Eurodog 2005

deikoon schrieb:
Deikoon ist gemeldet, bewundern darfst Du ihn auch (er steht auf sowas :D ), Ring und Halle erfährt man immer erst am Ausstellungstag. Brauchst nur zu schauen wo die Dogo Canario sind :D :D :D

und ich dachte schon im presa ring *andenkopfgreif* :rolleyes: :D :D

na wenn sichs ergibt schau ich sicher mal vorbei! :)

komme auf alle fälle ohne hund, wenn ich mir denk wieviele leute + hunde dort rumwuseln und was für ein auflauf sein wird... also ne, das möcht ich einem von "meinen" hunzis eher nicht antun...

weiß denn schon einer von euch was für den eintritt verlangt wird? hab das nirgendwo auf der hp entdecken können... :confused: ich bin jedenfalls sa + so dort, haben schon unsere zimmer rechtzeitig reserviert in einem gasthof in der nähe, damit wir nicht ständig hin und her fahren müssen und uns eventuell auch noch in tulln etwas umsehen können. :)

lg, natasha

*elli* schrieb:
Geht ihr alle mit eure Hunden hin??

Ich bin da noch schwer am überlegen, weil ich noch von der IHA Tulln geschädigt bin *gg*

darüber hab ich auch schon nachgedacht...
vielleicht sollte ich mein hundekind besser zu hause lassen, das ist sicher sehr viel streß für ihn, er ist erst 5 monate alt...
war noch nie auf so einer ausstellung und hab keine ahnung wie das abläuft. hab gehört, dass man sich bei katzenaustellungen gerne einen fiesen hautpilz einfängt... ist da was dran? gibt es solche risiken auch in tulln?
wie meinst du von der IHA tulln geschädigt?

deikoon schrieb:
Deikoon ist gemeldet, bewundern darfst Du ihn auch (er steht auf sowas :D ), Ring und Halle erfährt man immer erst am Ausstellungstag. Brauchst nur zu schauen wo die Dogo Canario sind :D :D :D

Stimmt nicht ;) unter der ÖKv HP sind die Zuweisungen Halle und ring schon für alle Rassen drinnen

Meine ZP sind am Sonntag in Ring 4 :D

campino schrieb:
darüber hab ich auch schon nachgedacht...
vielleicht sollte ich mein hundekind besser zu hause lassen, das ist sicher sehr viel streß für ihn, er ist erst 5 monate alt...
war noch nie auf so einer ausstellung und hab keine ahnung wie das abläuft. hab gehört, dass man sich bei katzenaustellungen gerne einen fiesen hautpilz einfängt... ist da was dran? gibt es solche risiken auch in tulln?
wie meinst du von der IHA tulln geschädigt?

Aslo ich gehe garantiert ohne Hunde hin, erstens Gedränge und zweitens Ansteckungsgefahr!!
Vor einigen Jahren hat sich ein hund von mir eine Gehirnstaupe eingefangen.
Der TA meinte damals es gibt so viele vs. Stämme der Staupe und der anderen Krankheiten, auf alle kann man nicht impfen :confused: :mad:

Wenn ich fahren würde, würd ich den chin daheim lassen! Ist (denk ich halt) zu groß und zu viel trubel! ;)

Ich fahre am Sonntag hin - aber OHNE Felix, den Trubel erspare ich ihm unbedingt. Er bleibt bei seinem Herrl und ich rausche durch die Hallen und kaufe sicher wie eine wahnsinnige für Felix ein :D

blöde frage..gibts es da besondere uhrzeiten wann die rassen ausgestellt werden? also einen art zeitplan? ich bin samstag dort und möcht mir die retriever ansehen..weiss aber nicht wann welche retriever rasse dran ist..kann mir da wer weiterhelfen?
lg

www.eurodog.at da stehts sicher..hab jetzt nur gefunden das sie am sa dran sind...aber auch nur kurz hingeschaut...
aber vielleicht weiß es auch jemand und du brauchst nciht suchen :D

Kathi K. schrieb:
www.eurodog.at da stehts sicher..hab jetzt nur gefunden das sie am sa dran sind...aber auch nur kurz hingeschaut...
aber vielleicht weiß es auch jemand und du brauchst nciht suchen :D

ja da hab ich eh schon geschaut..die tage habich gefunden aber keine zeiten :confused:

Ash schrieb:
ja da hab ich eh schon geschaut..die tage habich gefunden aber keine zeiten :confused:
Es wird "rund um die Uhr" gerichtet - hintereinander in den Klassen halt (frag mich jetzt nicht die Reihenfolge ... Jungtiere weiblich, Jungtiere männlich, Erwachsene weiblich, Erwachsene männlich, ....)
Ich schätze mal, dass es so ca. ab 10 Uhr losgehen wird! Die Retriever sind immer draußen, also nicht in der Halle, unter einem "Zeltdach"!! - Ziemlich leicht zu finden - weils auch immer sehr viele sind ;). Oft haben Golden und Labbi auch mehrere Ringe zur Verfügung, weil es sich sonst einfach mit dem Richten nicht ausgehen würde!
Hey, treffen wir uns dann dort??? Nimmst den Ash mit? Ich komme mit dem Gregos, unser Züchter wird auch dort sein :)

