Euere Hunde und euere Nerven !!

Beastmaster

Profi Knochen
Hallo an alle !

Sind wir doch einmal ehrlich,jeder von und braucht manchmal mehr Nerven ,als wie er eigentlich besitzt für unsers lieblinge.


So lieb sie auch sind (vorallem ihre armen Blicke)
Kosten sie uns manchaml sehr viieeeeelllllll Nerven


Also Lia schafft es immer Wieder mit ihrer Sturrheit


Ich würde gerne von euch erfahren was euch den Nerv raubt wenn Wuffi sich wieder mal daneben benimmt


Auf zahlreiche und ineressante Storys von euch freut sich
 
Mich nervt an Ginni das wenn jemand sie zuerst begrüßt ich nicht mehr wirklich mit den Leuten reden kann da Ginni dann nicht 5 Minuten die Klappe hält sondern mitquaseln muss. Sie redet sowieso zuviel :D
Da nützt kein Nein, kein Aus kein Nichts mehr.
Wenn man mich allerdings zuerst beachtet dann hält Ginni auch die Klappe. Nur viele Leute beachten halt erst den hund und wollen dann mit dir reden *ggg was allerdings dann nimmer wirklich funktioniert :p :D
 
meine hunde strapazieren so gut wie gar nicht meine nerven, da wir unser zusammenleben sehr gut und harmonisch gestalten.

ab und zu gibts so kleine phasen, wo dann der müll wieder überall liegt, wobei das meine schuld ist,...hätt ich das gitter zugemacht.

oder meine zicke sich ein loch in den zaun beisst, weil sie nachhause will, aber auch das problem haben wir gelöst,...

ich hab eigentlich "laare hüsn" zhaus und liebe unser harmonisches, stressfreies zusammenleben.

würd nicht tauschen wollen

lg
doris
 
Hallo an alle !


Sind wir doch einmal ehrlich,jeder von und braucht manchmal mehr Nerven ,als wie er eigentlich besitzt für unsers lieblinge.


So lieb sie auch sind (vorallem ihre armen Blicke)
Kosten sie uns manchaml sehr viieeeeelllllll Nerven


Also Lia schafft es immer Wieder mit ihrer Sturrheit


Ich würde gerne von euch erfahren was euch den Nerv raubt wenn Wuffi sich wieder mal daneben benimmt


Auf zahlreiche und ineressante Storys von euch freut sich
wenn sie bei strömendem regen stundenlang kein platzerl findet, weil da könnt ja das popscherl nass werden, da könnt ich sie am liebsten würgen...:D
 
nach langem nachdenken...hmm..so wirklich nerven tut mich auch nix an ihr! sie ist eine soveräne hündin, folgt brav, geht net jagen, daheim schläft sie oder legt sich dorthin wo ich bin - ahhh ja sie kommt leider net ins bett..sie könnte jedoch gerne meine füsse wärmen, die sind zur zeit öfters kalt :D :D
 
Mhmm nerven tut das zusammenscheren, aber deswegen flipp ich nicht aus, das wird schon irgendwann mal besser.

Ausflippen tu ich nur dann, wenn mich Terry nicht mal mehr ignoriert.
Letztens am See --> Enten!
Was macht mein Hund also an der Leine? Steht da, und rührt sich nicht. Ich: Na komm, du darfst keine Enten jagen. Rede ruhig und freundlich auf ihn ein, wachel mit Leckerlies vor der Nase rum usw.
Was macht mein Hund? Er setzt sich hin :eek::eek: und starrt weiter auf die Enten (die ich schon lachen gehört habe) Ich versuchs weiter, mit allen möglichen Dingen. Stell mich vor ihm hin, damit er die Enten nicht sieht. Schubs ihn von der Seite an - keine wie auch immer geartete Reaktion.
Er war wie in Trance.
Da wars mir dann zu viel. Ich hab mich vor ihm hingehockt und ihm in die Augen geschaut, seine Schnauze festgehalten und ihm mit meiner tieeeefsten Stimme gesagt, wenn er jetzt nicht sofort mitkommt, und die Enten in Ruhe lässt, weil er sie sowieso nicht haben darf, dann setzts was.
(Die Enten hatten in der Zwischenzeit schon Zwerchfellschmerzen vor lachen)

ich weiß, es war sicher nicht richtig, das so zu machen, aber es hat funktioniert. Bis zum Auto hab ich dann jedes Mal wenn er auch nur einen Blick riskiert hat Richtung Enten gleich mit ganz tiefer Stimme gesagt: Böse. Keine Enten.
 
..... starrt weiter auf die Enten (die ich schon lachen gehört habe)

Er war wie in Trance.

(Die Enten hatten in der Zwischenzeit schon Zwerchfellschmerzen vor lachen)

....... mit ganz tiefer Stimme gesagt: Böse. Keine Enten.

net bös sein, aber ich stell mir dieses szenario grad bildlich vor
a065.gif
 
Nerven tun mich an meinem Hund jene Tage, wo er bereits in der Früh in seinem Körbchen nach der großen "Raketn" such sie sich sinnbildlich wohineinsteckt und anzündet und dann wirklich den ganzen Tag Gas gibt.

Von ca. 5 Uhr früh bis ca. nach zehn am Abend.

Diese Tage sind selten aber er sorgt dann mit diversen Spompernadln für Unterhaltung. Trotz Huschu (Agility) trotz Spaziergang, und trotz großem Garten.:eek:
 
Hallo an alle !


