Es ist tödlich kalt draussen, aber manche haben keine andere Möglichkeit...

Schote

Super Knochen
FÜR WIEN:

"ES IST TÖDLICH KALT DA DRAUSSEN ! Wer tagsüber/abends/nachts Obdachlose auf der Straße in Wien schlafen sieht, kann folgende Stellen anrufen wo Ihnen Essen & Wohnplatz gestellt wird: Telefon 01 587 87 54 31 -GRUFT // 01 892 33 89 -P7 // 01 479 23 94 -Tageszentrum St. Josef // 01 4000 59 335 -Tageszentrum Josi // WFDW hat nicht die Mittel, aber diese Stellen haben die Möglichkeit die Menschen vor dem Kältetod zu bewahren!" Augen auf!
 
es ist schrecklich, sind schon menschen in osteuropa auf der strasse erfroren :(

die caritas bietet noch notschlafstellen in wien an, ich glaub die gruft ist schon voll.
 
und ich setze mich jetzt auf die Couch vor den Kamin, es geht uns schon verdammt gut, leider vergessen wir das immer wieder....
 
Mir sind heute bei der letzten Nachtgassirunde, trotz Handschuhe, schon die Finger eingefroren . Menschenleer waren die Strassen . Und es wird noch kälter werden . ja, Gott sei Dank hab ich heuer eine neue Heizung einbauen lassen .
 
Diese Kälte macht wirklich keinen Spaß. Selbst, wenn man nur 5 Minuten draußen ist.
Super, dass es Anlaufstellen für Obdachlose gibt. Denn die tun mir bei den Temperaturen besonders leid.
 
Die Notschlafstellen sind im Moment alle restlos voll :(:(
Wir haben bei uns in der Arbeit jetzt schon zusätzliche Plätze geschaffen obwohl wir eigentlich kein Kontingent dafür haben :(:(

Ein ziemliches Drama das alles....

Josi, Gruft und St. Josef vermitteln Plätze, auch wenns dort nicht unbedingt selbst welche gibt.
 
Sie sagen für heute Nacht minus 20 Grad an:eek::( bin heute die 4 Stunden wo ich zustellen gehn musste schon halb erfroren, was müssen da Obdachlose durch machen:(
 
Sind gerade vom Gassi gekommen schrecklich meine Finger haben so gebrannt ... ne möchte gar nicht daran denken wie sich die armen Menschen fühlen müssen :(
 
P7 vermittelt auch Schlafplätze, Springergasse ist nur für Frauen, hat aber auch 3 Notschlafplätze, Gänsbachergasse, usw....

In der Gruft u. in St. Josef, müssen die Leute zwar am Boden schlafen, aber immerhin, besser als wie jetzt in der Kälte zu erfrieren!

Achja, VinziRast, VinziBett gestattet auch die Mitnahme von Hunden :)

PS.: Es gibt auch eine Versorgung für die Tiere, wenn man sich zB. das Futter nicht (mehr) leisten kann, ebenso Tierarzt!
 
auf facebook kursiert derzeit ein sehr bewegendes foto von einem obdachlosen mit seinem hund :(

9431580qoq.jpg
 
Kann sein, der Mann sieht zumindest wem ähnlich, den ich kenne/kannte....*grübel* *kopfkratz*

@pestizide

Ja, aber nur 5 Personen mit Hund, ausserdem ist es ein Wohnhaus....

Was ich genannt habe, sind Notschlafstellen (auch die Gänsbachergasse hat NSS)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben