Eure Erfahrungen mit Jägern

Aus einem sehr traurigen Anlass heraus muss ich diesen Thread wieder ausgraben ...

Habe vor zwei Tagen dies gefunden :

München :

Zwanzig Meter vor unserem Haus in der Nähe von Grünwald bei München wurden unsere beiden Hunde am Donnerstag, 8.2. von dem Jäger *Name bekannt*, der
in der Gegend schon diverse Haustiere u. a. Katzen getötet hat, angeschossen. Unser Mischlings-Hundemädchen Ronja hat der bekanntermaßen schießwütige
Jäger mit einem bestialischen Streugeschoss niedergestreckt. Ronja wird hoffentlich überleben ihr musste aber bereits das rechte Bein samt Schulter amputiert werden. Robbie, eine schüchterne, verkuschelte Riesendogge, (...) wird nach dem ersten Schuss panisch ins Dickicht geflohen sein seit dem keine Spur von ihm. BITTE HELFEN SIE BEI DER SUCHE, BITTE HALTEN SIE DIE AUGEN OFFEN! Beide Hunde galten hier in der Gegend als vorbildlich - bestens erzogen und zutraulich. (...)

ROBBIE hat kein Halsband an - aber er IST GECHIPT - seine Nummer: 968 00
00 0 25 85 942

BITTE DIESE E-Mail weiterleiten wenn Sie sinnvolle E-Mail-Adressen zur Suche von vermissten Tieren kennen. Und gegen einen FETTEN Artikel in der Zeitung hätten wir auch nicht wirklich etwas...

Es grüßen herzlich aber verzweifelt die Mädels vom "Haus Waldeck"
Steffi Sommer und Morfi Gaidatzi

HINWEISE BITTE AN:
Mobil: 0162-40 26 631 bzw. 0173-30 53 539
oder
Büro: 089-44 44 60 147 bzw. 089-64 99 23 48

Und keine Angst, Robbie ist ABSOLUT HARMLOS!<<<<

einen Tag später : Robbie wurde gefunden ....Tot im Wald eingescharrt....


http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,...6735c04671fe14d


Sprachlose Grüße Gundula
 
Mir fehlen die Worte...:mad: :(
So ein A****!!
Pfau..Menschen gibts...das is a Wahnsinn!!:mad: :mad:
 
Oh mann, scheiße. :mad::mad::mad::mad:

Mag wer mit mir den Jagdschein machen, einfach nur so, um mal die Interna abzuchecken?

*ernstmein*
 
soweit ich weiß darf ein "freilaufendes haustier" erst ab 300 meter nach ortsende geschossen werden!

das heisst - im ortsgebiet allerhöchstes schussverbot - wie es in D ist weiß ich leider nicht!

ich kenn solche idioten auch und ich bin seeeeeeeeehr glücklich, dass wir ein sehr gutes übereinkommen mit unseren jägern haben.

bei meinen schwestern, die saßen auf den pferden und gingen über eine grünbrache einer freundin, wurde auch ein schuss abgefeuert, weil dem jäger das nicht recht war!

jojo, leute gibts,...wahnsinn!

finde das äußerst erschreckend und meiner meinung nach lebensgefährlich!

dem mann gehört der jagdschein entzogen!

lg
doris
 
Oh mann, scheiße. :mad::mad::mad::mad:

Mag wer mit mir den Jagdschein machen, einfach nur so, um mal die Interna abzuchecken?

*ernstmein*

Willst ihn mit mir machen?
Mein Vater beginnt im Sommer mit der Ausbildung.

Es gibt leider dort und da schwarze Schafe - aber zum Glueck sind nicht alle so ;)
 
...leider auch bei uns wieder mal aktuell - hätte da eine Frage, vielleicht weiß da jemand Bescheid, google war nicht wirklich ergiebig:
Steht Gemeindegesetz über Landesgesetz??? Geht konkret um eine xxxGemeinde am A.. der Welt, die im Gemeindegebiet Leinenpflicht für Hunde vorsieht - nein, sie hat natürlich keine Hundefreilaufzone (da gehen max. 3 Hundebesitzer 1x im Monat mit dem Hund spazieren - tja...und ich täglich mit 7 Hunden:mad: ). Da ich aber nicht einsehe, meine jederzeit abrufbaren Hunde außerhalb des Ortsgebietes (aber noch im Gemeidegebiet) anzuleinen beim Spazieren gehen (wir halten uns an das NÖ Jagdgesetz...), habe ich wieder ärgere Debatten mit dem Jäger, der mir weismachen will, dass ich da im Niemandsland überall meine Hunde anleinen muß. Ich weiß zwar nicht, ob dieser daueralkoholisierte, mich in seinem verbeulten Kombi verfolgende Saubauer mit Jagdschein überhaupt seine Muttersprache in Schrift und Wort beherrscht, aber ich würde ihm gerne ein paar Dokumente vor die Nase knallen.
Ich führe lieber nicht genau aus, was ich im letzten Jahr nach unserer Übersiedelung ins Mostviertel hier für Jägererlebnisse hatte...mir reicht es schön langsam...

