Es gibt Tage wie heute....

calimero+aaron

Super Knochen
die ich liebe. Wo es Aaron gut geht, wo wir beide - sichtlich entspannt - gemeinsam im Wald unterwegs sind. Wo ich endlich wieder mit Gutsis bewaffnet den Aaron für ein sofort befolgtes Hier belohnen kann. Wo ich viele Schwammerl finde und der Aaron seine Mauslöcher. Wo er mit Leichtigkeit auf mich reagiert, wenn ich ihm etwas zeige, von dem ich vermute, dass Wild hier geplätzt hat. Wo ich sogar ganz normal reden kann (ohne Kommandos, die werden eh immer seltener) und er reagiert, weiß, was ich möchte.
Es gibt Tage, wo er mich dann noch freudig zum Spiel auffordert, welches zwar dann nicht mehr lang dauert, weil er müde wird, worauf ich aber sofort einsteige.
Es gibt Tage, wo er dann, müde geworden, richtiggehend in mich "einschaut", gestreichelt werden will. Wo er sich dann zu mir kuschelt und sich liebend gern streicheln läßt.

Es gibt Tage, da ist die Welt in Ordnung.

Das hier soll mein letztes Posting sein. Es bringt nichts, hier zu schreiben. Es schadet mehr, als es nutzt. Ich habe bereits viel zu viel hier geschrieben.
Danke all jenen, die mir wirklich geholfen haben!
 
Ich wünsch dem Aaron alles Gute:) und das seinen Frauerl doch irgendwann der Knopf aufgeht
 
Liebe Brigitte!

Mir persönlich tut Dein Entschluß zwar sehr leid, aber ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich wünsche Dir und Aaron für die Zukunft alles Gute und daß es für Euch viele solcher Tage gibt, an denen einfach "alles paßt".

Liebe Grüße an Dich
 
ich versteh zwar "bahnhof", finde es aber schade. unterschiedliche charaktere, meinungen etc sind kein grund nicht trotzdem eine sachliche diskussionskultur zu haben.
 
Eine weise Entscheidung, ich hätt mich schon viel früher löschen gelassen.
Dem Aaron hat das ganze Tamtam eh nichts geholfen und was von BEIDEN Seite kam, fand ich ganz schlimm
 
Fehlen wirst du mir auch.

Aber du bist offenbar auf was Wichtiges draufgekommen: Lass dir NIE dreinreden.

Übrigens, mir war und ist KOTZÜBEL auf diesen Buchweizen.
A, Er treibt und B, er kann bei Beifußpollen-Allergikern Kreuzreaktionen auslösen.
JETZT weiß ich, was eine allergische Gastroenteritis ist. Wieder was gelernt, leider an der eigenen (Schleim-)Haut.
 
ich glaube grad in diesem Punkt braucht sie sich nichts vorwerfen zu lassen - im Gegenteil!

lg Roswitha
Das finde ich auch!
Und trotzdem, Calimero, finde ich Deinen Entschluss gut.
Inwieweit Deine Schreiberei hier im Forum Deinen Hund beeinflusst, kann keiner wissen. Niemand kennt Euch.
Aber wenns Dich trotzdem "juckt", melde Dich ganz ab, damit Du nicht in Versuchung kommst. Es ist nicht schön, Zielscheibe zu sein.
Mitlesen ist ja dann immer noch möglich.

Mein Hund - und möglicherweise einige Hunde von denen, die hier alles perfekt wissen - ist nicht perfekt, und das obwohl es mein 4. Hund ist, und ich nach 30 Jahren wissen sollte, wie man den Hund behandeln soll. Wir haben auch noch ein paar Dinge zu erarbeiten, obwohl meine Hündin inzwischen schon 2 Jahre alt ist. Doch hier im Forum suche ich mir für manche Dinge nur das, was ich an Erfahrungen von anderen Usern herauslesen kann. Manches bestätigt mich, manches lässt mich nachdenken und ev. probieren, manches ist für mich von Vorherein nicht richtig. - Aber man sollte nicht soooo fanatisch denken. Hätte ich irgendwann ein wirkliches Problem, würde ich sicher keinen im Forum hier befragen. Nicht weil ich an der Kompetenz zweifle, sondern weil sowas ohne persönlichen Kontakt einfach nicht funktionieren kann.
 
ich glaube grad in diesem Punkt braucht sie sich nichts vorwerfen zu lassen - im Gegenteil!

lg Roswitha

nein, war KEIN vorwurf, hab nur irgendwie mitbekommen, daß manche auf ihre beiträge "allergisch" reagiert haben, mir fehlt da irgendwie der hintergrund. im gegenteil, fand ihre beiträge meist interessant.
 
Fehlen wirst du mir auch.

Aber du bist offenbar auf was Wichtiges draufgekommen: Lass dir NIE dreinreden.

Übrigens, mir war und ist KOTZÜBEL auf diesen Buchweizen.
A, Er treibt und B, er kann bei Beifußpollen-Allergikern Kreuzreaktionen auslösen.
JETZT weiß ich, was eine allergische Gastroenteritis ist. Wieder was gelernt, leider an der eigenen (Schleim-)Haut.
Ich hab das bei Pilzen und Schwammerln, diese Schmerzen wünsch ich keinem. Extreme Bauch-und Magenkrämpfe, Durchfall und wenns schlimm ist Erbrechen. Das dauert Stunden, trotz Schmerzmitteln
 
Diese Schmerzen, die du meinst, habe ich nach einem einzigen Glas Punsch vom Christkindlmarkt. Hast Recht, das ist die Hölle und man glaubt, man überlebt es nicht. Das ist die akute Reaktion. Aber wenbn man Glück hat, bricht man alles raus und Ruhe ist.

Der Buchweizen hat mir Übelkeit, Koliken und Aufgasen beschert und ich bin heute schon ins Krankenhaus gedackelt, weils nicht besser wird. Fazit: Ja, das gibts, Schonkost bzw. Aushungern, und essen Sie nichts, was Sie nicht kennen.

Der Hundespaziergang fällt aus (gestern war eh Action pur) und Spielen will ich auch nicht.

Wenn Calimeros magen-lädierter Hund die gleichen Beschwerden hätte, wäre es psychisch bedingt.;)
 
Entschuldige, aber das war jetzt wirklich unnötig!
Und würd ich das jetzt so ausdrücken, wie es mir spontan in den Sinn gekommen ist, wäre ich gesperrt.

Danke - ich auch! Wie sagt ein Sprichwort: "Wenn Gras über eine Sache gewachsen ist, kommt sicher ein Esel und frisst es wieder weg"!

In diesem Sinne: ich hoffe (und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) dass es hinkünftig auch im Wuff gelingt, eine gewisse Gesprächskultur einzuhalten!
 
Oben