Eurasier fans

silvi

Anfänger Knochen
Ich bin im Auftrag einer Bekannten auf der Suche nach österreichischen Züchter von Eurasier und kann im Internet nicht wirklich etwas finden,es muss doch Züchter geben zu denen man Kontakt aufbauen kann oder?Vielleicht kann mir wer einen oder mehrere Züchter empfehlen wo es auch Homepage gibt und die Möglichkeit sich zu erkundigen? Meine Bekannte möchte einmal einen Eurasier und bat mich da sie ken Internet hat diesbezüglich erkundigungen einzuholen. Danke im voraus silvi

:)Diese Seite habe ich mir angeschaut aber Züchter in Österreich sind da nicht direkt beschrieben, nur der Name einer Frau die für Welpenvermittlung zuständig ist. Meine Bekannte würde gerne direkt wissen wo es in Österreich Züchter gibt. Aber ich nehme an wenn man sich bei diesem Club erkundigt werden die sicher Adressen haben;)danke l.g.silvi

Frage beim Eurasierclub nach, es gibt sogar in Wien einen Züchter der hat auch eine HP aber ich weiß jetzt nicht wo der Link ist.
Von diesem Züchter kenne ich einen Hund aus seinem A-Wurf,(Ares ...usw.) ein wunderschönes, tolles Tier. Ich habe diesen Züchter von der Cub- HP , du mußt nur suchen.
lg Betty

Hi danke aber ich finde nichts auf dieser Seite und mit dem Eurasier Club habe ich Kontakt aufgenommen aber die schrieben das geht übereine zentrale Welpenvermittlung:confused: Wir hätten uns aber schon gerne selber ein Bild vom Züchter machen wollen. vielleicht findest du den link doch noch wär sehr hilfreich. Auf jeden Fall Danke l.g.silvi

Wenn du auf die Welpenphotos gehts dann sieht man von welchem Züchter der abgebildete Hund ist und über Google findets dann sicherlich die Züchterhomepage .... ist halt eine mühsame sucherei...

Und vielleicht findets du unter Züchter bei tiere.at auch einen Eurasier Züchter.....

Hallo!

Schau mal auf der Eurasier Seite: http://www.eurasier-club-austria.at/
unter "Links" (links unten) - da gibts einige Links von ECA Mitgliedern und einige davon sind auch Züchter.

In Wien zum Beispiel: http://www.hundefan.at

Allerdings gibt es beim ECA, wie schon erwähnt, eine zentrale Welpenvermittlung, das heißt, man meldet sich für einen Welpen an und wenn es einen Wurf gibt, kriegt man Bescheid und kann sich dann für einen Welpen aus dem Wurf entscheiden, oder man wartet auf einen anderen.

Wie es aussieht, wenn man einen Welpen aus einer bestimmten Verpaarung will, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass man das mit dem Züchter bzw. der Welpenvermittlung besprechen kann.

LG! Janie mit Eurasier Iki

Hallo,
ich habe vorgestern noch versucht diese HP zu finden, leider habe ich nix gefunden. Ich habe damals nur einfach so im Internet geschmöckert und ihn gefunden. Die Hundebesitzerin hatte mir auch gesagt dass der Hund von einem Züchter in Wien sei.
Dann frage doch einfach direkt nach einem Züchter aus Wien nach,(und nicht nach Welpen) das gibt es ja nicht dass die ein Geheimnis draus machen????
lg Betty

Es wird übrigens kein Geheimnis aus den Züchtern gemacht.

Auf der Homepage des ECA sieht man unter "Aktuelles" die Wurfmeldungen von 2008 - ich habe für 2008 ganze 5 Würfe in Österreich gezählt. Zusätzlich sind die meisten Züchter engagierte Hündinnenbesitzer, die ihre Hündin ankören (und untersuchen) lassen und dann 1-2 Würfe haben. (Ich weiß nicht ob es jetzt noch immer noch so ist, aber so steht es im Eurasier Buch)

Deshalb würden bei den Eurasiern diese Züchterlisten, die es bei anderen Vereinen gibt, keinen Sinn machen.

@betty: Meinst du vielleicht www.hundefan.at ?

Auch Arras (Deckrüde) wohnt in Wien:
http://eurasierfan.eu.funpic.de/
Seinem Frauchen gehört übrigens die Hundeschule "Lucky Dogs"

Hi Silvi!

Ich bin ja auch stolze Eurasierbesitzerin und wenn deine Bekannte sich für einen Eurasier interessiert, dann würde ich ihr raten, dass sie mal auf eine Hundeausstellung oder einen Eurasierspaziergang (Termine findest du immer wieder auf der Eurasier-Club-Seite) geht. Dort kann man am besten Kontakte knüpfen und sich mit Züchtern unterhalten.

Liebe Grüße,
Sandra

Hi,

ich habe eine Freundin, die hat von hier einen total lieben Eurasierwelpen von einem sehr guten (!) Züchterin, mit der sie persönlich Kontakt haben konnte ohne einen Club oder so: Eurasierzucht

Viel Glück für einen Welpen :)
LG, Biggi

Hi danke aber ich finde nichts auf dieser Seite und mit dem Eurasier Club habe ich Kontakt aufgenommen aber die schrieben das geht übereine zentrale Welpenvermittlung:confused: Wir hätten uns aber schon gerne selber ein Bild vom Züchter machen wollen. vielleicht findest du den link doch noch wär sehr hilfreich. Auf jeden Fall Danke l.g.silvi

Natürlich kanns du persönlichen Kontakt zu nem Züchter halten! Den Züchtern steht es auch frei Hunde für persönliche Welpeninteressenten "zurück zu halten", sprich, dann kommen die, die auf der Warteliste stehen, dann nicht zum Zug!
Ich fand das System anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig. Nachdem eine liebe Freundin von mir aber auch Eurasier züchtet, hab ich mich etwas mehr damit beschäftigt und finde es gar nicht mehr so schlecht! Der Club ist wahnsinnig bemüht, auch um die Neubesitzer, bietet Hilfe und Betreuung. Und das ist wirklich toll! :)

Da es ja hier einige Besitzer dieser Rasse gibt, würdet ihr mir das Wesen eures Eurasiers beschreiben? Wie sieht es wirklich mit dem Jagdtrieb aus? Wie war die Erziehung? Charackter? Eigenheiten?