gregos schrieb:
Es wird "rund um die Uhr" gerichtet - hintereinander in den Klassen halt (frag mich jetzt nicht die Reihenfolge ... Jungtiere weiblich, Jungtiere männlich, Erwachsene weiblich, Erwachsene männlich, ....)
Ich schätze mal, dass es so ca. ab 10 Uhr losgehen wird! Die Retriever sind immer draußen, also nicht in der Halle, unter einem "Zeltdach"!! - Ziemlich leicht zu finden - weils auch immer sehr viele sind ;). Oft haben Golden und Labbi auch mehrere Ringe zur Verfügung, weil es sich sonst einfach mit dem Richten nicht ausgehen würde!
Hey, treffen wir uns dann dort??? Nimmst den Ash mit? Ich komme mit dem Gregos, unser Züchter wird auch dort sein :)

hi, ja wäre super wenn wir uns dort treffen! ob ich ash mitnehmen muss ich noch überlegen.. ich werde eher früher dort sein. würd mich freun!

Ash schrieb:
hi, ja wäre super wenn wir uns dort treffen! ob ich ash mitnehmen muss ich noch überlegen.. ich werde eher früher dort sein. würd mich freun!
Schön! Ich will auch auf jedenfall früh dort sein, muss mich aber erst mit dem Tigger-Frauchen wegen der genauen Abfahrtszeit absprechen ;)
Schickst mir nur zur Sicherheit per PN nochmal Deine Handy-Nummer??
Ich hab Deine Nummer nur im A1-Handy gespeichert, das ist aber am Land, wiel mein One-Handy ja wieder funktioniert (kompliziert, kompliziert, ...) ;)

gregos schrieb:
Schön! Ich will auch auf jedenfall früh dort sein, muss mich aber erst mit dem Tigger-Frauchen wegen der genauen Abfahrtszeit absprechen ;)
Schickst mir nur zur Sicherheit per PN nochmal Deine Handy-Nummer??
Ich hab Deine Nummer nur im A1-Handy gespeichert, das ist aber am Land, wiel mein One-Handy ja wieder funktioniert (kompliziert, kompliziert, ...) ;)

ja klar schick ich dir dann gleich! :)

weiss jemand was man da eintritt zahlt, geht das pro tag? auf der homepage bin ich nicht fündig geworden.

Ja, geht pro Tag, aber ich glaub, man kann auch ein Ticket für alle 3 Tage kaufen??????
Normalerweise sinds immer so ungefähr 7 Euro.

und kommt man da öffentlich hin? wahrscheinlich nicht, oder? :o

Ich bin einmal mit den Öffis hingefahren, aber da hatte ich noch keinen Hund.
Du musst mit der Bahn bis Tulln fahren, dann gibts normalerweise einen gratis Shuttle-Bus zum Messegelände.

Das steht auf der HP von der Eurodog:

mit der Bahn:

Haltestellen:
Hauptbahnhof Tulln, Zufahrt über Königstetter Straße
Haltestelle Tulln Stadt, Frauentorgasse
Haltestelle Langenlebarn, Bahnstraße
------------------------------------------------------------------------
Von Wien
mit der Franz-Josefs-Bahn, über Klosterneuburg und St. Andrä-Wördern
Von Gmünd
mit der Franz-Josefs-Bahn, über Sigmundsherberg, Eggenburg, Großweikersdorf und Absdorf
Von Horn über Rosenburg, Gars/Kamp, Langenlois, Hadersdorf/Kamp und Absdorf
Von Krems
über Hadersdorf/Kamp und Absdorf
Von St. Pölten
über Herzogenburg, Traismauer und Judenau

Zugverbindungen nach Tulln: www.oebb.at (Fahrplanabfrage)

Bei welcher Station man da aussteigen muss, das weiß ich nimmer. Ich weiß nur, dass ich damals zu weit gefahren bin ;)

gregos schrieb:
Ich bin einmal mit den Öffis hingefahren, aber da hatte ich noch keinen Hund.
Du musst mit der Bahn bis Tulln fahren, dann gibts normalerweise einen gratis Shuttle-Bus zum Messegelände.

Das steht auf der HP von der Eurodog:

mit der Bahn:

Haltestellen:
Hauptbahnhof Tulln, Zufahrt über Königstetter Straße
Haltestelle Tulln Stadt, Frauentorgasse
Haltestelle Langenlebarn, Bahnstraße
------------------------------------------------------------------------
Von Wien
mit der Franz-Josefs-Bahn, über Klosterneuburg und St. Andrä-Wördern
Von Gmünd
mit der Franz-Josefs-Bahn, über Sigmundsherberg, Eggenburg, Großweikersdorf und Absdorf
Von Horn über Rosenburg, Gars/Kamp, Langenlois, Hadersdorf/Kamp und Absdorf
Von Krems
über Hadersdorf/Kamp und Absdorf
Von St. Pölten
über Herzogenburg, Traismauer und Judenau

Zugverbindungen nach Tulln: www.oebb.at (Fahrplanabfrage)

Bei welcher Station man da aussteigen muss, das weiß ich nimmer. Ich weiß nur, dass ich damals zu weit gefahren bin ;)

da musst du direkt in TULLN aussteigen! Tulln Stadt ist die nächste und letzte station der S-Bahn und zu weit!
bus fährt vom Bahnhof TULLN weg!!!

Oben