Grüsse,
Valerie
 
...leider auch bei uns wieder mal aktuell - hätte da eine Frage, vielleicht weiß da jemand Bescheid, google war nicht wirklich ergiebig:
Steht Gemeindegesetz über Landesgesetz??? Geht konkret um eine xxxGemeinde am A.. der Welt, die im Gemeindegebiet Leinenpflicht für Hunde vorsieht - nein, sie hat natürlich keine Hundefreilaufzone (da gehen max. 3 Hundebesitzer 1x im Monat mit dem Hund spazieren - tja...und ich täglich mit 7 Hunden:mad: ). Da ich aber nicht einsehe, meine jederzeit abrufbaren Hunde außerhalb des Ortsgebietes (aber noch im Gemeidegebiet) anzuleinen beim Spazieren gehen (wir halten uns an das NÖ Jagdgesetz...), habe ich wieder ärgere Debatten mit dem Jäger, der mir weismachen will, dass ich da im Niemandsland überall meine Hunde anleinen muß. Ich weiß zwar nicht, ob dieser daueralkoholisierte, mich in seinem verbeulten Kombi verfolgende Saubauer mit Jagdschein überhaupt seine Muttersprache in Schrift und Wort beherrscht, aber ich würde ihm gerne ein paar Dokumente vor die Nase knallen.
Ich führe lieber nicht genau aus, was ich im letzten Jahr nach unserer Übersiedelung ins Mostviertel hier für Jägererlebnisse hatte...mir reicht es schön langsam...

Grüsse,
Valerie

hmmm..

das ist ja die streitfrage:

leinenpflicht von der gemeine gilt im "verbauten gebiet"

ausserhalb ist es wiederum so, dass die jagd meist verpachtet ist und die herrn jäger das sagen haben..

also: dürfte man den hund eigentlich niergendwo frei laufen lassen...

wäre wirklich mal interessant zu erfahren, welche rechte man als hundehalter eigentlich hat.

(in stockerau war es jedoch so, dass überall leinenpflicht war, und die stadtgemeinde förmlich "gezwungen" wurde, zumindest die freilaufzone zu machen.... tierschutz... hunde müssen irgendwo die möglichkeit haben zu laufen.. artgerechte haltung.... die krone tierecke hat sich damals stark gemacht)
 
Also grundsätzlich steht das Landesgesetz über dem Gemeinderecht.

Es müsste doch für Niederösterreich eine Verordnung geben diesbezüglich?

In OÖ ist es ja ähnlich streng geregelt, da darf man den Hund entweder in Hundezonen frei laufen lassen, oder erst wenn es nicht im verbauten gebiet ist. Dieses ist es allerdings schon, wenn 8 !!! Häuser beieinander stehen.
Dreimal dürfts raten, wieviele Freilaufflächen es in Oberösterreich gibt (ausgenommen Linz)

RICHTIG !! Keine einzige. :mad::mad::mad:

Ergo hält sich keiner an die Vorschriften. Ich hab ja das Glück, dass ich in Leonding ganz in der Nähe von zwei netten Freilaufflächen wohne, aber das ganze Gesetz ist extrem hirnrissig und widerspricht eigentlich dem Bundestierschutzgesetz, aber das ist ne andere Story.
 
Oh mein Gott. Da fehlen mir die worte. Ich hab mit meiner freundin mal einen Jagthund von einem Jäger eingefangen der abgehauen war, wir kannten ihn weil wir dem Jäger schon oft begegnet waren und er uns immer ganz dumm gekommen ist, weil wir unsere Hunde nicht angeleint hatten als wir den Feldweg entlang gingen, obwohl unsere hunde überhaupt nicht jagen und auch hören....
Als wir ihm sein Hund zurück gebracht haben war es sprachlos...

Bei uns in der gegend sind sie nicht so schnell mit abschießen von "ausgerissenen" Hunden. Ich hoffe das bleibt auch so, muss ja nicht sein auch wenn meine eigenen nicht abhauen, aber man weiß ja nie...

Lg Silu
 
Oben