Euer Hund im Todesfall?

Tanja753

Gesperrt
Super Knochen
In den Tierheimen sitzen ja unzählige Hunde, die wegen dem Tod des Besitzers abgegeben wurden, das kommt mir immer etwas komisch vor. Habt ihr für eurer Hund vorgesorgt, falls mit euch was sein sollte?

BB,
Tanja
 
Ja.... Gina würde dann bei meiner älteren Tochter bleiben, die sie auch zeitweise sittet und die sie aus dem TSH geholt hat, bevor sie zu mir gekommen ist. Wir haben mal darüber gesprochen und meine Tochter würde es nicht übers Herz bringen, Gina abzugeben, falls mir was zustoßen würde.
 
Ja ;)
Liegt daran, dass ich ein vorausplanender Mensch bin und schon seit Jahren alles geregelt habe. Testament, Patientenverfügung und eben jetzt der Hund
 
hm....also idefix würde entweder zu meinen eltern oder zur schwiemu (wenn meinem LG und mir was passieren würde), sonst natürlich zu meinem Göga

filou (wenn göga auch was passiert)....keine ahnung :eek:
kenne niemanden, der ihn nehmen würde
 
Meine Schwiegermutter würde Freki vermutlich nehmen, aber wer weiß, ob sich noch jemand mit dem großen Hund belasten will, wenn ich nicht mehr bin, um ständig an das schlechte Gewissen zu erinnern.
Bei den ganzen Hunden im Tierheim hat vorher vermutlich auch wer gesagt, dass er ihn im Fall des Falles nehmen würde. Und dann wird der Hund schnell mal lästig :(

BB,
Tanja
 
hm wenn ich sterbe wohl meine mutter, aber wenn wir beide sterben... gute frage. keine ahnung:D
 
- für alle getiere man

Meinen Reptilien und Amphibien ist es zum Glück völlig egal, wer sie füttert und sauber macht. Die würden durch meinen Tod keinen Schaden erleiden, aber bei einem Hund oder einer Katze sit das was anderes.

KAnn ich eigentlich meinen Hund oder mdessen zukünftigen Besitzer in meinem Testament bedenken?

BB,
Tanja
 
Da ich ja noch jung bin, hoff ich mal nicht das ich schon vor meinen Hund sterbe, deshalb bekommen ihn meine Eltern falls doch etwas passieren sollte (müss ja nicht unbedingt der Tod sein, Krankehausaufenthalt oder so)
*auf Holz klopf*

Lieber wäre mir aber wenn mein Hund so alt wie ich werden könnte, aber das spielt´s leider nicht

Liebe Grüße
Astrid
 
KAnn ich eigentlich meinen Hund oder mdessen zukünftigen Besitzer in meinem Testament bedenken?

Dem Hund kannst Du kein Geld vererben, aber dem zukünftigen Betreuer zur "Betreuung" des Hundes, keine Ahnung wie das genau heißt. ;)

Waldi
Ich mein das ernst, der Hase hat sein OK schon gegeben :)
 
Eben. Und deine beiden haben ja schon eine schwer vermittelbare Größe :(

BB,
Tanja

naja aber dann kann ich mir keinen hund nehmen weil ich davon ausgehe dass meine 54 jährige gesunde mutter und ich halbwegs gesunder junger mensch auf einmal sterben?

denke nicht dass fanny lange suchen würde - sie ist ein reinrassiger berner der jeden hund, jedes tier und jeden menschen liebt und ohne problem alleine zuhause bleiben kann. ich kenne eine züchterin die sie wahrscheinlich vermitteln würde. könnte sie ja fragen ob ich sie im testament vermerken darf:D

und leila ist ein goldie und passt sich allem an. sie mag halt nicht alle hunde, aber mit ihr kann man echt alles machen, allein lassen, auto fahren, einkaufszentrum gehen...
 

Dem Hund kannst Du kein Geld vererben, aber dem zukünftigen Betreuer zur "Betreuung" des Hundes, keine Ahnung wie das genau heißt. ;)

:)

danke, hast es genau richtig geschrieben - muß aber dazu noch sagen, bei uns sind die erbberechtigten vollerben, da wir keine kinder haben - es wurde auch vor testamentsverfassung alles mit den zukünftigen erben ab- und besprochen. man sollte hier niemanden vor vollendete tatsachen stellen.

lg.
michi
 
Oben