Es ist soweit [Läufigkeit]

Shirin

Profi Knochen
Es ist soweit

Hallo,

es ist unglaublich Shirin ist läufig.
Sie ist jetzt ein Jahr alt und wir haben schon darauf gewartet das sich etwas tut.
Tja vor ein paar Minuten habe ich die ersten Blutstropfen gefunden *juhu*

Ich komm mir jetzt wie der schlimmste Anfänger vor *am Kopf greif*
 
Na bitte!!! :)
Jetzt ist es soweit!!
Viel spass als geächteter!:D

Sag, was machst denn jetzt mit deinem *achsogefährlichen*;) Hund?

Liebe Grüsse
Nina
 
tja das ist natürlich jetzt ein blöder Zeipunkt fürs kastrieren (sterilisieren) ich werd dann gleich meine Mam anrufen und Fragen ob sie ihn für ein paar Tage nehmen kann sonst wird Shirin zu Stefan gehen.

Da es im moment sehr schmutzig und Nass drauss ist will ich ihm jetzt keine Op zumuten.
 
aber ich bin froh das Monte im moment absolut kein Interesse an ihr zeigt. Naja da müssen wir jetzt durch.

Mann oh Mann mein Kopf ist ganz leer.
 
hallo tanja,

was sagt man da eigentlich in so einer situation? glückwunsch? *grübel* :D

obwohl, glück wünsch ich dir auf alle fälle für die nächste zeit, auf das ihr möglichst keinem besonders "spitzen" rüden über den weg läuft, denn lästig kann das alle mal werden :)
ich spreche nämlich aus erfahrung, hatte auch schon so ein exemplar in pflege.
ein so ein erlebnis hat sich mal im prater im sommer ereignet, da hat sich eine junge frau mit ein paar freundinen auf einer wiese zum picknicken ausgebreitet, mit dabei eine hündin mitten in der hitze :rolleyes: die folgenden szenen kann man sich ja denken,... innerhalb von minuten hatte sich eine schar von rüden angesammelt und meiner natürlich mittendrin, das gab vielleicht ein gewusel...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gute shirin. jetzt wirst du erwachsen. ;)

@tanja: halt die ohren steif. läufigkeit ist keine krankheit. das wird schon. zieh ihr vielleicht ein höschen an wenn dir leichter ist. kiri hats oben gelassen. dann kannst du sogar im bett mit ihr kuscheln.
 
Wir mussten auch lange warten. Asti hast sich genau an ihren ersten Geburtstag ihre Läufigkeit geschenkt.

Viel Spass beim aufpassen Shirin ;) Ist gar net so einfach in Wien.
 
Ich weiss ja das es keine Krankheit ist ... jetzt haben wie nur drauf gewartet und jetzt wo es so weit ist fühle ich mich so unvorbereitet.
Obwohl ich mich schon vor Monaten damit beschäftigt hab *seufz*

ich kanns gar nicht fassen sie war immer mein schmussebaby und jetzt wird sie erwachsen *noltalkisch(war das jetzt richtig ???)werd* so schnell kanns gehen.

Ich werde morgen gleich zu meiner Freundin fahren und so ein Höschen besorgen. Da sie jetzt schon blutet wird es sicher noch ein bisschen "schlimmer" werden.

Bei uns im Park gehe ich immer zu zeiten wo wir kaum jemanden treffen und wenn eigentlich fast nur Weibchen.
Prater ist auf jeden Fall für die nächsten drei Wochen tabu.

Ich kanns noch gar nicht fassen :rolleyes:
 
wie heißt noch der spruch?? es gibt für alles ein erstes mal! :) dafür bist du dann beim nächsten mal schon der volle routinier! :D

finds aber auf alle fälle jetzt schon toll das du so rücksichtsvoll bist was eure ausgehzeiten/-orte angeht!!
Ich mein ich weiß ja das auch eine läufige hündin ihren auslauf braucht und das es nicht zu vermeiden ist, das man früher oder später auf einen rüden trifft, aber es gibt auch leute die sich echt um gar nix scheren! also nochmals, kompliment! :cool:

Lg, Natascha
 
Hallo Natascha,

das ist für mich ganz selbstverständlich
ich weiss wie es ist als Rüden wie auch Hündin (Shirin hat leider schon immer sehr gut gerochen) Besitzer wenn eine Hündin läufig ist.
Ich finde es schade das es für andere Hundebesitzer nicht auch selbstverständlich ist den das sollte es sein.

So und jetzt geh ich heidiwutz sonst schleichen sich noch mehr Fehler ein *sfg*

wo bist du den zu Hause ??? hast du mal Lust auf ein Treffen ???
 
@nora: wasn das fürn wort? "nostalgisch" kenn ich auch aber "notalkisch" ist mir neu... :rolleyes:

@shirin: fährst du zu der freundin mit dem super-"maulkorb"? wenn ja - mitnehmen ... soeinen wie monte hat *bittebitte* *aufknienrumrutsch*
 
Original geschrieben von dimmi
@nora: wasn das fürn wort? "nostalgisch" kenn ich auch aber "notalkisch" ist mir neu... :rolleyes:


naja dann hab ich ein Wort neu erfunden *sfg* :D

@shirin: fährst du zu der freundin mit dem super-"maulkorb"? wenn ja - mitnehmen ... soeinen wie monte hat *bittebitte* *aufknienrumrutsch*

ahja siehste kann ich gleich mitnehmen eine Nummer kleiner gel ???
 
Oben