieser erlebnisse wundert es mich kein bisschen dass die stimmung gegen hh umschlägt :o

lg nina und co

Deckt sich absolut mit meinen beobachtungen:mad: Ja wir HH schaufeln uns unser Grab selber:cool:

Deckt sich absolut mit meinen beobachtungen:mad: Ja wir HH schaufeln uns unser Grab selber:cool:

dachte schon ich bin paranoid :cool:
dass hh keine rücksicht auf andere hh nehmen war mir ja schon lange klar...aber dass man sich in zeiten wie diesen nicht am riemen reißen kann und mit seinem hund als gutes beispiel vorangeht, das versteh ich ja überhaupt nicht...

gut, was will man von menschen, die ihren hund mit den worten "schauuu wie brav der ist" zu einem angeleinten, mit maulkorb versehenen, abgeplatzen hund schicken oder austesten wie weit man bei einem doppelt gesicherten soka (maulkorb + leine) gehen kann, erwarten....:rolleyes:

Deckt sich (leider) auc mit meinen Erfahrungen.

Interessant ist auch, dass manche Menschen denken, weil der eigene Hund einen Maulkorb trägt, könne er machen was er wolle....

Das panische Geschrei von Mitmenschen wird dann mit einem Achselzucken und "hat eh nen Maulkorb auf" quittiert.

Mit anderen Hunden hatte ich zwar noch nie Probleme, allerdings das man das Gacki nicht wegräumt ist sowas von ärgerlich :mad:

Da geht man auf der Wiese wie auf einem Tretmienenfeld :mad:
Versteh nicht was daran so schwer ist ...

Edit: Grammatikfehler korrigiert *hihi*

Zuletzt bearbeitet:
wie wahr, wie wahr:mad: letztlich ging ich mit meiner Hündin (angeleint) spazieren, kam ein Mann mit seinem Rüden entgegen (ohne Leine...), der Rüde hat meine Hündin ziemlich grob angepöbelt... ich hab den guten Mann gefragt, warum er seinen Hund nicht anleint... darauf er "no, hearst, kaunn i wissen, dass der deine net mog"..... und als Zusatz (nachdem ich das als "schwaches Argument" bezeichnet hab)... "sch*** di net au, er hots eh net gfressen...."....

Den Rest der "Konversation" erspar ich euch.....

Ging weiter und der Rüde hat gleich den nächsten Hund angepöbelt...

Ich versteh auch beim besten Willen die HH mit ihren kleinen "die-tun-eh-nix", die ohne Leine rumwuseln, oft nicht mal ein HB oder BG draufhaben und so manchen anderen Hunden, die - vorbildlich angeleint - aber halt manchmal nicht sehr "gesellig", dem anderen förmlich ins Maul rennen. Da kannst als vorbildlicher HH aber auch verzweifeln.....

Deckt sich (leider) auc mit meinen Erfahrungen.

Interessant ist auch, dass manche Menschen denken, weil der eigene Hund einen Maulkorb trägt, könne er machen was er wolle....

Das panische Geschrei von Mitmenschen wird dann mit einem Achselzucken und "hat eh nen Maulkorb auf" quittiert.

stimmt, die hab ich vergessen zu erwähnen...super auch wenn sich ein hund mit maulkorb auf deinen angeleinten hund stürzt und wehe du regst dich nachher auf, dann kommen antworten wie "der kann eh nix machen mim beißkorb...und was soll i machen wenn ich ihn ned halten kann :eek:"

ich hab auch die erfahrung gemacht dass viele hh unerzogener großer hunde den maulkorb als alternative zur leine sehen weil sie den leinenpöbler (der meist nicht nur an der leine pöbelt) nicht halten können...:mad:

Ich muß ehrlich sagen, daß ich da nur bedingt drauf achte, ob der Hund zu mir kommen "darf" oder nicht, weil ich ja keine Angst vor Hunden hab, ganz im Gegenteil. Ich habs aber schon öfters erlebt, daß Hunde, die mich abschnuppern wollen mit den Worten "Lass die Dame (wen MICH??) in Frieden!" Meist kommt dann von mir ein "Aber wenn ich doch SOOOOOO interessant nach Pferd und Katz riech!" und es ist geklärt, daß ICH damit kein Problem hab.

Witzig fand ich mal, als ich im alten AKH gestanden bin und den Institutsplan studiert hab, damit ich wo hinfind und auf einmal drückt sich eine Schnauze in meine Hand. Steht doch glatt eine Dogge neben mir! Große Freude! Ich hab die dann sanft gestreichelt. Und das Herrchen ist telefonierend weitergegangen, hat sich dann nur irgendwann verwirrt umgeschaut, wo denn sein Doggentier auf einmal ist und hat den Hund gerufen. Keine Entschuldigung, kein Kommentar, kein Gruß, NICHTS.

Ich frag mich bis heute, ob die "gemerkt" hat, daß ich Doggen/Hunde mag und das normal nicht macht oder ob dem Herrchen einfach schnuppe war, ob andere vor seinem ja nicht grad kleinem Hund Angst haben könnten.

Auf jeden Fall hab ich es höchst befremdlich gefunden, daß der nicht mal sein Telefonat für eine kurze Bemerkung unterbrochen hat!

Kathi (die es ok findet, wenn Hunde am Gehsteig neben dem Herrchen herlaufen ohne Leine, aber jeder abschnuffeln oder gar hochspringen, das geht gar nicht!)

Mit anderen Hunden hatte ich zwar noch nie Probleme, allerdings das man dem Gacki nicht wegräumt ist sowas von ärgerlich :mad:

Da geht man auf der Wiese wie auf einem Tretmienenfeld :mad:
Versteh nicht was daran so schwer ist ...

danke! geht mir genauso...
am schlimmsten find ichs ja wenn direkt neben dem weg (oder AUF dem weg) die gackerl rumliegen....da kann sich bitte jeder bücken, oder? oder direkt neben dem mistkübel, der vozugsweise sogar noch mit sackerlspender bestückt ist :mad:

Ich versteh auch beim besten Willen die HH mit ihren kleinen "die-tun-eh-nix", die ohne Leine rumwuseln, oft nicht mal ein HB oder BG draufhaben und so manchen anderen Hunden, die - vorbildlich angeleint - aber halt manchmal nicht sehr "gesellig", dem anderen förmlich ins Maul rennen. Da kannst als vorbildlicher HH aber auch verzweifeln.....

unterschreib ich sofort!
ich hatte ja nie einen wirklichen kleinhund (der schuhschachtel-hund jetzt ist das kleinste :p) aber ICH hätte angst um meinen hund...denn auch wenn der andere sogar maulkorb drauf hat, so ein metallmaulkorb mit voller wucht auf einen zwerghund, das kann böse enden :o

Letztens erst war ich in Baden in einer Kurzparkzone und rund um den Ticketautomaten waren glaub ich 10 Hauferl(zertreten, wie auch nicht zertreten) :eek:
Ich hab dann absichtlich kein Ticket gezogen, wenn die mir einen Strafzettel reingegeben hätten hät ich denen das schön vor die Nase gehalten.... das ist ja eine Frechheit - von der Gemeinde bzw besonders von den HH's.
Mir würd doch nie einfallen, wenn mein Hund am Gehsteig hinmacht das liegen zu lassen :mad:

Ich muß ehrlich sagen, daß ich da nur bedingt drauf achte, ob der Hund zu mir kommen "darf" oder nicht, weil ich ja keine Angst vor Hunden hab, ganz im Gegenteil. Ich habs aber schon öfters erlebt, daß Hunde, die mich abschnuppern wollen mit den Worten "Lass die Dame (wen MICH??) in Frieden!" Meist kommt dann von mir ein "Aber wenn ich doch SOOOOOO interessant nach Pferd und Katz riech!" und es ist geklärt, daß ICH damit kein Problem hab.

Witzig fand ich mal, als ich im alten AKH gestanden bin und den Institutsplan studiert hab, damit ich wo hinfind und auf einmal drückt sich eine Schnauze in meine Hand. Steht doch glatt eine Dogge neben mir! Große Freude! Ich hab die dann sanft gestreichelt. Und das Herrchen ist telefonierend weitergegangen, hat sich dann nur irgendwann verwirrt umgeschaut, wo denn sein Doggentier auf einmal ist und hat den Hund gerufen. Keine Entschuldigung, kein Kommentar, kein Gruß, NICHTS.

Ich frag mich bis heute, ob die "gemerkt" hat, daß ich Doggen/Hunde mag und das normal nicht macht oder ob dem Herrchen einfach schnuppe war, ob andere vor seinem ja nicht grad kleinem Hund Angst haben könnten.

Auf jeden Fall hab ich es höchst befremdlich gefunden, daß der nicht mal sein Telefonat für eine kurze Bemerkung unterbrochen hat!

Kathi (die es ok findet, wenn Hunde am Gehsteig neben dem Herrchen herlaufen ohne Leine, aber jeder abschnuffeln oder gar hochspringen, das geht gar nicht!)

mir fällt es durchaus auch ohne hund auf, nachdem ich den radarblick einfach mittlerweile intus habe :p
mich stört es nicht wirklich wenn ich auf der straße zwangsbeglückt werde (ich mag ja hunde), aber ich gestehe dass mir z.b. bei bellenden heranrasenden hunden kurz komisch wird, nachdem ich ja irgendwie immer nach hunderten hunden und katzen und was weiß ich alles rieche und nicht weiß wie mein gegenüber das findet ;)
und ich versuche mich eben immer wieder auch in menschen, die keine hundeerfahrung haben, hineinzuversetzen...und die finden solche aktionen bei weitem nicht lustig....

