Expedition: eine Woche unter freiem Himmel

atina

Super Knochen
22.06.2013 bis 30.06.2013 .... ist jetzt schon ein Weilchen her ... und da ich noch immer auf meine Kamerafotos warte, stell ich mal die Handyfotos ein :)

noch zu Hause im Betti
15195140jv.jpg


dürf ma mit raus? ... nein, für 2 Hunde ist kein Platz im Booterl
15195141fb.jpg


aber ich bin jetzt schon drin :cool:
15195142yo.jpg


nix da, raaaaus ... waaaarten ist angesagt!
15195143rn.jpg


deeenkste, .... dann schwimm ich dir halt nach :p
15195145pu.jpg


15195146um.jpg


15195147bc.jpg
 
und was ein DPI ist, ist zwar oftmals eine herausforderung aufgrund der unerschrockenheit und dem drang unbedingt selbstständig zu agieren ..... aber es gibt tatsächliche momente da rutscht das alles und sogar auch der ziemlich ausgeprägte jagdtrieb in den hintergrund ... und zwar dann, wenn man auf dem platzerl auf dem man unerlaubter weise heimlich sooooo gerne chillt was entdeckt, das größer ist als man selbst :eek::p:D
15195188hx.jpg


15195189nl.jpg


15195190ot.jpg


15195191wu.jpg


15195192cl.jpg


15195193ux.jpg
 
zu hause wird dann wieder relaxt und der schlaf nachgeholt
15195309sz.jpg


gibts was zum essen?
15195310ng.jpg


sicher nicht??
15195311qd.jpg


ok, dann weiter schlafen *umfall*
15195312vo.jpg


boah, im Wohnzimmer findet man keine Ruhe, ab ins Schlafzimmer und weiter mützeln für die nächsten 3 Tage ...
15195313ve.jpg


15195314ei.jpg


15195315lk.jpg


15195317uz.jpg


15195318jt.jpg


... und falls noch heuer die schönen Bilder bei mir eintrudeln folgen diese hier in diesem thread ... :)
 
Falcolina ist einfach- wie immer - absolut fotogen und zuckersüß:):):)!

Wow und das kleine "Fischi" ist auch nicht zu verachten:eek:!
 
Boooaaaahhhh das sind aber kleine Fischerl :eek:
Falcolina und ihr Dickkopf :)).......aber ganz schön mutig, so weit raus zu schwimmen :heart:
Fantastische Aufnahmen von Hund, Fisch und Angler :)
 
danke euch :)

@andrea: die fische werden mit softhaken gefangen, gewogen, ein foto gemacht, untersucht obs verletzungen haben, wenn ja, dann wird das mit dafür eigens gekaufte salben und cremchen versorgt und dann werden alle wieder ins wasser zurück gelassen - das bettchen in dem falcolina (unerlaubter weise) so gerne mützelt ist ein total superweiches ... wie ich das das erste mal gesehen habe dachte ich auch "floh ist aber ein total lieber, schleppt sich extra für falcolina mit nem großen betterl ab wo er doch eh so viel zum tragen hat" ... ma .... diesen entsetzten ausdruck in seinem gesicht werde ich wohl immer in erinnerung behalten ... das betterl ist nämlich für die fische :eek::D:D:D
 
Nana, warum denn gleich so aggressiv? Ich hab eine ganz normale Frage gestellt.

und wenn ihr in getötet hättet, dann wäre mein nächste Frage gewesen ob ihr ihn auch gegessen habt - so einfach!

wie kommst du auf aggressiv bitte?

glaubst du wirklich das er die fische mit bloßen händen aus dem wasser geholt hat?
es müsste ja so gewesen sein laut fotos .... wenn das nicht fotos vom wieder reinlassen wären.
 
wie kommst du auf aggressiv bitte?

glaubst du wirklich das er die fische mit bloßen händen aus dem wasser geholt hat?
es müsste ja so gewesen sein laut fotos .... wenn das nicht fotos vom wieder reinlassen wären.

Deine Antwort auf meine Frage war aggressiv, zumindest empfinde ich es so!

Im Übrigen sind da auch Fotos über diesem kleine Becken (also nicht vom wieder Reinlassen ins Wasser), und, dass er sie nicht mit den Händen gefangen hat, war mir fast klar, aber danke für die Aufklärung...
 
Nana, warum denn gleich so aggressiv? Ich hab eine ganz normale Frage gestellt.

und wenn ihr ihn getötet hättet, dann wäre mein nächste Frage gewesen ob ihr ihn auch gegessen habt - so einfach!

und ich habe ganz normal geantwortet und eine gegenfrage gestellt ... ich weiß jetzt nicht ganz genau wo dein problem liegt?

also mal ganz ehrlich ... was hast du für gedanken?? du fragst "ganz normal" nach ob der fisch eh wieder in die freiheit "entlassen" wurde und hast in deinem kopf aber schon die nächste frage formuliert ... natürlich auch ganz normal .... ob wir den dann einfach getötet und dann entsorgt haben?? :eek:
also quasi getötet um zu töten?? oder was??

ja, JETZT macht mich dein geschreibsel ... nein.... nicht aggressiv .... aber ziemlich grantig ... und auch besorgt ... mit was für menschen hast du bloß zu tun wenn du schon bei deiner eigenen harmlosen frage so schreckliche gedanken weiterspinnst??