Die Wesensbeschreibung hört sich ja geradezu perfekt für uns an.

lg Susi

Zum Wesen des Eurasiers ganz allgemein: klick.

Zum Jagdtrieb: mein Rüde hätte gerne gejagt, konnte sich aber zusammenreißen, meine Hündin interessiert sich nicht die Bohne für Wild. Allerdings stellt diese extreme Form von jagdlichem Desinteresse auch beim Eurasier eher die Ausnahme dar.

Erziehung: war bei meinen beiden ein Kinderspiel.
Hundesportliche Ausbildung: ganz andere Geschichte! :rolleyes: Aber möglich, so lange man beim Hund keine Langeweile aufkommen lässt. Einen Border Collie macht man aber aus seinem Rasi eher nicht...

Barry war ein Traumhund, von unerschütterlicher Gelassenheit, feinfühlig und immer lieb gegenüber Menschen (es sei denn, sie kamen ihm verdächtig vor, aber das passierte nur sehr selten), anpassungsfähig und für jeden Quatsch zu haben, der ideale "Kinderhund". Aber auch ein ernstzunehmender Wachhund, entschlossen und selbstsicher.

Amy ist Amy - die kann man nicht beschreiben, die muss man erlebt haben...:D

LG,
Susanne

Hallo, deine Beschreibung deckt sich mit dem, was ich bis jetzt herausfinden konnte.

Ich hab die letzten Tage durchs Netz gestöbert, alles aufgesaugt was ich finden konnte und auch bezüglich des Jagdtriebs einiges gefunden. Die meisten sollen Sichtjäger sein, die sich jedoch schnell abrufen lassen oder nur ein paar meter hinterher laufen (bis auf einen Fall wo der Eurasier extremen Jagdtrieb hatte auch Spuren verfolgt und über Stunden weg war)

Ich habs geschafft den Jagdtrieb bei meinen 2 Rabauken (Husky und Malamute) ganz gut in den Griff zu bekommen. Also müsste es "theoretisch" mit dem Eurasier auch funktionieren.

Das komische an der ganzen Sache: mein Husky wird heuer 10 und da hab ich mir Gedanken gemacht, was nach ihm sein wird. Beim herum fantasieren welche Eigenschaften und Aussehen der perfekte Hund haben sollte, kam ich dann zum Fazit: den Hund gibts einfach net. Tja und einen Tag später lese ich vom Eurasier... und diese Rasse ist perfekt. Sowohl Characktereigenschaften sowie Aussehen sind genau so wie ich mir meinen Traumhund basteln würde. (Das grenzt fast schon an Zauberei:D)

lg Susi

Hallo, deine Beschreibung deckt sich mit dem, was ich bis jetzt herausfinden konnte.

Ich hab die letzten Tage durchs Netz gestöbert, alles aufgesaugt was ich finden konnte und auch bezüglich des Jagdtriebs einiges gefunden. Die meisten sollen Sichtjäger sein, die sich jedoch schnell abrufen lassen oder nur ein paar meter hinterher laufen (bis auf einen Fall wo der Eurasier extremen Jagdtrieb hatte auch Spuren verfolgt und über Stunden weg war)

Ich habs geschafft den Jagdtrieb bei meinen 2 Rabauken (Husky und Malamute) ganz gut in den Griff zu bekommen. Also müsste es "theoretisch" mit dem Eurasier auch funktionieren.

Das komische an der ganzen Sache: mein Husky wird heuer 10 und da hab ich mir Gedanken gemacht, was nach ihm sein wird. Beim herum fantasieren welche Eigenschaften und Aussehen der perfekte Hund haben sollte, kam ich dann zum Fazit: den Hund gibts einfach net. Tja und einen Tag später lese ich vom Eurasier... und diese Rasse ist perfekt. Sowohl Characktereigenschaften sowie Aussehen sind genau so wie ich mir meinen Traumhund basteln würde. (Das grenzt fast schon an Zauberei:D)

lg Susi

Ich habe eine 5jährige Eurasierhündin.Erziehung war leicht ,nur net 3mal den gleichen Befehl...des is fad. Keine Wasserrate,im Gegenteil ,Madame mag net dreckig werden. Jagen,des gefällt ihr. Klappt nicht immer mit meiner Aufmerksamkeit.
Ansonsten ein pflegeleichter Hund. Optisch ganz meins.

Und seit ca einer Woche haben wir einen Malamutewelpen. Bin schon gespannt wie "groß" der Dickschädl wird.

Wahrscheinlich werden mir bei der Erziehung des Malamuten "graue Haare" wachsen... haha

LG Babs

Hallo Babs ich gratuliere zum kleinen Malamutebaby. Also fad wird dir in den nächsten 2,5 Jahren bestimmt nicht:D. Dann kann ich dich gleich über die Unterschiede von der Erziehung ausquetschen.

Achja kannst du mir das mit dem Jagen und der Aufmerksamkeit genauer erklären? Das würde mich wirklich sehr interessieren

lg Susi

Oben