Sind wir doch einmal ehrlich,jeder von und braucht manchmal mehr Nerven ,als wie er eigentlich besitzt für unsers lieblinge.


So lieb sie auch sind (vorallem ihre armen Blicke)
Kosten sie uns manchaml sehr viieeeeelllllll Nerven


Also Lia schafft es immer Wieder mit ihrer Sturrheit


Ich würde gerne von euch erfahren was euch den Nerv raubt wenn Wuffi sich wieder mal daneben benimmt


Auf zahlreiche und ineressante Storys von euch freut sich

Da meine Sira (Malamut-Mix) ein sehr selbständiger Hund ist, sie mal wieder ihre Wege geht und mich zu Tode ignoriert.....ärger ich mich schon eeeetwas manchmal über sie....:D Aber: Sie ist die beste Lehrmeisterin für mich, die es gibt!! ;) :)
 
Uuuund: wenn mein Rottweiler wiedermal Dampflokomotive spielt und alles niedermetzelt ohne Rücksicht auf Verluste....Er verbremst sich nämlich des öfteren....muss wohl an seiner Masse liegen...da gehts so: dabomdabomdabomquiiiiiietscheinschleifbumm :D :D Tut ganz schön weh, wenn er zu spät abbremst....:D
 
geheimrezept: je weniger man mit den hunden macht, je weniger man sie wo mit hin nimmt, umso weniger strapazieren sie die nerven. wobei es ratsam ist, sich zwei hunde zu halten und einen eingezäunten fleck hat, wo man sie sich selbst überlassen kann :D
 
net bös sein, aber ich stell mir dieses szenario grad bildlich vor
a065.gif



:D:D ich bin auch ned bös, und von außen betrachtet wars sicher ein toller Anblick.
Eine vermummte Gestalt, die um einen Hund einen Affentanz aufführt, der es nicht mal der Mühe wert findet, auch nur ein Ohrwaschel zu rühren. :rolleyes::p
 
was mich in den wahnsinn treibt:
trainieren bei regen.
ich bin vor ca 4 monaten ein suchhundeturnier gegangen. normalerweise ist lili auf der nasenarbeit immer eine kanidatin für 180 punkte aufwärts.
dieses turnier war auf "A" nievau, sprich die nasenarbeit ist normalerweise in 3 minuten und 190 punkte später erledigt.
was passiert? es muss zu regnen beginnen! was passiert? wir fliegen auf der nasenarbeit weil sie ein opfer 6 mal überläuft.
dann zu unterordnung. ich gesteht das ist nicht unsere wirklich stärke aber 40 bis 45 punkte sind immer drinnen.
also ich lege sie ab, sie liegt 3 minuten, steht dann auf (igitt ist das nass hier...) = minus 9 punkte (von 50).
dann gehen wir unterordnung. sie läuft mit hängenden ohren, eingezogener rute 1 meter hinter mir.
nach 2 minuten breche ich ab. jene freunde welche als "fan club" mitwaren kamen herangelaufen (du musst zum TA, die hat was, die ist krank!) :D
ich gehe vom platz, nimm das balli aus der tasche und schupp die wupp ist die rute oben, die ohren sind aufgestellt und sie flitz frech und lustig dem balli hinterher.
DAS BRINGT MICH IN DEN WAHNSINN!
wenn die sich was in den kopf gesetzt hat fährt der zug drüber und sie weis haarscharf das ich a.) während einer prüfung/turnier NICHT auf sie einwirken kann und darf und b.) das ich wenn wir mit pauken und trompeten durchrasseln ihr nicht wirklich böse sein kann und will.
die kombi regen - prüfung - lili NERVT!
lg
staffi
 
was?!?! hunde können nerven?!?! :eek:

... wenn sie nicht pinkeln weil das gras zu nass ist ...
... wenn sie schlampert arbeiten ...
... wenn sie mit nassen pfoterln durch's ganze haus düsen ...
... wenn sie unsichtbare gäste verbellen ...

... ... ... ...

ABER ist es nicht so ...
... dass sie nur darauf achten sich nicht zu verkühlen? dass es ihnen ganz einfach unangenehm ist?
... dass wir beim arbeiten viell manchmal zu wenig auf ihre konzentration achten?
... sie ihre nassen pfoterln nicht spüren? und auch keinen teuren holzfußboden kennen?
... dass sie uns sagen "hey, ich pass auf euch auf!"

ALSO mich nerven meine hunde nicht! :)
 
was?!?! hunde können nerven?!?! :eek:

... wenn sie nicht pinkeln weil das gras zu nass ist ...
... wenn sie schlampert arbeiten ...
... wenn sie mit nassen pfoterln durch's ganze haus düsen ...
... wenn sie unsichtbare gäste verbellen ...

... ... ... ...

ABER ist es nicht so ...
... dass sie nur darauf achten sich nicht zu verkühlen? dass es ihnen ganz einfach unangenehm ist?
... dass wir beim arbeiten viell manchmal zu wenig auf ihre konzentration achten?
... sie ihre nassen pfoterln nicht spüren? und auch keinen teuren holzfußboden kennen?
... dass sie uns sagen "hey, ich pass auf euch auf!"

ALSO mich nerven meine hunde nicht! :)

:D :D
TOLL GESCHRIEBEN!!!
lg
staffi
 
geheimrezept: je weniger man mit den hunden macht, je weniger man sie wo mit hin nimmt, umso weniger strapazieren sie die nerven. wobei es ratsam ist, sich zwei hunde zu halten und einen eingezäunten fleck hat, wo man sie sich selbst überlassen kann :D
:eek:
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?
 
Oben