EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die FPÖ (und ihre europäischen Schwesterparteien) bemüht sich ja auch schon lange redlich darum, den Ausländerhass zu schüren, von heute auf morgen ist der nicht entstanden.....:rolleyes:

Die FPÖ (und ihre europäischen Schwesterparteien) bemüht sich ja auch schon lange redlich darum, den Ausländerhass zu schüren, von heute auf morgen ist der nicht entstanden.....:rolleyes:

Stimmt .......................

Nur konnte es nur geschehen das es auf fruchtbaren Boden stieß ,
weil die Regierung eben falsch handelt bzw gehandelt hat .
Der Wille des Volkes ist bzw war Nebensache und die Belastung
für Firmen und Arbeitnehmer stieg steil an .

Und meine Aussagen haben nichts mit Ausländerhass zu tun .
Selbst die Ausländer , die schon über Jahrzehnte im Land sind ,
sind über die jetzige Situation nicht glücklich .

Stimmt Cato , von heute auf Morgen ist dies nicht entstanden . Es
war ein schleichender Prozess .
Man bräuchte ja nur mal nachsehen , ab wann die Wahlbeteiligung
immer weniger wurde und wie sich die Politiker selbst , aber auch
das Volk belügen .
Denn , jetzt nur als Beispiel , wenn 10 000 wählen könnten aber nur
1000 Wählen gehen , so sind dies auch 100% . Was ja logisch gesehen ,
überhaupt nicht stimmt . Aber die Prozentzahl schaut dadurch für die
Parteien gleich um einiges besser aus .
Und das man jugendliche Wählen lässt , da haben sich die Parteien
auch etwas anderes davon versprochen .

.

aber wo ist den die Logik des Nichtwählens, gerade wenn man unzufrieden ist, mit der Politik....:confused: ....viele regen sich auf und wenn man fragt, warst wählen..nein...dann darf ich mich aber auch nicht aufregen, wenn jemand regiert, der einen nicht passt...

Jeder Partei steht es frei, "ihre" Wähler zu mobilisieren. Wenn eine das viel besser schafft als eine andere, sagt ein Ergebnis auch bei geringer Wahlbeteiligung trotzdem etwas aus.

Der Wille des Volkes ist bzw war Nebensache und die Belastung
für Firmen und Arbeitnehmer stieg steil an .

Sehr viele Firmen müssten zusperren, wenn sie keine Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigen würden.

Und was genau soll das für eine Belastung für ein Unternehmen sein wenn es Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt ? Und was genau soll das für eine Belastung für Arbeitnehmer sein, wenn sie Kollegen haben, die Ausländer sind oder Migrationshintergrund haben ?

Ausländer die schon seit Jahrzehnten da sind , sind im übrigen meistens Inländer.

Und was genau soll das für eine Belastung für Arbeitnehmer sein, wenn sie Kollegen haben, die Ausländer sind oder Migrationshintergrund haben ?

Ich find es sogar sehr schön und bereichernd in einem richtigen „Multi-Kulti-Team“ zu arbeiten. Ich hab im Laufe der Jahre mit Menschen von allen Kontinenten (außer Australien) gearbeitet und meistens ist es so, daß nicht nur das Arbeitsklima gut ist, sondern wir uns auch „privat“ gut miteinander verstehen - manchmal etwas gemeinsam unternehmen etc; vereinzelt entstehen sogar wirklich tolle Freundschaften.

Ich geb aber zu, daß ich mich in letzter Zeit öfter gefragt hab, wieso das so ist. Wieso funktioniert das bei uns am Arbeitsplatz, während „im Großen“ in Europa immer mehr Konflikte und Gewalt aufbrechen?

Und ich glaube, daß das schon daran liegt, daß es - trotz aller Individualität des Einzelnen - schon grundsätzliche Regeln und Werte gibt, hinter denen wir alle stehen. Und natürlich auch daran, daß der Wille zur konstruktiven Zusammenarbeit da ist und etwaige auftretende Konflikte, nicht „auf die lange Bank geschoben“ , sondern gleich angesprochen und gelöst werden.

Liebe Grüße, Conny

aber wo ist den die Logik des Nichtwählens, gerade wenn man unzufrieden ist, mit der Politik....:confused: ....viele regen sich auf und wenn man fragt, warst wählen..nein...dann darf ich mich aber auch nicht aufregen, wenn jemand regiert, der einen nicht passt...

Stimmt .... nur wen soll man wirklich , Wählen ?

Die zur Wahl stehenden Parteien , sind doch alle Gleich .
Oder gibt es eine davon , die die Menschen nicht belügt oder
im Sinne der Menschen handelt . ? ? ?

Ich rege mich auch nicht auf , bringt ja nix .

Und diese Geldverschwendungspolitik hat rein gar nichts mehr
mit Regieren zu tun .

Für mich gesehen bestätigt man durch das Wählen nur das falsche
Handeln der Politiker .
.

Sehr viele Firmen müssten zusperren, wenn sie keine Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigen würden.

Und was genau soll das für eine Belastung für ein Unternehmen sein wenn es Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt ? Und was genau soll das für eine Belastung für Arbeitnehmer sein, wenn sie Kollegen haben, die Ausländer sind oder Migrationshintergrund haben ?

Ausländer die schon seit Jahrzehnten da sind , sind im übrigen meistens Inländer.

Von was genau , redest du :confused:
Hast du überhaupt eine Ahnung von dem , um was es eigentlich geht ,
oder gibst du nur gehörtes von dir . ( ? )

A ) Die eingebürgerten Ausländer sind tw genau so Arbeitslos , wie es
Österreicher sind .
Grund dafür , es gibt einfach zu wenig Arbeit , weil die grossen Firmen
ins Ausland abgewandert sind oder den Betrieb geschlossen haben .
Wer trägt wohl daran die Schuld . ?

B ) Es geht doch nicht darum ob ein Unternehmen einen Ausländer
beschäftigt . Es geht darum das der Staat die Unternehmen zu stark
belastet .

C ) Man braucht ja nur in diese Auffanglager schauen oder nach
Traiskirchen .
Nichts gegen Ausländer , aber manche sind nicht einmal fähig ihr
zu Hause oder die Umgebung sauber zu halten .

Zu deinem letzten Satz .
Dies siehst du falsch , den Blut ist dicker als Wasser . Hat man ja
bei der Demo gesehen .
Und es gibt trotz allem noch viele die Jahrzehnte lang in Österreich
leben , der Sprache und des verstehens der Sprache , nicht mächtig
sind .
So schaut es aus .
.

Conny 30

Das es zwischen Österreichern und Ausländern nicht auch
harmonieren kann , stell ich ja nicht in Frage .
Durch das Arbeiten im Baugewerbe hatte ich ja Kontakt
mit Ausländern . Baugewerbe ist ein schwerer Job , wenn
ein Ausländer aber dann den Ramadan macht bzw hat ,
dann ist die Arbeitsleistung nur bis Mittag .

Klar gibt es auch Österreicher am Bau , die bis Mittags eine
Kiste Bier trinken und dann fertig sind .
Aber das ist eine geringe Anzahl , den meist werden sie
rausgeschmissen .
.

Österreicher sind .

Die eingebürgerten Ausländer sind Inländer !!! Willst jemandem sobald er arbeitslos wird, die Staatsbürgerschaft wieder aberkennen und ihn ausweisen ??

Somit gibt es dann wohl nur in Österreich Arbeitslose und im Ausland nicht ? :rolleyes: Schon mal was vom technischen Fortschritt gehört ?

belastet .

Und die Ausländer sind daran schuld dass der Staat die Unternehmen zu stark belastet ??? :eek:

Traiskirchen .

Ein Auffanglager ist also das Zuhause von Ausländern ? :mad: Österreicher würden natürlich zum Unterschied vom schlampigen Ausländer auch ein Auffanglager sauber und ordentlich halten - Österreicher machen keinen Dreck ! :rolleyes:

Zu deinem letzten Satz .
bei der Demo gesehen .

Da waren ca. 3000 Menschen auf der Strasse, du willst mir doch nicht erklären, dass es in Österreich nur 3000 Menschen mit Migrationshintergrund gibt ?

sind .
So schaut es aus .

Ja , das ist leider richtig, nur können da nicht DIE Ausländer was dafür sondern nur die Betroffenen selbst.
.

Ein Glück aber auch dass du nichts gegen Ausländer hast , wie würde das alles erst klingen wenn du was gegen Ausländer hättest :eek:

Von was genau , redest du :confused:
Hast du überhaupt eine Ahnung von dem , um was es eigentlich geht ,
oder gibst du nur gehörtes von dir . ( ? )

Österreicher sind .

belastet .

Traiskirchen .

Zu deinem letzten Satz .
bei der Demo gesehen .
sind .
So schaut es aus .
.

Guten Morgen,
kann mich dem o.a. Beitrag nur anschliessen.

Übrigens - nur durch die Unfähigkeit unserer gewesenen und jetzigen Regierung ( bis auf ein paar Ausnahmen die die
derzeitige Situation in Mitteleuropa sehen und klare Worte finden) sind die Leuten in ganz Europa zu den
Rechtspopulisten übergelaufen. So schaut`s aus.