Deine Antwort auf meine Frage war aggressiv, zumindest empfinde ich es so!

Im Übrigen sind da auch Fotos über diesem kleine Becken (also nicht vom wieder Reinlassen ins Wasser), und, dass er sie nicht mit den Händen gefangen hat, war mir fast klar, aber danke für die Aufklärung...

möglich das es für dich aggressiv wirkte ... aber als aggressiv war es nicht gemeint ... aber vielleicht haben dich deine weiteren gedanken ... also die schon im vorfeld geplante antwort so beeinflusst das du es als aggressiv empfunden hast?

und um dir weitere fragen zu ersparen:
ich bin 48 jahre alt ... weiblich ... habe noch nie in meinem leben fisch gegessen, generell noch nichts was im oder am wasser schwimmt, ebenso habe ich noch nie was gegessen was man im wald findet und mindestens zwei beine hat ... und ja, da würde auch der vogel dazu zählen der ein bein verloren hat ... natürlich gilt diese aussage nur ab diesem zeitpunkt wo der mensch auch ein erinnerungsvermögen hat ... wenn mir was als baby verabreicht wurde, dann gilt diese aussage halt nicht zu 100%.

ich bin aber trotzdem kein veganer oder vegetarier ... mir schmeckt mein rindsschnitzel genauso gut wie mein schweinsschnitzerl ... und hin und wieder gönne ich mir auch würstel ....

und nein, keiner meiner familie tötet tiere nur um zu töten ... nicht mal um sie zu essen (also wir haben auch keiner fleischer in der famillie ... und wenns so wäre, dann hätte ich denjenigen trotzdem lieb).

sollten doch noch fragen deiner eignungs-, auswahl- und zuschlagskriterien (für was eigentlich??) offen sein, dann bitte richte sie per pn an mich - danke!

wie sieht ein Softhaken aus, der so einen riesen Fisch ohne Verletzung fängt? :eek:

ohne verletzung hat niemand gesagt, aber ich versuche dir dennoch deine frage so gut wie möglich zu beantworten, aber das sind so haken wo die verletzung rascher wieder zusammen heilt ... vielleicht erkundigst dich in einem fischerfachgeschäft, ich selbst bin kein fischer, ich kann dir das leider nicht erklären.
aber ich habe damals auch gesagt, wie nett, pflegen, hegen aber nen haken durchs maul ... im endeffekt ist es so, aber diese häken haben erstens keinen widerhaken und sind ... so glaub ich ... aus einem eigenen material ... aber wie gesagt, ich mag da keinen unsinn verbreiten, darum auch mein tipp: frage bei einem fachkundigen nach.
 
aus Wikipedia "Angeln"

Fangen und Freilassen

Neben dem üblichen Fang der Fische um sie zu verzehren, gibt es auch Angler, die die gefangenen Fische nicht töten, sondern sie nach dem Wiegen und Vermessen fotografieren und wieder in ihr Element entlassen. Diese Methode wird als „Fangen und Freilassen“ oder „Catch and Release“ bezeichnet, ihre Anhänger heißen specimen hunter. Das Vorgehen ist in der Bundesrepublik Deutschland aus Tierschutzgründen umstritten und in einigen Bundesländern (z. B. Bayern: AVFIG §9.9) auch verboten. In anderen EU-Ländern wie beispielsweise den Niederlanden, ist man beim Hechtfang generell verpflichtet, die gefangenen Fische wieder lebend ins Gewässer zurückzusetzen. Dieses ist für die Fische nicht ungefährlich, da sich Pilze etc. durch die Verletzung der Schleimhaut festsetzten können und manchmal zum Tod des Fisches führen können.

Verschiedene Angelhaken


Damit sich die Tiere nicht allzu sehr verletzen, werden besondere Methoden angewandt. So kommen zum Beispiel Fischhaut schonende Keschernetze, Abhakmatten und besondere Hakenmontagen (zum Beispiel Haken ohne Widerhaken, „Schonhaken“ genannt) zum Einsatz.[6]
 
Und der Fisch schaut richtig glücklich aus :mad:
Der Drill eines so großen Fisches kann geraume Zeit in Anspruch nehmen, dann wird er noch fotografiert und "verarztet".
Die Jägerei wird sehr oft, nicht immer zu Unrecht, verteufelt - über die Fischerei wird geschwiegen.
 
ich war jetzt sehr lange nicht mehr online und -schwupp di wupp- weiß ich auch wieder warum :)

ich bin alt genug um zu wissen das MEISTENS jene menschen die am lautesten schreien die sind, welche dann in den supermarkt laufen wenn es dort schweinchen und dergleichen aus der massenhaltung in angebot gibt :cool:


wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, wie böse oder nicht böse die fischerei ist, dann macht euch einen eigenen thread darüber auf ... danke!
 
ich war jetzt sehr lange nicht mehr online und -schwupp di wupp- weiß ich auch wieder warum :)

ich bin alt genug um zu wissen das MEISTENS jene menschen die am lautesten schreien die sind, welche dann in den supermarkt laufen wenn es dort schweinchen und dergleichen aus der massenhaltung in angebot gibt :cool:


wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, wie böse oder nicht böse die fischerei ist, dann macht euch einen eigenen thread darüber auf ... danke!
Ach ärger Dich nicht, das zahlt sich nicht aus;)!
 
Oben