es reißt nicht ab...

lupin

Super Knochen
der kot ist noch gut, also wo bleibt die nächste herausforderung?

hier ist sie:
4060288.jpg
4060291.jpg

fällt euch etwas dazu ein?

war das eine verletzung oder kam das von allein ???
an welcher stelle ist das ??

mein tip - wenn ihr so viele probleme habt, mal bei einem naturheilkundler anschauen lassen (z.b. tierklinik aspern, aber nur von dr. kasper selbst, sie oder er).

Seltsam Kreisrund! Aber nach Pilz schauts nicht aus! Juckt es?

Das gebliche ist das Eiter? Oder ist das ganze eher trocken?

Hallo Lupin,
Au das sieht ja schlimm aus :( das sieht sehr angeschwollen aus oder mein ich das nur ? geh ambesten damit mal zum Tierartzt der kann dir bestimmt weiter helfen ich drück dir und deinem Schützling mal die Daumen das das bald weg ist viel Glück.

Lg Engelskatze

ich hab sie gestern nacht gestreichelt, und etwas hartes gespürt. beim genaueren tasten hat sie ungehalten reagiert, und ich hatte plötzlich ein büschel fell m eine kruste in der hand.
übrig blieb diese wunde :(
heute früh sieht sie deutlich besser aus, ist eingetrocknet und nicht rot umrandet.
mir ist eingefallen, dass sie vor etwa einer woche zwei spritzen bekommen hat, die stelle könnte in etwa hinkommen. ich nehme jetzt an, dass sich da evtl ein kleiner abszess gebildet hat, der aufgegangen ist.

ich hab sie gestern nacht gestreichelt, und etwas hartes gespürt. beim genaueren tasten hat sie ungehalten reagiert, und ich hatte plötzlich ein büschel fell m eine kruste in der hand.
übrig blieb diese wunde :(
heute früh sieht sie deutlich besser aus, ist eingetrocknet und nicht rot umrandet.
mir ist eingefallen, dass sie vor etwa einer woche zwei spritzen bekommen hat, die stelle könnte in etwa hinkommen. ich nehme jetzt an, dass sich da evtl ein kleiner abszess gebildet hat, der aufgegangen ist.

Ja das hört sich danach an!

Solange es nicht entzunden ist und du nicht das gefühl hast es füllt sich würd ich mal abwarten! Am besten desinfizieren

es scheint mir wirklich nicht entzündet, und ob gefüllt hab ich noch nicht getastet *doofbin
ans desinfizieren dachte ich zuerst auch, aber andererseits putzt sie dann sicher wie verrückt (wie nach der kastra), um den fremden geruch los zu werden. so lässt sie es vollkommen in ruhe..

Bitte mit diesem "Einschuss" - SOFORT ab zum TA!

Das ist WAHRSCHEINLICH eine Verletzung (am ehesten eine Bisswunde oder ein Insektenstich), die sich entzündet hat. Sieht zwar oberflächlich nicht so wild aus, aber darunter können sich Berge von Eiter ansammeln. Ist es hart rund herum?

So war es jedenfalls bei meiner Vicky! Hat genauso ausgesehen, anfangs war es nur eine Beule und ein kleiner Kratzer, dann sind die Haare weggegangen und dann war der "Einschuss" da. Wir haben anfangs mit Salbe probiert und mit Antibiotika. Bei Vicky war es aber leider schon so weit fortgeschritten, dass sie operiert werden musste. Daher bitte - geh gleich - bevor du deine Katze auf den OP-Tisch legen musst. Bitte hier nix herumprobieren, nur dann wenn der TA wirklich Entwarnung gibt.;) Auch wenn die Katze bereits zig AB bekommen hat, hier würde ich es wieder einsetzen. Zu groß wäre mir die Gefahr, dass sich das ganze ausbreitet.

Alles Gute
Rosanna

nein, hab gerade nachgetastet - darunter ist nichts, rundherum ist die haut normalfarben und hat die übliche temperatur/weichheit.
es gab mE im vorfeld auch keine beule oder ähnliches.
ich glaube wirklich, dass es von der spritze mit buscopan war; eine bisswunde ist es sicher nicht, insektenstich kann ich mir auch nicht vorstellen - die surrenden biester höre ich immer besonders laut.
ich werde die wunde mehrmals am tag in augenschein nehmen (beim fressen ist die gier zu groß um sich zu wehren ; ), und sollte sich etwas ins neg hin verändern, sofort il dottore kontaktieren.

Oben