Bin heute abend von der Ausstellung gekommen und kann im Nachhinein sagen das es echt eine tolle Show war!
Wir sind am Samstag zeitig in der Früh gefahren, der Verkehr hielt sich in Grenzen, dann sind wir gleich nach Beziehen unserer Zimmer zur Ausstellung gefahren. das Gelände war einfach riesig, aber trotzdem noch überschaubar, Einkaufsmöglichkeiten gab es in Hülle und Fülle, was selbstverständlich auch zur Genüge genutzt wurde!

Die Halle mit den Rasseclubs fand ich ganz interessant , wir waren an beiden Tagen dort, hauptsächlich wegen den Möpsen

Also wenn ich jemals einen kleineren Hund haben werde / sollte, dann einen MOPS! Der Herr vom Mopsclub war total nett und hat uns die Hunde vorgestellt, sie auf den Tisch gestellt zum fotografieren und dann warens auch noch total verschmust die kleinen Schweinderln, ich hab glaubt ich zuck aus und war wirklich sehr nahe dran einen zu kidnappen, ich habs dann aber doch sein lassen..

Auch das "Unterhaltungsprogramm" fand ich gut gestaltet. Die Frisbee-Show war natürlich der Wahnsinn und die Rettungshunde waren auch klasse
Es war wirklich ein buntgemischter Haufen Leute da, teilweise sind die Leute total lieb mit ihren Hunden umgegangen und teilweise hätt ich die Leut gern an die Wand gepickt, so blöd waren die. Zum Beipspiel waren im Ring einige Hunde die wriklich total verängstigt und verschreckt waren, den Schwanz fast an der Bauchdecke kleben hatten und sich am liebsten irgendwo versteckt hätten, weil ihnen das alles nicht geheuer war, aber neeeeein, die Handler versuchen natürlich trotzdem mit aller Gewalt den Hund doch noch aufzubauen und in die richtige Position zu bringen, teils wurden die Hunde fast erdrosselt mit den dünnen Leinen oder sehr scharf rumgerissen
Die Labbis hab ich zwar nicht alle gesehen, aber ich war doch etwas länger dort und ich war auch etwas enttäuscht. Soviel ich weiß waren um die 200 Tiere gemeldet aber so wirklich begeistern konnte ich mich für keinen. Der vorherrschende Typ war klein, kurz, stämmig und überfüttert.
Das große Finale war natürlich total spannend, da ist man dann auch wirklich teils selber nervös geworden, als die besten 10 der jeweiligen FCI Gruppen in den Ehrenring geschritten sind, begleitet von dramatischer Musik, gedämpftem Licht und den rumwirbelnden Scheinwerfern. BIS ist ja der Pharaonenhund geworden, R.BIS der Grand Basset Vendeen, waren zwar nicht meine Favoriten, aber auch schöne Hunde. Ich hätts ja wirklich dem Bullmastiff gewünscht, aber der kann sicher trotzdem zufrieden sein auf sein Ergebnis.
Was ich auch noch toll gefunden hab, war heute als eine Vorstellung im Ehrenring unterbrochen wurde und die Sprecherin übers Mikro ein bestimmtes Fahrzeug ausgerufen hatte, der Herr/die Dame solle sich unbedingt melden, da die Polizei einen Hund in dessen/deren Auto gefunden hat, dem es nach Tierarzt schon schlecht ginge und er/sie solle sich umgehend dorthin begeben, anonsten würde man nicht zögern die Scheibe enzuschlagen. Den Applaus hättet ihr euch anhören müssen, den es für die Aussage gegeben hat!
Alles in allem ,ein suuuper Wochenende!