Letztens erst war ich in Baden in einer Kurzparkzone und rund um den Ticketautomaten waren glaub ich 10 Hauferl(zertreten, wie auch nicht zertreten) :eek:
Ich hab dann absichtlich kein Ticket gezogen, wenn die mir einen Strafzettel reingegeben hätten hät ich denen das schön vor die Nase gehalten.... das ist ja eine Frechheit - von der Gemeinde bzw besonders von den HH's.
Mir würd doch nie einfallen, wenn mein Hund am Gehsteig hinmacht das liegen zu lassen :mad:

OT: Jetzt dämmert mir, warum ich unlängst ein Strafmandat bekommen hab. Ist das in ganz Baden kostenpflichtig? Dann hatte ich bisher massiv Glück!

Kathi (die beim KA-Termin immer nur eine Parkscheibe reingegeben hat)

Hallo,
ich verstehe auch nicht warum man das Gackerl nicht wegräumen kann. Es ist echt mühsam immer über einige Gackerln zu steigen, damit man das von seinem Hund wegräumen kann.
Gestern war ich in Neuwaldegg spazieren und ich konnte es nicht glauben, da sind ja doch einige gewillt das Gackerl ins Sackerl zu tun, aber dann nicht weiter gewillt das Sackerl zu tragen, das ist unglaublich, wieviele Sackerln da im Wald und am Wegesrand herumliegen. Also echt, das ist ja noch viel schlimmer, als nicht wegräumen, ist den Menschen echt alles egal?

Und die "der tut nix" Hunde, habe ich ja auch am liebsten :mad:, mein Hund ist blind, da ist es echt nicht schön, wenn ein Hund einfach angestürmt kommt. Seitdem er ein Blindenhalstuch trägt, ist es besser geworden, aber denen alles egal ist, ist auch das egal.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das beide Seiten, also die der Hundehasser und die der rücksichtslosen Hundehalter, immer mehr zunehmen. Ich werde teilweise schon richtig angegangen wenn mein Hund nur irgendwo schnüffelt, aber es ist ja schon fast kein Wunder, bei der Anzahl von Hundebesitzern, die so rücksichtslos sind.

lg

ist für mich selbstverständlich...nachdem ich wirklich viele hundelose freunde habe und es daher gut nachvollziehen kann wie sich nicht-hh oft fühlen!
es sind auch einige dabei die angst vor hunden haben bzw. eigentlich hatten (misti hat ihr bestes gegeben :p)

ich finde ja dass sich jeder hh einmal ganz hundelos hinsetzen sollte und das treiben beobachten sollte...und sich dann hoffentlich selbst an der nase nimmt und sein verhalten ändert :)
aber das ist sicher nur eine wunschvostellung :(

Ich hab ja jetzt schon zweimal einen Sitterhund bei mir gehabt und hab da erstaunliches festgestellt. Bei uns im Ort geht neben dem Fluß ein Radweg durch, der auch zum Spazierengehen genutzt wird. Im Ort stehen da mindestens 2 oder 3 Gackisackispender mit Mistkübel entlang dieses Weges. Also SEHR vorbildlicht.
NUR: scheinbar sind die deswegen so toll gefüllt, weil die keiner verwendet!
Links und rechts vom Weg eine Tretmine neben der anderen, als ich mal wirklich nur eine halbe Kinderwagenbreite ausgewichen bin (der entgegenkommende Hund wirkte nicht verträglich und ich lass einen wildfremden Hund sicher auch nicht schnofeln) war SOFORT das Kinderwaglradl mitten in der Sch....! *würg* Besonders "lustig", weil unser Gartenschlauch natürlich noch abgedreht war und ich das erst im Stall abspritzen konnte, bis dahin hat das ganze Auto gestunken.
UND: kaum bewegt man seinen Hintern aus dem Ort raus, ist der Spuk vorbei. Obs daran liegt, daß da die meisten ihre Hunde frei laufen lassen und die weiter weg gacken oder daran, daß das schon zu "weit" zum Gehen ist, weiß ich nicht.

Wenn ich ehrlich bin, find ich sowas auch gesundheitlich bedenklich, denn selbst wenns geruchtstechnisch niemanden stören würde: das ist doch die beste Variante, wie der eigene Hund Würmer bekommt, wenn der an Sch....haufen von jedem Hund im Ort schnuffeln kann!

Kathi (die das auch höchst eklig gefunden hat)

Oben