Es tut so weh..!!

Danny2000

Medium Knochen
Gestern mußten wir unseren geliebten Golden Retriever Danny gehen lassen. Er hatte einen Milztumor und wurde vor 2 Wochen noch erfolgreich operiert. Leider ist es ihm gestern plötzlich so schlecht gegangen (hat nichts mehr gefressen, das habe ich erst 1x bei ihm erlebt, fressen war sein Leben, konnte nicht mehr aufstehen, hat sich angemacht, hatte ganz weiße Schleimhäute und offensichtlich Schmerzen)

Ich hatte vor diesem Tag Angst seit dem ich ihn vor 7 Jahren als 5-Jährigen bekommen habe.
Ich habe diesen Hund so abgöttisch geliebt und tue es immer noch, er war mein Baby, mein Freund, mein Ein und Alles.

Ich fühle mich als hätte man mir mein Herz herausgerissen und weiß nicht mehr wie ich ohne ihn weiterleben kann. Im März ist meine Mutter an Krebs gestorben (mit nur 54 Jahren) und nun ist mein Hund an Krebs gestorben. Es ist einfach zu viel für mich.

Wann hört dieser endlose Schmerz wieder auf? Ich könnte Schreien und heule fast den ganzen Tag.

Wir waren fast 24h am Tag zusammen und meistens auch gemeinsam auf Urlaub. Egal was war, er war immer für mich da,...

Der Gedanke ihn nie wieder zu sehen, zu streicheln, mit ihm zu schmusen oder ihn einfach nur beim Schlafen zu beobachten bringt mich um.

Kennt jemand von euch diese Gefühl? Wann hört es wieder auf, wann kann ich wieder atmen und kann aufhören zu weinen?
 
Ich glaube, diese Gefühle kennen schon recht viele Hundehalter, ich ebenso wie so etliche andere. Wie man dieses bodenlose Entsetzens-Gefühl, diesen fürchterlichen Schmerz wieder ertragen lernt - sich selbst Zeit zu lassen, lernen "los-zu-lassen", auch wenn das vielen sehr schwer fällt, sich vernünftig und - das gelingt aber erst nach einige Zeit - realistisch kühl, damit auseinander zu setzen, dass Danny schon ein alter Hund war, dass er - im Sinne der heutigen Zeit - als GR eigentlich schon ein recht langes, glückliches Leben hatte, daß 12 Jahre ein wunderschönes Alter ist und Du stolz drauf sein kannst, ihn so lange gesund und glücklich zu halten. Es ist nicht wirklich ein Trost, aber es sollte Dir helfen, ein bisschen Trost zu finden. Wie mn mit dem bleibenden schwarzen Loch im Herzen umgeht, ist allerdings eine sehr individuelle Frage. Manche greifen zum nächsten Welpen in kurzer Zeit, manche warten lange, bis das Herz wieder frei ist und manche schließen dieses Thema ab. Grundsätzlich wäre ich dafür, sich auf die Suche zu machen, nicht nach einem "Ersatz" oder lÜckenfüller, sondern nach einem "NACHFOLGER". Aber trotz aller Herzschmerzen wirklich gründlich und genau zu gucken, genau zu überlegen, genau nach zu vollziehen, wohin man greifen
, - und was man besser unterlassen sollte. DAS füllt so einiges vom schwarzen Loch und man verrät sein Herzliebstes doch nicht!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Ja es tut so weh und ich fühle und leide unbekannter Weise mit dir
ich mußte meine Luni vor einem Jahr über die RBB schicken sie war gerade mal 10 Jahre
Traurige Grüsse
 
ich weiß wie weh so etwas tut. Es wird auch noch einige Zeit dauern bis dieser Schmerz kleiner wird.
Es tut mir sehr leid:(
 
Das kann jeder hier nachvollziehen und es wird leider dauern bis der Schmerz geht.
Denk an die schöne Zeit mit ihm und dass es ihm hinterm Regenbogen besser geht.
 
ich kann gut nachvollziehen wies dir geht. musste meinen geliebten freund vor vier wochen gehen lassen. ich dachte, dass es mich zerreisst. ich denke es auch jetzt noch manchmal, aber es wird ein wenig besser.

es tut mir sehr leid für dich. du hast dieses jahr wohl schon viel mitgemacht. das jahr 2012 ist ein außerordentlich blödes und ich hoffe für uns zwei, dass es besser wird. wir hatten heuer auch schon drei todesfälle in der familie. als odin starb war es jedoch nicht weniger schlimm :(..

was soll ich sagen...ich weine jede nacht um ihn, aber tagsüber ist es schon viel besser. ich schaffe es zumindest von ihm zu reden und nicht gleich in tränen auszubrechen....

fühl dich gedrückt und ja, es wird irgendwann wieder besser. gib dir zeit. auch ich hab mir immer und immer wieder die selbe frage gestellt.

ganz weggehen wird es jedoch nie.....
 
Vielen Dank für eure Anteilnahme und die netten Worte.

Ich hatte gerade ein schönes Erlebnis:

Ich sitze immer auf der Couch und habe den Laptop vor mir. Da der Akku kaputt ist habe ich ihn immer am Strom angesteckt. Danny hat sich immer vor die Couch gelegt und dabei immer das Kabel halb aus dem Laptop gezogen und der Lapi hat gewackelt.

Jetzt sitze ich gerade wieder so da und plötzlich zieht jemand am Kabel und der Computer wackelt, genauso wie es Danny immer getan hat. Weder ich noch mein Lebensgefährte sind am Kabel angekommen.
Ich bin sicher, dass mich Danny gerade besucht hat und mir ein Zeichen gegeben hat. Jetzt fühle ich mich gleich viel besser!

Hatte jemand von euch auch schon einmal so ein Erlebnis?
 
Ja, mir ist es nach dem Tod meiner Hündin auch oft so vorgekommen als ob sie " nicht weg " wäre...
Man wird nie vergessen, es wird nur anders..
Am Anfang hab ich immer sofort geheult wenn ich an sie gedacht habe.. Jetzt muß ich genausooft an sie denken, nur das ich sehr oft dabei lächle, denn die ganzen schönen lustigen Erinnerungen halten meine Maus am Leben..
Das braucht aber seine Zeit..
Ich liebte meine verstorbene Maus, und auch meine jetzigen " Monster" liebe ich, ohne das SIE je ersetzt werden könnte, mir helfen Hunde an meiner Seite, denn jeder ist anders, einzigartig....
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, und das sich in Deinem Leben wieder alles zum Guten wendet..
RIP Danny
 
Liebe Danny

Du hast Furchtbares durchgemacht, nach Deiner Mama auch noch Deinen Hund zu verlieren.
Es gibt keine Worte, die da helfen - und auch das Wissen, dass andere das Gefühl kennen, hilft nur wenig.
Weil man einfach nur leidet, weil ein Teil von einem weggenommen wurde, und weil nur die Zeit den Schmerz lindern kann.

Du bist nicht allein, ich las von einem Lebensgefährten - und das ist gut.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage - und irgendwann wird Dein Danny Dir einen neuen haarigen Begleiter schicken.........

Alles Liebe
 
Ja als ich meine Pflegehündin gehen lassen mußte, hatte ich auf den Spaziergängen einen Monat lang das Gefühl, daß sie immer och mitging. Dann plötzlich schien sie sich zu verabschieden und weiter weg zu gehen .. In meinem Herzen ist sie noch immer...- und bei den Bänken, bei denen sie in der letzten Zeit zu einer kleinen Pause "aufrief", denke ich oft besonders an sie...
Wenn es für Dein Leben paßt, wird wieder ein Hund - der richtige - in Dein Leben finden und wieder ein Stück Deines Lebens mit Dir gehen - Jeder ist anders und ein besonderer..,. und mit jedem entwickeln wir uns weiter und er sich mit uns.... und so ist es gut ... Die Schmerzen werden auch reifer, anders ... und erträglicher ... und laß die schönen Momente ganz lebendig in Dir weiter leben...

Alles Gute...und Liebe...

F-K
 
Es tut mir sehr leid und kann es gut nachvollziehen ! Vor 13 Jahren habe ich meinen Labrador " Ben " erlösen lassen , jetzt habe ich 2 Hunde , einer ist auch schon 13 Jahre alt und ich habe echt Angst! Aber ich kann heute noch nicht von meinem Ben erzählen , ohne das mir die Tränen kommen ! Man kann einen Hund nicht ersätzen , jeder Hund ist einzigartig ! Fühl dich von mir gedrückt. . . Alles Liebe. . .
 
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dir grad gehen muss :/
Mein herliches Beileid und du schaffst das schon! Bleib stark, dass hätte Danny sicher auch gewollt...Du hast schliesslich alles erdenkliche für ihn getan. Seine Zeit war einfach gekommen, so sehr es auch weh tut!:(
 
Es ist nun 6 Wochen her und tut immer noch soo weh!

Die ersten paar Tage waren die Hölle, dann gings eine Spur besser, hatte auch das Gefühl, dass Danny irgendwie bei mir ist.

Wir haben uns entschlossen wieder einen Goldi zu nehmen, diesmal ein Mädel, Hailey. Wir holen sie am 10.11. vom Züchter.

Dieser Gedanke hat mich eine Weile abgelenkt und mich wieder etwas froh gemacht.

Aber seit einer Woche geht es mir wieder sehr schlecht, ich könnte wieder Tag und Nacht heulen!

Der Gedanke meinen Danny nie wieder zu sehen ist einfach unerträglich.
 
Es ist nun 6 Wochen her und tut immer noch soo weh!

Die ersten paar Tage waren die Hölle, dann gings eine Spur besser, hatte auch das Gefühl, dass Danny irgendwie bei mir ist.

Wir haben uns entschlossen wieder einen Goldi zu nehmen, diesmal ein Mädel, Hailey. Wir holen sie am 10.11. vom Züchter.

Dieser Gedanke hat mich eine Weile abgelenkt und mich wieder etwas froh gemacht.

Aber seit einer Woche geht es mir wieder sehr schlecht, ich könnte wieder Tag und Nacht heulen!

Der Gedanke meinen Danny nie wieder zu sehen ist einfach unerträglich.

auch wenn sich das hart anhört, aber man muss loslassen lernen...es hilft nichts, in diesem Leben ist dein Hund nicht mehr da....freu dich, das du ihn lieben, verwöhnen und betreuen durftest ....ich glaube fest daran, das auf der anderen Seite vom Leben alles, was einem sehr wichtig war, auf einen wartet

ich habe übrigens nach dem Tod von meinem Kater noch wochenlang seine Trippelschritte gehört und sein leises Maunzen....
 
Mir tut es auch sehr leid , ich weiß wie schwer das für dich sein muß - es wird auch nie mehr wie es einmal war - freu dich trotzdem auf deinen neuen Zuwachs ! Fühl dich von mir ganz fest gedrückt ! L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten
 
Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich habe meine geliebte roti maus erst einschläfern lassen müßen da sie sehr, sehr krank war. 6Jahre hat sie mich überall hinbegleitet war mir freund war mir absoluter kumpane. Die wege sind oft unergründlich, wir mußten uns nach 2tagen wieder eine kleine roti maus nehmen, da mir meine große süße sonst fast durchgetreht wäre.( Ich hätte dieses nicht gedacht. )Du wirst immer an Sie denken :Dund es werden immer wunder schöne herzliche gedanken sein-:) und irgendwann lassen auch die trauer tränen nach // ich habe noch immer die lachtränen wenn ich auf meine maus denke.

Alles LIebe Dir
aber
ein Leben ohne Hund ist kein Leben wenn Du ein HUnde Mensch bist.
Die Zeit wird es bringen!!!
 
Oben