Eure Hunde

Na wenn das so ist häng ich mich gleich mit an.
Mein Rüde heisst Cäsar und ich bekam ihn am 22.08.2009 von der Tierschutzorga Nitra.
Er ist laut Impfpass am 30.01.2009 geboren. Welche Rasse drinnenstecken, kann leider niemand 100% sagen.
Vermittelt wurde er als Kaukase/Labrador, aber ich glaube daß ein Mali/Staff drinnen ist. Ich warte immer noch auf eine Info bezüglich seines Bruders der einem Belgier ziemlich ähnlich schaut.

Er ist sehr Rudelbezogen dh er fühlt sich nur richtig wohl wenn unsere Familie komplett zuhause ist(mein Mann, meine 2 Kinder und ich). Bezugsperson ist nonaned ich, denn ich habe mit ihm trainiert und ich gehe mit ihm spazieren und ich gebe ihm sein Futter. Bin ich mal nicht da ist er sehr nervös und gondelt in der ganzen Wohnung herum und sucht mich.

Sehr kuschelbedürftig ist er nicht. Morgens oder Abends hopst er mal für 5-10 minuten zu mir aufs Sofa und lässt sich knuddeln, aber ansonsten liegt er immer irgendwo in meiner Nähe.

In der Wohnung wenn es ruhig ist, pennt er fast den ganzen Tag, ist also sehr ruhig. Er kann aber auch aufdrehen wenn ihm danach ist, dann kommt er und will bespielt werden oder Leckerlies haben. Oder er fetzt seinen Kauknochen durch die Gegend (kann auch schon mal am Couchtisch landen:D) Für Leckerlies würde er glaube ich alles tun. Wenn ihm etwas nicht passt, dann kommt er zu mir, stupst mich an und schaut mich an (Bitte Fraudi da ist was, tu was dagegen) und beschwert sich.

Draußen ist er seit dem Training ein echt ein toller Hund. Er hat so schnell begriffen was ich von ihm wollte, daß er nur noch darauf wartet daß von mir ein Befehl kommt (kann manchmal auch lästig sein:D).
Mittlerweile können wir auch schon kurze Strecken ohne Leine gehen, wenn nicht grad ein Vogel (oder seit neuestem haben wir Enten im Bau) seinen Weg quert, denn dann bin ich abgemeldet:D.
Ansonsten ist er außerdem noch Stadttauglich, wir haben ja auch den HFS beim Herrn Sticha gemacht:D.

Am Anfang gabs Schwierigkeiten, ist hier auch nachzulesen aber mittlerweile bin ich echt total happy und er ist ein super Hund geworden.
Fotos sind in meinem Profil.
 
Wir haben eine Presa Canario Mischlings Hündin aus dem Tierheim.
Name: Buffy
Alter: 6 Monate ;)

Mehr Infos gibts zur Zeit nicht, da wir sie erst seit 4 Tagen haben.

e839919ad9.jpg


80f5635f15.jpg


9c91134da9.jpg
 
Lauter superschöne Hunde!!

Wünsche euch allen soviel Freude, Liebe und Spaß mit euren Lieblingen wie wir mit unserem Süßen haben!!

LG, Lisa :)
 
Huhuu

ich habe eine Dobermannhündin Namens Athena. Dobis sind meine Traumhunde und so war es damals das Größte für mich, als ich mir diesen Traum erfüllen konnte.

Athena ist zweieinhalb Jahre jung, 64cm groß und wiegt - ja nach Speckschicht - ca. 30Kg.
Sie ist eine sehr temperamentvolle Hündin, mit der man jeden Blödsinn machen kann. Sie platzt fast vor Lebensfreude und steckt einen damit so richtig an. Sportlich ist sie auch und liebt alles was mit Action zu tun hat. Momentan probieren wir uns - wie im Thread schon gesagt - im Agility aus, mit großem Spaß!

Fotos bis der Arzt kommt gibts auf unserer Homepage!

LG Tina und Athena
 
Hey..
echt ganz schöne und süße Hunde habt ihr alles!

Danke für die ganzen Antworten!

LG
 
Ich hab einen Bayerischen-Gebirgsschweißhund-Mix :) Filou : Rüde, kastriert, geboren am 28.03.05, also 5 Jahre alt, schwarz mit weißem Brustfleck.

2dch2lk.jpg


2uza61h.jpg
 
Ich hab einen Bayerischen-Gebirgsschweißhund-Mix :) Filou : Rüde, kastriert, geboren am 28.03.05, also 5 Jahre alt, schwarz mit weißem Brustfleck.

2dch2lk.jpg


2uza61h.jpg

ohhh der hat aber wunderschöne augen und ist überhaupt ein prachtkerl. wo hast du ihn denn "gefunden"? aus dem tierheim?

ich glaube zukünftig auch in richtung vielleicht jagdhundmischling mich umzusehen, die sind in richtung gesundheit noch einigermaßen stabil. was sich in 70% der zucht so tut ist nicht mehr auszuhalten.
 
ohhh der hat aber wunderschöne augen und ist überhaupt ein prachtkerl. wo hast du ihn denn "gefunden"? aus dem tierheim?

ich glaube zukünftig auch in richtung vielleicht jagdhundmischling mich umzusehen, die sind in richtung gesundheit noch einigermaßen stabil. was sich in 70% der zucht so tut ist nicht mehr auszuhalten.

