Eurodog 2005

Schnuffelchen schrieb:
@superberni

also hat die Unterordnungs-Formation gut geklappt? Puh, da bin ich aber froh :D

Hab mir heute die Rettungshundevorstellung angesehen und fands echt toll. Dazwischen ist lediglich ein kleines Malheur passiert, ein Schäferhund musste ganz plötzlich sein Geschäft verrichten und hats dann noch schnell auf dem Teppich erledigt, noch dazu hatte er extremen Dünnschiss, aber GsD nur am Rand und es ist dann schnell weggemacht worden. Toll fand ich auch die Vorstellung von dem StaffBull der Europameister geworden ist.

Bin heute abend von der Ausstellung gekommen und kann im Nachhinein sagen das es echt eine tolle Show war! :)

Wir sind am Samstag zeitig in der Früh gefahren, der Verkehr hielt sich in Grenzen, dann sind wir gleich nach Beziehen unserer Zimmer zur Ausstellung gefahren. das Gelände war einfach riesig, aber trotzdem noch überschaubar, Einkaufsmöglichkeiten gab es in Hülle und Fülle, was selbstverständlich auch zur Genüge genutzt wurde! :D Die Halle mit den Rasseclubs fand ich ganz interessant , wir waren an beiden Tagen dort, hauptsächlich wegen den Möpsen :D Also wenn ich jemals einen kleineren Hund haben werde / sollte, dann einen MOPS! Der Herr vom Mopsclub war total nett und hat uns die Hunde vorgestellt, sie auf den Tisch gestellt zum fotografieren und dann warens auch noch total verschmust die kleinen Schweinderln, ich hab glaubt ich zuck aus und war wirklich sehr nahe dran einen zu kidnappen, ich habs dann aber doch sein lassen.. :rolleyes: Auch das "Unterhaltungsprogramm" fand ich gut gestaltet. Die Frisbee-Show war natürlich der Wahnsinn und die Rettungshunde waren auch klasse ;)

Es war wirklich ein buntgemischter Haufen Leute da, teilweise sind die Leute total lieb mit ihren Hunden umgegangen und teilweise hätt ich die Leut gern an die Wand gepickt, so blöd waren die. Zum Beipspiel waren im Ring einige Hunde die wriklich total verängstigt und verschreckt waren, den Schwanz fast an der Bauchdecke kleben hatten und sich am liebsten irgendwo versteckt hätten, weil ihnen das alles nicht geheuer war, aber neeeeein, die Handler versuchen natürlich trotzdem mit aller Gewalt den Hund doch noch aufzubauen und in die richtige Position zu bringen, teils wurden die Hunde fast erdrosselt mit den dünnen Leinen oder sehr scharf rumgerissen :mad:

Die Labbis hab ich zwar nicht alle gesehen, aber ich war doch etwas länger dort und ich war auch etwas enttäuscht. Soviel ich weiß waren um die 200 Tiere gemeldet aber so wirklich begeistern konnte ich mich für keinen. Der vorherrschende Typ war klein, kurz, stämmig und überfüttert. :(

Das große Finale war natürlich total spannend, da ist man dann auch wirklich teils selber nervös geworden, als die besten 10 der jeweiligen FCI Gruppen in den Ehrenring geschritten sind, begleitet von dramatischer Musik, gedämpftem Licht und den rumwirbelnden Scheinwerfern. BIS ist ja der Pharaonenhund geworden, R.BIS der Grand Basset Vendeen, waren zwar nicht meine Favoriten, aber auch schöne Hunde. Ich hätts ja wirklich dem Bullmastiff gewünscht, aber der kann sicher trotzdem zufrieden sein auf sein Ergebnis. ;)

Was ich auch noch toll gefunden hab, war heute als eine Vorstellung im Ehrenring unterbrochen wurde und die Sprecherin übers Mikro ein bestimmtes Fahrzeug ausgerufen hatte, der Herr/die Dame solle sich unbedingt melden, da die Polizei einen Hund in dessen/deren Auto gefunden hat, dem es nach Tierarzt schon schlecht ginge und er/sie solle sich umgehend dorthin begeben, anonsten würde man nicht zögern die Scheibe enzuschlagen. Den Applaus hättet ihr euch anhören müssen, den es für die Aussage gegeben hat! :)

Alles in allem ,ein suuuper Wochenende! :)

Schnuffelchen schrieb:
@superberni

also hat die Unterordnungs-Formation gut geklappt? Puh, da bin ich aber froh :D

ja da können sich meine hunde noch ein scheibchen abschneiden von der bravheit :D

übrigens bin ich ur froh dass ich mir keien bernhardiner sonderen einen berner sennenhund genommen habe. die bernhardiner waren alle so gross wie ponys und hatte 95 kilo laut aussgen der besitzer :eek: das ist ja kein hund mehr! es war wirklich schockierend... da war ein italiener der konnte seinen bernhardiner überhaupt nicht halten und der ging auf einen anderen rüden los... ich finde die sind alle zu gross gezüchtet. ich habe erst zwei bernhardiner vorher kennengelernt und die hatten nur so um die 55-60 kg und waren auch nicht soooooooo riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Schnuffelchen schrieb:
@superberni
Ja, beim Üben hat es leider nicht immer so gut ausgesehen :D

wie heisst es so schön? übung macht den meister... *gleich mit der leila platz üben geh* :D

JackieChan schrieb:
die ur tolle HP! :eek:

Die Bilder dort sind einfach super, davon kann ich nur träumen

Echt beeindruckend

Hallo!

Ja, ich find die Bilder von dort auch voll super :)
Wenn noch Border Collies drauf wären, wären sie noch besser :D :D :D

LG Nina

@ dogged

stimmt :D

ich fotografiere ja auch schon seit längeren mit meiner SpiegelFlex, ich hatte dieses Jahr in meiner Schule auch Fotographie, aber soooo gut wie die Bilder sind meine lang noch nicht.

eines meiner besten ist noch immer dieses :)

5tx84h

JackieChan schrieb:
@ dogged

stimmt :D

ich fotografiere ja auch schon seit längeren mit meiner SpiegelFlex, ich hatte dieses Jahr in meiner Schule auch Fotographie, aber soooo gut wie die Bilder sind meine lang noch nicht.

eines meiner besten ist noch immer dieses :)

5tx84h

Hallo!

Das sieht aber auch schon ziemlich profi-mäßig aus :eek: toll :)

Ich hab mir vorletzte Woche eine neue Kamera gekauft, aber irgendwie brauch ich noch einige Zeit, um tolle Fotos hinzubekommen und diesmal liegt es definitiv nicht an der Kamera :D

LG Nina

@ dogged

welche Kamera hast bekommen? Musste mich auch ne weile an meine gewöhnen, ich hab immer viel zu weit weg fotografiert, es war immer zu viel rundherum und das Eigentliche Ding(meistens der Hund) war immer viel zu klein :p nach und nach bekommt man dann die übung, wirst sehen :)

JackieChan schrieb:
@ dogged

welche Kamera hast bekommen? Musste mich auch ne weile an meine gewöhnen, ich hab immer viel zu weit weg fotografiert, es war immer zu viel rundherum und das Eigentliche Ding(meistens der Hund) war immer viel zu klein :p nach und nach bekommt man dann die übung, wirst sehen :)

Hallo!

Ich hab mir die Minolta Dimage Z2 gekauft ... aber da gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich mich fast nimmer auskenn ;)

Welche hast du denn?

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich hab mir die Minolta Dimage Z2 gekauft ... aber da gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich mich fast nimmer auskenn ;)

Welche hast du denn?

LG Nina

Ich hab die Canon EOS 5000, ist schon ein etwas älteres Modell. Ist deine Digital? Warum sollte man sichs auch einfach machen :D Funktionen bei so Kameras sind schon ein Hit, mit min. der Hälfte kenn ich mich auch nicht aus ;)

LG Jackie&Christl

Oben