Amanda

Was ist denn das für ein seichter Erguss? Sowas kann jemand von sich geben, der selbst weder eine Berufsausbildung noch irgendeine Qualifikation für irgendetwas hat. Also einige Politiker zB. :D

Es müsste heissen: Sehr viele Firmen müssten zusperren, wenn sie Migranten beschäftigen würden.

Was ist denn das für ein seichter Erguss? Sowas kann jemand von sich geben, der selbst weder eine Berufsausbildung noch irgendeine Qualifikation für irgendetwas hat. Also einige Politiker zB. :D

Es müsste heissen: Sehr viele Firmen müssten zusperren, wenn sie Migranten beschäftigen würden.

also wirklich...abgesehen von den ganzen Ostdeutschen die unser Gastgewerbe im Service bevölkern...sind die Betriebe heilfroh das sie Menschen mit Migrationshintergrund bekommen...den Abwäscher, Stubenmädchen, Gartenhelfer etc. etc. sind fast nur Menschen die nach Österreich gekommen sind....Einheimische arbeiten da nämlich nicht, weil ihnen der Job zu anstrengend und die Bezahlung zu schlecht ist..bei meinem Mann in der Firma sind genauso MIrgranten und zwar brave und fleißige...

also wirklich...abgesehen von den ganzen Ostdeutschen die unser Gastgewerbe im Service bevölkern...sind die Betriebe heilfroh das sie Menschen mit Migrationshintergrund bekommen...den Abwäscher, Stubenmädchen, Gartenhelfer etc. etc. sind fast nur Menschen die nach Österreich gekommen sind....Einheimische arbeiten da nämlich nicht, weil ihnen der Job zu anstrengend und die Bezahlung zu schlecht ist..bei meinem Mann in der Firma sind genauso MIrgranten und zwar brave und fleißige...

Nicht nur: man stelle sich mal den gesamten Pflegedienst, das Spitalwesen ohne Menschen mit Migrationshintergrund vor.......

das ist eine privatmeinung und nicht von bedeutung. ich kann bei der politik kein aufwachen feststellen, die hängen noch immer schlaftrunken rum und hoffen daß der erhobene zeigefinger reicht.:rolleyes:

Dieser Artikel gefällt mir nicht so sehr. Als Statement, um seine eigene Meinung auszudrücken, OK ....
Abgesehen davon, dass ein Journalist besseres Deutsch abliefern sollte, scheint es mir doch zu aufgesetzt.

Was will man mit einem - offenen Brief(?), oder was ist das - an die WERTEN MUSLIME erreichen?
Bisher haben wir mit "unseren" Muslimen recht gut zusammen leben können, uns auch nicht weiter daran gestört, wenn man den türkischen Hausbesorger zu Ramadan draußen angetroffen hat, weil er geschaut hat, ob schon endlich ein paar Sterne zu sehen sind, damit er etwas essen darf .... Der Großteil wusste und weiß, dass sie sich an unsere Gesetze halten müssen.

Jetzt ist die Lage natürlich viel schwieriger, weil zu viele Neulinge zu uns gekommen sind. Noch dazu, wenn man wirklich nicht weiß, wie viele von ihnen vielleicht doch nicht als arme Flüchtlinge, sondern mit bösen Absichten gekommen sind.
Ansetzen kann man da meiner Meinung nur bei deren Religionsführern, die verschiedenen Schulen unter die Lupe nehmen und Gespräche mit ihnen führen. Diese sind doch am besten geeignet, ihre eigenen Leute in die neuen Umstände einzuführen und sie zu lehren, es mit ihrer Religion in Einklang zu bringen. Sind meines Erachtens selbst am besten in der Lage, radikale Leute unter ihnen zu erkennen, haben auch mehr Vertrauen seitens der Immigranten.
Gegen solche Lehrer, die selbst radikal denken und ihre Leute aufhetzen, sollte es doch möglich sein, im Rahmen unserer Gesetze vorzugehen.

Guten Morgen,
kann mich dem o.a. Beitrag nur anschliessen.

Übrigens - nur durch die Unfähigkeit unserer gewesenen und jetzigen Regierung ( bis auf ein paar Ausnahmen die die
derzeitige Situation in Mitteleuropa sehen und klare Worte finden) sind die Leuten in ganz Europa zu den
Rechtspopulisten übergelaufen. So schaut`s aus.

Amanda
. Rechtpopulisten haben deswegen Zulauf, weil sie einfache Lösungen für komplexe Probleme Versprechen. Dass das nicht möglich ist, sollte eigentlich jeder, der ein bisschen selbst drüber nachdenkt, erkennen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben