Es wird eine Bullterrier mischling Hündin aus dem Th!

hmm, nachdem du in deinem profil NÖ stehen hast, wirst ihr (hab jetzt nochmal nachgelesen, aber in NÖ steht der bullterrier drauf) im ortsgebiet einen mk + leine draufgeben MÜSSEN bzw. einen sachkundenachweis machen müssen, siehe rasselisten;)


Ich lass ihr ee genug zeit keine sorge..!
Sie braucht garkeinen Beiskorb aber gut.. !
Das mit dem sachkundenachweis ist schon geregelt keine sorge
 
Ich lass ihr ee genug zeit keine sorge..!
Sie braucht garkeinen Beiskorb aber gut.. !
Das mit dem sachkundenachweis ist schon geregelt keine sorge

weil DU eine ausnahmegenehmigung hast, oder wie soll ich das verstehen:confused:
ich würde dir mal raten, dir folgenden link durchzulesen

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LrNo/LRNI_2010011/LRNI_2010011.pdf

insbesondere Zitat:
§8 Führen von Hunden:
(2) Wer einen Hund führt, muss die Exkremente des
Hundes, welche dieser an öffentlichen Orten im
Ortsbereich, das ist ein baulich oder funktional
zusammenhängender Teil eines Siedlungsgebietes,
sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen,
Kinderbetreuungseinrichtungen, Parkanlagen, Einkaufszentren,
Freizeit- und Vergnügungsparks,

Stiegenhäusern und Zugängen zu Mehrfamilienhäusern
und in gemeinschaftlich genutzten Teilen von
Wohnhausanlagen hinterlassen hat, unverzüglich
beseitigen und entsorgen.
(4) Hunde gemäß § 2 und § 3 sind an den in Abs. 2
genannten Orten immer mit Maulkorb und Leine zu

führen

zur hilfe:

§2 Hunde mit erhöhtem Gefähdrungspotenital
......Bullterrier:rolleyes:


 
Alsooo die links sind nicht ohne ich hab von dem ganzen nicht gewusst hat sie jz jemanden gebissen oder nen hund oder menschen oder was auch immer..!!

Weil im Th haben sie mir in dem nichts erzählt außer das was ich dir geschriebn habe bin jz ganz ehrlich etwas geschockt..!! :(

tja, dass kann ich dir nicht beantworten........mir kam nur die Hündin so bekannt vor und das es Vorwürfe gab :(

was wurde eigentlich aus dem Bullmastiffwelpen, denn du unbedingt wolltest?

weil im Oktober 2011 wolltest du noch keinen älteren Hund?
Ich möchte keinen älteren Hund haben davon hab ich nicht so gutes gehört wegen erziehung und sowas ich möchte keinen hund mit schlechter vorgeschichte weil ich immer mitleid mit ihm hätte und nicht konsikvent genug zu ihm sein könnte..!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, dass kann ich dir nicht beantworten........mir kam nur die Hündin so bekannt vor und das es Vorwürfe gab :(

Okee aber trotzdem danke..!
Alsooo der Pfleger morgen kann sich dann morgen fest halten weil sowas geht garnicht.!!
Sowas verschweigt man einfach nicht die wollen doch das sie für immer i.wo bleiben ich bin echt sprachlos traurig und entsetzt zu gleich.. :(
 
tja, dass kann ich dir nicht beantworten........mir kam nur die Hündin so bekannt vor und das es Vorwürfe gab :(

was wurde eigentlich aus dem Bullmastiffwelpen, denn du unbedingt wolltest?

weil im Oktober 2011 wolltest du noch keinen älteren Hund?


Ich hab mir keinen genommen weil ich mir dann bewusst war das bei mir einfach für soo nen riesen zu wenig platz ist und ich da sehr viel zeit investieren müsste und wegen der arbeit war es damals auch nicht super wenns da noch nicht stubenrein sind und den ganzen tag alleine das wollt ich nem kleinen welpen nicht antun..!!

Dann hab ich die Mandy im inet gesehen und verliebt.. :)
 
Ich hab mir keinen genommen weil ich mir dann bewusst war das bei mir einfach für soo nen riesen zu wenig platz ist und ich da sehr viel zeit investieren müsste und wegen der arbeit war es damals auch nicht super wenns da noch nicht stubenrein sind und den ganzen tag alleine das wollt ich nem kleinen welpen nicht antun..!!

Dann hab ich die Mandy im inet gesehen und verliebt.. :)

entschuldige, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus, warst du auch schon wirklich im th oder hast du sie nur im i-net gesehen:confused:

und lass dir nur eines gesagt sein, ein hund, egal welchen alters macht arbeit, kostet geld, man muss (je nach hund, alter und vorgeschichte) mehr oder vielleicht ein bisschen weniger zeit investieren und den ganzen tag alleine ohne gassigehen dazwischen geht auch bei keinem hund, egal welches alter der hat.....
 
entschuldige, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus, warst du auch schon wirklich im th oder hast du sie nur im i-net gesehen:confused:

und lass dir nur eines gesagt sein, ein hund, egal welchen alters macht arbeit, kostet geld, man muss (je nach hund, alter und vorgeschichte) mehr oder vielleicht ein bisschen weniger zeit investieren und den ganzen tag alleine ohne gassigehen dazwischen geht auch bei keinem hund, egal welches alter der hat.....

Ich war schon im Th ich bin schon im übernahme monat hab ich e oben geschrieben aber oke..!!

Das weiß ich alles aber zu dem damaligen zeitpunkt war es sooo das ich sehr lange arbeiten musste jz ist es anders ich könnte den hund mitnehmen in die arbeit alsoo erst fragen dann schreiben..!!
Ich bin jaa nicht blöd -.-
 
Ich war schon im Th ich bin schon im übernahme monat hab ich e oben geschrieben aber oke..!!

Das weiß ich alles aber zu dem damaligen zeitpunkt war es sooo das ich sehr lange arbeiten musste jz ist es anders ich könnte den hund mitnehmen in die arbeit alsoo erst fragen dann schreiben..!!
Ich bin jaa nicht blöd -.-

na du brauchst nicht gleich so pampig sein, das war eine ganz normal gestellte frage, auf die man auch normal antworten kann, dass dir meine antworten vielleicht nicht ganz so in den kram passen, habe ich schon mitbekommen.....siehe MK- und leinenpflicht:rolleyes:

wirklich hundeerfahren klingst du mir nicht, aber stimmt das kann ja noch werden, auf der hp steht zumindest extra "rasseerfahren" dabei, aber gut, ich vermittle den hund sowieso nicht, ich kann nur hoffen, dass die vermittlung weiß, was sie tut...

abgesehen davon ist es MEINER MEINUNG nach sehr naiv, wenn du dir einen hund mit klarer/unklarer vorgeschichte nimmst und ihn dann mit deiner mangelnden hunde/rasseerfahrung (sorry, DEN eindruck habe ich bei deinen post) gleich in die arbeit mitnehmen willst, DAS kann auf alle fälle ins auge gehen...aber du wirst es ja besser wissen:cool:

so und jetzt kannst weiter über mich schimpfen:D
 
Also ich wünsche Dir einen Hund der gut zu Euch passt.

Hast Du schon Hundeerfahrung? Warum gerade diese Rasse?

Man sollte sich keinen Hund "zulegen" nur weil einen das Bild gefällt oder eine Rasse so toll findet. Man muss da alles gut abwägen, passt der Hund überhaupt in das eigene Leben. Welche Ansprüche hat das Tier etc.

Es sollte ein Gefährte sein, für sein ganzes Leben und das dauert eben viele Jahre *zum Glück*

Also wenn ich nach gefallen gehen würde ohne auf mein Umfeld und meinen Alltag zu achten; Wären hier ein irischer Wolfshund und ein Whippet.

Ich lebe am Land habe Kinder und Rundherum viel Wiese und Wald also müsste ich diese Tiere wahrscheinlich immer an der Leine haben.

Genau deswegen habe ich ganz andere Rassen, aber die beiden passen einfach perfekt zu meiner Familie und ich kann Ihnen genau das bieten was sie brauchen.

Ohne das ich Dir zu nahe treten möchte... einfach mal zum nachdenken.
 
Ich kann dir nur raten, alles gut vorzubereiten (auch die Gestzeslage gehört dazu).
Wenn dein Hund mit anderen Hunden nicht gut klar kommt, schau, dass du Abstand hältst und zwing ihn nicht dazu, auch wenns der liebe Nachbarhund ist; dass er mit Menschen Probleme hat, glaub ich bei dem Foto von deinem Freund mit ihr nicht so recht, wenn die Hündin sich gefallen lässt, dass ihre Pfote so festgehalten wird, hat sie kein sooo großes Problem. Die Gewöhnung an die Umwelt muss auch langsam gehen (das dauert manchmal wirklich lange und ein unsicherer Hund bleibt wahrscheinlich ein Leben lang unsicher). Du und dein Freund solltet - und so wie ich es verstanden habe, tut ihr das auch - die Zeit gemeinsam nutzen und sie kennen lernen. Wenn sie einmal zuhause ist, wird sich eh noch einiges tun, nutzt die Sicherheit, die euch ein Pfleger oder Trainer jetzt geben kann.
Auch wenn der Hund mit der Welt Probleme hat, kann es für euch ganz genau der richtige sein. Überlegt euch einen Plan B, wenn es nicht so geht, wie geplant.

Wenn ihr einen lieben Hund, der keine Probleme hat und mit dem niemand Probleme hat, bei euch haben wollt, ist ein Listenhund ganz sicher nicht der richtige. Da steht ihm sein Ruf im Weg, ihr werdet sicher nicht nur Wohlwollen erfahren. Damit müsst ihr umgehen können. Wenn sich in der Arbeit auch nur 1 vor ihm fürchtet, ist das nicht so toll.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem auf Angsthunde (nicht Problemhunde) spezialisierten Trainer gemacht. Gerade bei Hunden mit Vorgeschichte ist ein positiver Trainingsansatz so wichtig, weil ihr Vertrauen zueinander finden müsst. Ohne Vertrauen geht gar nichts, wenn du Angst vor dem Hund hast oder dein Freund, lasst es bleiben. Wenn du dir sicher bist, nimm sie zu euch!

Ich wünsch euch alles Gute.

PS: Ist jetzt ein wenig wirr geschrieben, da fällt mir halt auch sehr viel dazu ein.
 
jetzt hab ich mir die mühe gemacht und die alten fredln alle durchgelesen..uff:eek:

in anbetracht dessen....überlegt es euch wirklich gut und lange!
vielleicht erstmal nur weiter über eine patenschaft!?
und wie es für euch in der praxis wäre wenn sie tatsächlich mit anderen hunden und ev. tieren unverträglich wäre....
jetzt vom alltag und vom handling her....
wie "schlimm"/anstrengend es wäre wenn ihr andere hh eher meiden müsstet....!?
oder wenn du sie mit in der arbeit hast und ein kollege hat vielleicht schon einen hund oder möchte auch einen und das ginge dann nicht usw.

ich wünsche euch den hund der zu euch passt....und mandy die menschen die zu hr passen....
halte uns am laufenden ob ihr diese menschen seid:)...
 
habe ich alles richtig verstanden?
ihr habt keine hundeerfahrung?
ihr wusstet nicht einmal das es hunderassen gibt wo man den hundeführschein machen muss?
das man bis zu der absolvierung des pflicht-HFS den hund mit leine und maulkorb führen muss?
wurde euch das im TH nicht mitgeteilt?

habt ihr schon einen trainer der euch beim handling mit mandy unterstützt?
im TH gibt es trainer, vielleicht fragt ihr dort nach, wäre sicher ein vorteil weil sie mandy schon kennen :)

und zum thema der hund sei ganz ruhig --- terrier sind selten ruhig :p:D

in einem gebe ich dir zu 100% recht, mandy ist eine arme socke, die sich aus kummer und stress im th die pfoten aufbeisst :( aber darum wäre es auch besonders wichtig, dass die maus ein ENTGÜLTIGES zu hause findet!!!

bitte geht in euch und überlegt genau ob ihr euch wirklich "durchbeissen" wollt, ob ihr genügend ausdauer besitzt um auch mit den vorurteilen (die euch teilweise entgegen wehen können) gut zurecht kommen werdet und ob ihr liebevoll und dennoch konsequent an der erziehung arbeiten wollt .... wenn ja, dann wünsche ich euch alles erdenklich gute und halte euch ganz fest die daumen - die maus hat es sich verdient, mehr als nur verdient!!!


Wenn ich der in meiner Ortschaft einen Beiskorb drauf geb fängt die rederei erst an was ich mir nicht für nen bösen hund geholt hab.. :gossip:

Und meine nachbarin liebt mich jaa ee schon soo heiß.. :cool::evil3::dozey::thinking:

wenn du/ihr zuviel darauf achtet was die nachbarn sagen, dann würde ich mir an deiner/eurer stelle überhaupt keinen hund nehmen - egal was für eine rasse oder mix du(ihr habt, hunde können immer für aufsehen sorgen ... und wenn die leute schon reden wenn der hund einen maulkorb oben hat, dann kannst dich von haus aus auf troubels einstellen ... aber das hat nichts mit mandy zu tun, sondern generell mit dem wesen hund.

vernünftige menschen lassen generell vorsicht vor nachsicht walten, egal was die anderen sagen!!!

und noch was, ein hund der den mauli gewöhnt ist, der hat kein problem damit ... also dem hund störts nicht .... warum sollte es dann deinen nachbarn stören?

edit: wegen trocken und nassfutter ... soll deswegen nicht gemischt werden, weil diese verschiedene verdauungszeiten haben ... und der hund dadurch blähungen bekommen kann.
 
Das mit dem sachkundenachweis ist schon geregelt keine sorge

aha und wie bitte?

vielleicht wärs in dem fall aber wirklich besser den zu machen!
geht mich zwar nix an, aber ich denke der hund gehört wirklich in erfahrene hände und nicht an anfänger. ist net böse gemeint, aber ich hätte da kein gutes gefühl bei der sache.
blöde frage, aber wohnt ihr im eigentum?

lg sylvia
 
na du brauchst nicht gleich so pampig sein, das war eine ganz normal gestellte frage, auf die man auch normal antworten kann, dass dir meine antworten vielleicht nicht ganz so in den kram passen, habe ich schon mitbekommen.....siehe MK- und leinenpflicht:rolleyes:

wirklich hundeerfahren klingst du mir nicht, aber stimmt das kann ja noch werden, auf der hp steht zumindest extra "rasseerfahren" dabei, aber gut, ich vermittle den hund sowieso nicht, ich kann nur hoffen, dass die vermittlung weiß, was sie tut...

abgesehen davon ist es MEINER MEINUNG nach sehr naiv, wenn du dir einen hund mit klarer/unklarer vorgeschichte nimmst und ihn dann mit deiner mangelnden hunde/rasseerfahrung (sorry, DEN eindruck habe ich bei deinen post) gleich in die arbeit mitnehmen willst, DAS kann auf alle fälle ins auge gehen...aber du wirst es ja besser wissen:cool:

so und jetzt kannst weiter über mich schimpfen:D

Ob klingen oder nicht ich hab sie nein es nervt mich einfach das ich mich einfach hier mehr rechtfertigen muss als das ich antworten auf meine Fragen krieg..!!

Und ich hab von dem allem gewusst NOCH EINMAL das ist alles schon geklärt.!!
Hab ich gesagt das ich sie sofort mitnehm??
Ich kann sie in die arbeit nehmen hab ich nicht geschriebn das ich ihr am anfang die zeit gebe dann red ich mir ja selber gegen den strich wenn ich das sage und dann wieder das ich sie in die arbeit sofort nehm?

Keiner oder eher ich hab dich nicht geschimpft nur leider hast du dir nicht alles durchgelesn was ich geschriebn hab und zu schnell geurteilt.!
 
Schoen, dass Ihr Euch fuer einen Hund aus dem TH interessiert.

Ich muss aber zugeben, dass ich perplex bin, dass das TH Euch nicht ueber die gesetzlichen Gegebenheiten informiert hat (HFS, Maulkorb, etc.) ? :confused:

Ganz generell noch: ich bin seit ueber 10 Jahren Pit Bull Besitzer und war hier auch in der Rettung der Bully Rassen aktiv. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die 'Andere Hunde Toleranz' variiert - einige sind 100% mit anderen Hunden vertraeglich, andere nur bedingt, einige ueberhaupt nicht.

Der Bull Terrier ist vom Temperament her als lebenslanger Junghund und Clown bekannt - die 'Ruhe' der Mandy koennte sich nach ihrem langen TH Aufenthalt drastisch wenden - und der Clown zeigt sich :) sobald sie dort raus ist.

Bully Inhaber sollten sich striktest an die Gesetze halten, denn ich garantiere Dir, dass die Oeffentlichkeit z.T. gar nicht einen freundlichen Empfang bereitet - man muss halt sich exemplar benehmen und der Hund auch, denn schiefe Blicke gibt es schnell :p
 
aha und wie bitte?

vielleicht wärs in dem fall aber wirklich besser den zu machen!
geht mich zwar nix an, aber ich denke der hund gehört wirklich in erfahrene hände und nicht an anfänger. ist net böse gemeint, aber ich hätte da kein gutes gefühl bei der sache.
blöde frage, aber wohnt ihr im eigentum?

lg sylvia


In dem ich das mit der Trainerin von dem Th machen!

Was hat das jz mit dem Hund zu tun?
Und nein wohn ich nicht..
Lg Michi
 
Also ich wünsche Dir einen Hund der gut zu Euch passt.

Hast Du schon Hundeerfahrung? Warum gerade diese Rasse?

Man sollte sich keinen Hund "zulegen" nur weil einen das Bild gefällt oder eine Rasse so toll findet. Man muss da alles gut abwägen, passt der Hund überhaupt in das eigene Leben. Welche Ansprüche hat das Tier etc.

Es sollte ein Gefährte sein, für sein ganzes Leben und das dauert eben viele Jahre *zum Glück*

Also wenn ich nach gefallen gehen würde ohne auf mein Umfeld und meinen Alltag zu achten; Wären hier ein irischer Wolfshund und ein Whippet.

Ich lebe am Land habe Kinder und Rundherum viel Wiese und Wald also müsste ich diese Tiere wahrscheinlich immer an der Leine haben.

Genau deswegen habe ich ganz andere Rassen, aber die beiden passen einfach perfekt zu meiner Familie und ich kann Ihnen genau das bieten was sie brauchen.

Ohne das ich Dir zu nahe treten möchte... einfach mal zum nachdenken.


Alsoo ja ich hab hundeerfahrung.!
Ich hab sie auf ner seite gesehen und wollt sie mal sehen und hab sie besser kennengelernt und ich find sie würd super zu mir passen.!

Wenn es nicht so wäre hätt ich mich nie für sie entschieden..!
 
Ich kann dir nur raten, alles gut vorzubereiten (auch die Gestzeslage gehört dazu).
Wenn dein Hund mit anderen Hunden nicht gut klar kommt, schau, dass du Abstand hältst und zwing ihn nicht dazu, auch wenns der liebe Nachbarhund ist; dass er mit Menschen Probleme hat, glaub ich bei dem Foto von deinem Freund mit ihr nicht so recht, wenn die Hündin sich gefallen lässt, dass ihre Pfote so festgehalten wird, hat sie kein sooo großes Problem. Die Gewöhnung an die Umwelt muss auch langsam gehen (das dauert manchmal wirklich lange und ein unsicherer Hund bleibt wahrscheinlich ein Leben lang unsicher). Du und dein Freund solltet - und so wie ich es verstanden habe, tut ihr das auch - die Zeit gemeinsam nutzen und sie kennen lernen. Wenn sie einmal zuhause ist, wird sich eh noch einiges tun, nutzt die Sicherheit, die euch ein Pfleger oder Trainer jetzt geben kann.
Auch wenn der Hund mit der Welt Probleme hat, kann es für euch ganz genau der richtige sein. Überlegt euch einen Plan B, wenn es nicht so geht, wie geplant.

Wenn ihr einen lieben Hund, der keine Probleme hat und mit dem niemand Probleme hat, bei euch haben wollt, ist ein Listenhund ganz sicher nicht der richtige. Da steht ihm sein Ruf im Weg, ihr werdet sicher nicht nur Wohlwollen erfahren. Damit müsst ihr umgehen können. Wenn sich in der Arbeit auch nur 1 vor ihm fürchtet, ist das nicht so toll.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem auf Angsthunde (nicht Problemhunde) spezialisierten Trainer gemacht. Gerade bei Hunden mit Vorgeschichte ist ein positiver Trainingsansatz so wichtig, weil ihr Vertrauen zueinander finden müsst. Ohne Vertrauen geht gar nichts, wenn du Angst vor dem Hund hast oder dein Freund, lasst es bleiben. Wenn du dir sicher bist, nimm sie zu euch!

Ich wünsch euch alles Gute.

PS: Ist jetzt ein wenig wirr geschrieben, da fällt mir halt auch sehr viel dazu ein.


Also vor ihr haben wir absolut keine angst auch vor keinen anderen Hunden nur mein Freund ist halt etwas zurückhalten aber das findet die Mandy bei ihm jaa soo toll sobald sie etwas angst kriegt versucht sie sich bei ihm zu verstecken ich bin jaa nicht soo und nehm mir einfach einen hund weil ich ihn jaa soooooo schön find sondern weil ich der meinung bin ihr oder dem Hund gerecht zu werden und ihr alles bieten kann was sie braucht..!!

Ich hatte schon einen listen hund ich kann mit sowas um gehen aber ich hab nur mit dem kommi gemeint das meine nachbarin nicht sehr erfreut sein wird was mir aber eee pip egal ist.!

Kein problem solang ich mich zurecht find in dem ganzen.. :)
 
Oben