Euer Lieblingsfilm

Titanic hab ich damals im Kino gesehen...war ganz o.K., hat aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

was auch toll war: "Rapunzel - neu verföhnt" :D:D
Spiiiitze, vor allem im Kino mit den 3D-Effekten :)

Mein absoluter Lieblingsfilm ist " Das Schweigen der Lämmer"...der Film hat mich echt gefesselt, ich mag sowieso die Schauspielerin sehr gerne, Judy Foster hat auch noch einen supertollen Film gespielt, wo sie alleine an einem See wohnt und nicht spricht, mir fällt der Titel nicht ein :o
Und dann bin ich Harry Potter Fan...Buch und Film..
Es gibt viele gute Filme:)

Ach ja,,, Rainman ist auch toll

Wir haben den selben Filmgeschmack :D...nur kommt bei mir noch Bollywood-Filme, Sissi (mit Romy Schneider) und Harry Potter dazu ;)

:D und ich dachte schon, ich steh hier allein mit meinen Filmen ^^
Aber Bollywood und Sissi sind dann weniger meins :o . Harry Potter is ganz ok.
Jetz spielt grad nen weiteren Lieblingsfilm : Armageddon :)

Ich mag auch viele Filme total gern, hier ein kleiner Auszug:

"Barfuß"
"Keinohrhasen"
"Nell"
"Die Kinder des Monsieur Matthieu"
"Solange du da bist"
"Once"

"Saw" (bis Teil 4, die andren kenn ich nicht)

Überhaupt Filme mitn Till Schweiger :D

Ich liebe den Film "Beim Leben meiner Schwester" :heart: Ich habe ihn bestimmt schon hundertmal gesehen und könnte ihn noch hundertmal sehen :D

Die Filme "Das Wunderkind Tate" und "Panic Room" sehe ich total gerne, wenn sie im Fernsehen kommen :D
"Into the Wild" ist auch ein toller Film :heart:

Mein absoluter Lieblingsfilm: "Idiocrazy", auch wenn er teilweise echt schon nur mehr "depat" is, ich liebe ihn, es ist einfach klasse auf welche verspötterische und krasse Art unsere Missstände aufgezeigt werden und ich mag den Gedanken, dass sich die Menschheit nicht immer nur weiterentwickelt, sondern schlichtweg verblödet!

Vielleicht gibts ja auch wen der seinen Filmgeschmack mit mir teilen kann :D

- Pans Labyrinth
- Das Weisenhaus
- Edward mit den Scheerenhänden
- Beetlejuice
- Natural Born Killers
- Kill Bill
- Nightmare before Christmas
- Willkommen bei den Scht is
- Verrückt nach Paris
- Pulp Fiction
- Donny Darko
- American Gangster
- American History X
- Blade
- You kill Me
- The Big Lebowski
- Fear an Loathing in Las Vegas
- u.vvvvvvviiiiele mehr :cool:

Ich mag gerne europäische Filme!

- "Die fabelhafte Welt der Amely" (Frankreich)
- "Grasgeflüster" und "Sterben für Anfänger", wenn Komödie, dann bitte very british - jaaaa .... :D
- "Das Leben ist schön" (Italien)
- "Breakfast on Pluto" (Irland)
- "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" (Frankreich)

Oder Thriller:
- "Anatomie" (Deutschland)
- "Verblendung" (Schweden)
- "American Psycho" (naja, einmal USA)

Mein neuester Lieblingsfilm:
- "Mee too" (Spanien)

Auch Schweizer können sehr gut Filme machen:
"Der große Kater"

Österreich:
"Die Fälscher"

Es gibt so viele wunderbare Filme...

Vielleicht gibts ja auch wen der seinen Filmgeschmack mit mir teilen kann :D

- Pans Labyrinth
- Das Weisenhaus
- Edward mit den Scheerenhänden
- Beetlejuice
- Natural Born Killers
- Kill Bill
- Nightmare before Christmas
- Willkommen bei den Scht is
- Verrückt nach Paris
- Pulp Fiction
- Donny Darko
- American Gangster
- American History X
- Blade
- You kill Me
- The Big Lebowski
- Fear an Loathing in Las Vegas
- u.vvvvvvviiiiele mehr :cool:

Ja, ich. Pulp Fiction ist sicher der Film, den ich am öftesten gesehen (irgenwann vor gefühlten Ewigkeiten wohl wöchentlich die ganzen Sommerferien über...), mittlerweile halte ich aber Kill Bill und vor allem Inglorious Basterds für die besseren Tarantino-Filme (ich mag's wenn man merkt wie sich ein Regisseur immer weiter entwickelt). Natural Born Killers fand ich damals (!) auch ganz toll, jetzt aber verspür ich kaum Verlangen mir den nochmals anzusehen (manche Filme haben anscheinend ihre Zeit...).

Ansonsten mag ich gern auch ruhigere (naja ist alles relativ) Filme, die von Chabrol zum Beispiel (wobei genau genommen, sind die ja eigentlich noch viel härter als jeder Tarantino...). Oder, ein ganz wichtiger Film für mich "Das Siebente Siegel" von Bergmann, hat mir als Kind etliche schlaflose Nächte bereitet, dann im jungen Erwachsenenalter wieder gesehen, und es war wie eine Offenbarung... dann nach einem sehr einschneidenden Erlebnis wieder... und es war zerschmetternd (seither konnt' ich mir keinen Bergmann mehr ansehen (wird Zeit, dass ich mich mal wieder drübertrau...)).

Ach ja, und natürlich die Filme von Jim Jarmusch, und auch immer wieder gerne Woody Allen, wobei da für mich Vicky, Christina, Barcelon besonders herausragt, und wo wir schon bei Barcelona und Penelope Cruz sind, auch die von Almodóvar.

Eindeutig auf Platz 1 : "Der Herr der Ringe 1-3" für immer :D

ich auch :D

ansonsten ALLE Filme mit Meryl Streep, ganz großer fan bin :D, wobei lieblings meryl filme:

sophie's entscheidung
Familiensache
Jenseits von Afrika
Mamma Mia
Der Teufel trägt prada

ansonsten noch:
Von Frau zu Frau
die Familie Stone
Club der Teufelinnen
Groupies Forever :D

und (gehört jetzt nich zu filmen im speziellen) ich liebe die Inspector Barnaby Verfilmungen :D

aja und weil meine liste ja so kurz ist :cool:
Grasgeflüster, Grabgeflüster, Mord im Pfarrhaus; der britishe Humor ist unschlagbar

Nein, Google sagt das war Guilermo del Toro (der Titel hat mir nichts gesagt, und ich musst's gleich überprüfen), kenn ich nicht hört sich aber interessant an.

Almodóvar ist der mit den schrägen Gestalten und den starken Frauenfiguren: "Alles über meine Mutter", "Live Flesh" (der ist richtig gut) "Volver", "La mala educación" (kam damals gerade raus als es auch hierzulande Mißbrauchvorfälle in der kath. Kirche gab, aber das ist ja eh immer der Fall, insofern kann man da nicht mal von Zufall reden...)

mmhh.........dann war del toro der von pans labyrinth!?
ich glaube das war der grund warum ich den film damals angesehn habe...:confused:
devils backbone war vor pans lab......................
oder war das der von the others!?:confused::o:confused:
muss jetzt auch mal googeln;)

aber zumindest sind beide spanier:D

Oben