Essen mit wenig tierischen ....

resa

Gesperrt
Super Knochen
Lebensmitteln .Ausnahme : Fisch ,Huhn und Eier.

Ich möchte mal versuchen eine Woche oder zumindestens ein paar Tage mal ohne tierische Fette / LM auszukommen.

Mittag ist das ja kein Problem ,da es hier sowieso meistens etwas Fleischfreies gibt .Aber was eß ich und meine Familie zum Frühstück bzw. zum Abendessen ???

Gerne her mit euren Tipps ,da ich ja weiß ,dass es einige Vegetarier und Veganer hier gibt

LG Gundula
 
Frühstück

- weichgekochtes Ei (ist doch erlaubt oder?)
- Brot mit Aufstrich + Gemüse (zB Tomaten aufs Brot - schmeckt urgut!)
- Käse erlaubt? wenn ja - Käsebrot
- Müsli
 
Es gibt soviele leckere Bio-Gemüse Aufstriche in allen möglichen Sorten, oder aber auch Streichwurst oder Aufschnitt aus Tofu (z.B. bei Merkur) Schmeckt fast gleich wie Fleisch, aber ist halt pflanzlich.
Ich mach damit immer die tollsten Sandwitches, bei denen auch viele Nicht-Vegetarier gerne zugreifen^^
Das könntest du mal probieren, für mich als Vegetarier ist es immer mal wieder ne tolle Abwechslung :)
 
Müsli mag ich nicht so besonders :eek:
Dafür liebe ich Käse ,möchte aber auch reduzieren.
Genauso wie Zucker.
 
Es gibt soviele leckere Bio-Gemüse Aufstriche in allen möglichen Sorten, oder aber auch Streichwurst oder Aufschnitt aus Tofu (z.B. bei Merkur) Schmeckt fast gleich wie Fleisch, aber ist halt pflanzlich.
Ich mach damit immer die tollsten Sandwitches, bei denen auch viele Nicht-Vegetarier gerne zugreifen^^
Das könntest du mal probieren, für mich als Vegetarier ist es immer mal wieder ne tolle Abwechslung :)

Die kenne ich schon zum Teil ,zb die aus Soya hergestellt sind.Das Problem ist aber, dass die meistens mit Hefe versetzt sind und drum schmecken die irgendwie alle gleich *find*Richtig gute hab ich noch nicht gefunden .

Welche kannst du mir denn empfehlen ??
 
Dass du kein Müsli magst, kann ich verstehen :D

Versuchs mal mit nem Brot + Brunch drauf + Gurkenscheibchen + geschnittene Tomate - ev noch Kresse drüberstreuen.

Das mit den vegetarischen Aufstrichen ist eine gute Idee - die kannst du aber auch selbst machen, denn im Geschäft sind die doch noch recht teuer...
 
Suuuper --danke :D

He cool .Die lebegesund Produkte kenn ich schon .Speziell die ganzen Pestos sind der Knaller .Ebenso der Räuberausfstrich .

Hab gar nicht gewusst ,dass die auch einen Versand haben .Bislang hab ich nämlich nur auf messen eingekauft .Super
 
Suuuper --danke :D

He cool .Die lebegesund Produkte kenn ich schon .Speziell die ganzen Pestos sind der Knaller .Ebenso der Räuberausfstrich .

Hab gar nicht gewusst ,dass die auch einen Versand haben .Bislang hab ich nämlich nur auf messen eingekauft .Super

ich habs auch in wr. neustadt auf der messe gekauft und jetzt mal nach ihnen gegoogelt. der curry aufstrich ist der hammer und die apfel-chips erst!!! :)
 
Da hab ich ne Freundin die die macht ,aber meine Kinder fahren total auf die Aufstriche und eben das Bärlauchpesto ab .Wenns nach denen ginge ,gäbe es jeden Tag Nudeln mit Pesto :D
 
guten morgen:)
leckere aufstriche kannst du auch selber aus topfen oder natur-tofu machen:
tofu natur pürieren, z.b mit paprikapulver, curry, kräuter, bärlauch etc würzen, salzen und pfeffern, etwas sojasauce viell. dazu tröpfeln und gut verrühren

warme speisen: jetzt ist ja kürbiszeit, vielleich kürbisgemüse mit kartoffeln und einem stück - ich mag räuchertofu lieber ;-) - angebratenen tofu

selbstgemacht pizza mit gemüse und tofu

gemüse aufläufe, eintöpfe, strudel mit unterschiedl. gemüsefüllungen, blätterteigtäaschen mit unterschiedl. gemüsefülle - auch lecker kalt zum frühstück: z.b spinatkipferl,

leckere anregungen findest du auch z.b hier
http://www.vegetarische-rezepte.com/

mahlzeit!
 
eine leckere, schnelle, warme Mahlzeit ist zB auch eine Quiche!

Mürbteig entweder selber machen oder fertig kaufen (so wie ich :D).
Eine Kuchenform damit auslegen - im Ofen leicht anbacken (hellbraun)

Mittlerweile Lauch, Zwiebel - welches Gemüse du noch möchtest, ganz egal... in Sauerrahm erwärmen - ein verquirrltes Ei dazu - geriebenen Käse - verschiedene Kräuter - Salz und Pfeffer.
Das Gemisch dann in die Kuchenform und im Ofen goldbraun backen.
Schmeckt lecker, hat nicht viel Kalorien, ist fleischlos und mit vielem frischem Gemüse auch gesund!

(Ich mach immer die Variante mit Lauch, Zwiebel und Speck *mhm*)
 
Oben