:) Danke, ja er is schon sehr hübsch :eek:

Nein, nicht aus dem TH, wir haben ihn aber quasi davor bewahrt, dorthin zu kommen. Er stammt von einem Bauernhof, seine Mutter war der dortige Hofhund (eben die B. Gebirgsschweißhündin), und wie das halt auf Bauernhöfen leider so ist, nicht kastriert, teilweise herumstreunend und dann eben trächtig. Wir waren zufällig dort und haben zufällig mitbekommen, dass 2 von den Welpen noch da waren (ca. 4 Monate alt). Der Bauer meinte dann, dass er für die 2 letzten keine Abnehmer findet und dass er sie, wenn sie nicht bald jemand nimmt, ins TH bringen müsste. Und da wir zu dem Zeitpunkt eh schon länger mit dem Gedanken gespielt haben, uns einen Hund zu nehmen und wir uns in das schwarze Kerlchen gleich verliebt haben, war das dann quasi wie "aufgelegt" :)
Laut Vermutung des Bauers war der Vater wohl irgendwas in Richtung schwarz-weißer Hütehund (ev. Border oder Mix davon??), was auf jeden Fall die Farbe und die doch teilweise etwas längeren Haare erklären würde.
Leider hat er aber durch die (nehme ich mal an) fehlende Sozialisierung in den ersten Wochen/Monaten auch ein paar Macken... fremde Leute und streicheln - das geht mal gar nicht! :rolleyes:
Aber er hat schon auch eine HD-Veranlagung, GsD bis heute noch völlig ohne Beschwerden, aber wir wissens halt und achten eben auch auf gewisse Dinge (keine Treppen, viel schwimmen usw.), aber er wird auch nicht extrem geschont und is ansonsten schon sehr fit und agil.

So, kurze Frage, lange Antwort :laugh4:
 
So melde mich auch mal zu Wort, Joy ist mittlerweile Drei Jahre alt und ein Belg.Schäfer-Dobermann Mix.
Sie ist mittlerweile ein sehr ausgeglichener Hund, das ist aber erst seit zwei Jahren so, Joy's Hobbies sind meine Kinder zu unterhalten und im Garten nach Mäusen oder nach aus dem Teich gesprungenen Fischen zu suchen grins
 
hej
also ich habe eine DSH-amstaff oma von fast 14 jahre (luette), eine red nose dame 2 jahre (bailye), einen amstaff-mastiff rueden 2 1/2 jahre (bumer) und eine amstaff dame mit 1 jahr (kyra).
ja das ist so mein rudel.
achso wir haben ein haus mit garten auf Amager ist eine kleine insel, mit VIEL naturgebiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wollen wir auch mal mitkonkurrieren bei soviel tollen und schönen Hunden ;)

Emmi 22 Monate unser Kuschelmonster und Schneckchen

6571713ddz.jpg


Dusty wird im Juli 10 und wird schön langsam gesetzter

6571714zma.jpg


Seit 31 Jahren bin ich dem Collie einfach verfallen, man nennt dies auch Collievirus :D

liebe Grüße
Tina
 
@mwild

Sehr schöne Hunde und ich muss sagen auch ich bin dem Collievirus verfallen :D.

Woher stammen denn deine Hunde, gerne auch per pn.

lg
 
Emmi ist eine rein gezogene Kassiopeia/D, obwohl in Prag geboren und Dusty stammt ebenfalls aus Tschechien und ist ein Enkel meines verstorbenen Collies aus Österr. Zucht (of irish home) :D
 
Ja die kassiopeia collies gefallen mir optisch auch sehr gut ( besonders yasmin und dane) bzw die nachzucht von den beiden. Ein welpe von dieser verpaarung wäre damals schon so ein kleiner traum von mir gewesen, aber leider ist es zeitlich nicht machbar.

Sorry fürs ot:)
 
Ja die kassiopeia collies gefallen mir optisch auch sehr gut ( besonders yasmin und dane) bzw die nachzucht von den beiden. Ein welpe von dieser verpaarung wäre damals schon so ein kleiner traum von mir gewesen, aber leider ist es zeitlich nicht machbar.

Sorry fürs ot:)

auch noch einmal ot :D
ich habe mir mit Emmi diesen Traum erfüllt, seit 2002 bin ich nämlich den Kassiopeias verfallen, hab eh nur 7 Jahre warten müssen :)
 
auch noch einmal ot :D
ich habe mir mit Emmi diesen Traum erfüllt, seit 2002 bin ich nämlich den Kassiopeias verfallen, hab eh nur 7 Jahre warten müssen :)


Ja ich verfolge die Zucht auch schon eine Zeit lang über die homepage und finde es toll, dass sie immer wieder neue Bilder ihrer Hunde einstellt.
Aber wenigstens weiß ich jetz schon von welcher Zucht mein Hund in einigen Jahren sein wird.
Meine vorigen Collies waren alle "vom Sillufer".
 
Oben