Es geht mir gut und Euch?

Biggi

Super Knochen
es muß doch auch Foris hier geben, denen es gut geht und ich möchte zu gerne wissen warum es ihnen gut geht.

Mir geht es jetzt nach den vielen Tiefschlägen wieder gut. Ich hab wieder Freude am Leben und das ist natürlich auch der Verdienst von Mini.

Ich hab inzwischen gelernt, dass es nichts nützt wenn ich "nur" traurig bin. Es bringt mir das Verlorenen nicht wieder.

Mir geht es auch gut. Ich glaube es wird viele Fori's geben, denen es gut geht. Nur wenn es einem gut geht, nimmt man es nicht so wirklich wahr. Wenn es einem schlecht geht, merkt man das viel mehr und jammert. Ich hab gelernt im Laufe meiner Tage. Es kommt wie es kommt und ich nehme alles so hin. Freu mich über gute Tage, an nicht so guten Tagen bin ich vielleicht traurig, aber es geht weiter. Jede Situation hat auch ihren Ausweg und somit gehts mir immer besser *freu.

Mir geht es auch gut. Ich glaube es wird viele Fori's geben, denen es gut geht. Nur wenn es einem gut geht, nimmt man es nicht so wirklich wahr.

so seh ich es auch.
ich kann mich nicht beschweren, ich habe einen job, meinen partner, meine tiere, wir sind mehr oder weniger fast gesund :D, leben in einer netten wohnung, kennen liebe leute, können uns im kleinen rahmen luxus (urlaub, auto usw) leisten - über kleinigkeiten meckert man zwar mal :o aber sonst bin ich wirklich zufrieden :)

Mir gehts auch supi,weil einfach ein schöner Tag ist und auch sonst alles passt.
Bin auch der Meinung dass man es eher merkt, wenn es einem schlecht geht......negatives wirkt halt manchmal leider stärker als Positives:o

Ich find nicht, dass das Negative dem Positiven überliegt, sondern wir haben das einfach so gelernt bekommen:

Wenn man jemanden fragt wies einem geht, erwartet man schon die Antwort "gut" und selten bis nie wird dann nachgefragt, warum es einem gut geht.
Es lohnt sich, wie wir wissen viel mehr über negative Dinge zu berichten und zu schreiben, oder hat schon mal jemand eine Schlagzeile gelesen wo drinnen stand "Jugendlicher half alte Frau über die Straße" oder so ähnlich, obwohl ich mir sicher bin, dass es auch solche Jugendliche gibt...

Das ganze kann man auf alles übertragen, ich hab noch nie z.B meinem Freund berichtet, wenn ein Einkauf gut lief, aber wehe ich musste länger an der Kasse warten, bah dann hab ich mich drüber aufgeregt...

Ich versuche mich immer mehr von den negativen Gedanken zu befreien und JA mir gehts gut, ich bin mit mir und meinem Leben voll zufrieden, ich genieße jeden Tag, auch wenns mal viel zu tun gibt und ich geh jeden Tag zufrieden schlafen.
Das Negarive ist nicht immer zu verhindern, das muss man einfach so annehmen, ABER was man aus einer Situation macht, das liegt ganz alleine bei einem selbst :)

Körperlich geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr, seelisch nicht so unbedingt.

Hab bei umräumen gestern das Fotoalbum von meinem ersten Wuffl gefunden, das ich jetzt Jahrelang nicht mehr angesehen hatte, weil ich irgendwie Angst davor hatte das mich dann die Traurigkeit wieder übermannt, was sie beim durchblättern jetzt auch gemacht hat (hört sich irgendwie blöd an). Jetzt sitz ich wieder im Büro ganz allein hab genug Zeit zum nachdenken und kann meine Tränen fast nicht bändigen weil er mir noch immer sooo fehlt und ich (was sich auch irgendwie blöd anhört) mich nicht und nicht erinnern kann wie er sich angefühlt hat... :(

Aber es freut mich wenn es anderen gut geht, und will Euch jetzt hier nicht runterziehen. :o

mit verlusten hat jeder irgendwann zu kämpfen und sicher trauert man personen oder tieren in gewissen momenten nach - so soll es auch sein. aber man sollte dennoch sein leben so ordnen, sodass man gut weiterlebt :o?

mit verlusten hat jeder irgendwann zu kämpfen und sicher trauert man personen oder tieren in gewissen momenten nach - so soll es auch sein. aber man sollte dennoch sein leben so ordnen, sodass man gut weiterlebt :o?

Ja das stimmt schon und eigentlich hab ich ja auch mich und meine Gefühle im Griff, ist halt nur momentan ein bisschen blöd. :o

seht Ihr, genaus solche Antworten wollte ich lesen.

Man muß ja nicht unbedingt himmelhochjauchzend sein, aber ich finde es genügt schon wenn man mit dem zufrieden ist was man so hat.

Eigentlich wird ja meistens das Negative mehr gesehen als das Positive.
Aber bei mir ist es auch so, dass ich zufrieden bin, wenn ich durch die Wälder streifen kann, mich dann hinsetze und die Vogerln hör, manchmal ein Reh vorbeigeht etc.
Ich glaub, es liegt in der Natur des Menschen vom Leben zu viel zu erwarten.

Ich genieße jetzt jeden Tag aufs Neue und das mit meiner Mini:)

Manmal braucht man aber vielleicht auch so traurige Momente um die guten besser zu genießen. Trifft zumindest für mich zu

^^ Das ist allerdings wahr.

Mich stört an mir momentan nur das ich wenn ich was trauriges lese gleich zu heulen anfangen muß.. Ist aber zum Glück schon wieder etwas besser geworden. :o

Mir geht's sehr gut, eigentlich sogar fast immer. Positives Denken und gute Laune sind schon zu meinem Markenzeichen geworden!

Ich bin jetzt 23 und ich liebe mein Leben genauso wie's ist. Ich hab eine tolle Familie, gute Freunde, Arbeit die ich liebe (auch wenns teilweise ein bisserl viel und anstrengend ist), ich hab ein Auto (dass is unbedingt notwendig, denn ich wohn mitten in da Pampa), lebe in der wunderschönsten Pampa und hab zwei super tolle Hunde und die restl. Bande.

Wenn ich früh morgens aufsteh und durch die Gräben geh, die Vögel zu zwitschern beginnen, die Hunde voll Freude durch die Wiesen und Bäche springen, da fängt mein Tag schon gut an. Danach fahr ich in die Arbeit, dort wird erstmal gefrühstückt, dann geschuftet, Mittag gegessen, wieder geschufftet, heim... Familie, Hunde, Freunde.

Natürlich gibts Momente an denen ich auch traurig bin, mich etwas nervt oä. aber im Großen und Ganzen find ich mein Leben wunderbar :)

Bis auf das meine rechte Backe (noch immer) geschwollen ist, gehts mir nach dem Zahnziehen von gestern eigentlich ganz gut, seit langem wieder mal. :)

Oben