Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, Hermes (Gänsbachergasse 3) ist definitiv "nur" ne Notschlafstelle, die Gänsbachergasse 7 ist ein Übergangswohnhaus. In der G7 gibts allerdings noch eine Notschlafstelle für Frauen, ausserdem ist daneben die Hermine (Gänsbachergasse 5) - ebenfalls Notschlafstelle für Frauen.Kann sein, der Mann sieht zumindest wem ähnlich, den ich kenne/kannte....*grübel* *kopfkratz*
@pestizide
Ja, aber nur 5 Personen mit Hund, ausserdem ist es ein Wohnhaus....
Was ich genannt habe, sind Notschlafstellen (auch die Gänsbachergasse hat NSS)....
lacknergasse war bislang nur ein tageszentrum..die übernachtungsmöglichkeit ist neu
na da schau ich jetzt aber. hab von caritas, wo ich ehrenamtlich arbeite, eine mail bekommen das sie für diese einrichtung die am 3.2. eröffnet wurde und ehrenamtlich gesucht werdenNein, die Übernachtungsmöglichkeit gab es schon (zumindest) 2009.
Guckst Du hier:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/529562/Caritas-eroeffnet-zweite-Gruft-in-WienWaehring
So neu ist des a nimmer....
Und die richtige "2.Gruft" ist jetzt in Neubau....
Wo leg ich dir das Wort in den Mund?Aha, SO neu is die NSS im 18., also doch nimmer, gell?
Leg mir bitte keine Worte in den Mund, ich weiss es schliesslich genau, dass es (wie schon erwähnt), die NSS schon 2009 gab....hab schliesslich in dem Haus 2 Jahre gewohnt.
Scheinbar arbeitest Du bei der Caritas?
Was in den Häusern wirklich passiert, bzw. vorgeht, kann man das, wenn man nicht selbst betroffen ist/war, nicht beurteilen....
Naja, hauptsache, es muss keiner erfrieren....