Hallo, deine Beschreibung deckt sich mit dem, was ich bis jetzt herausfinden konnte.
Ich hab die letzten Tage durchs Netz gestöbert, alles aufgesaugt was ich finden konnte und auch bezüglich des Jagdtriebs einiges gefunden. Die meisten sollen Sichtjäger sein, die sich jedoch schnell abrufen lassen oder nur ein paar meter hinterher laufen (bis auf einen Fall wo der Eurasier extremen Jagdtrieb hatte auch Spuren verfolgt und über Stunden weg war)
Ich habs geschafft den Jagdtrieb bei meinen 2 Rabauken (Husky und Malamute) ganz gut in den Griff zu bekommen. Also müsste es "theoretisch" mit dem Eurasier auch funktionieren.
Das komische an der ganzen Sache: mein Husky wird heuer 10 und da hab ich mir Gedanken gemacht, was nach ihm sein wird. Beim herum fantasieren welche Eigenschaften und Aussehen der perfekte Hund haben sollte, kam ich dann zum Fazit: den Hund gibts einfach net. Tja und einen Tag später lese ich vom Eurasier... und diese Rasse ist perfekt. Sowohl Characktereigenschaften sowie Aussehen sind genau so wie ich mir meinen Traumhund basteln würde. (Das grenzt fast schon an Zauberei

)
lg Susi