Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und sowas ein paar Tage vor der Wahl...
Göttlich, das ist wirklich gute Werbung für eine Partei. Ich hoffe das die ganzen Hundehalter nochmal ihren Politikerwunsch überdenken.
so ist esLeider wirst du wohl wesentlich mehr Idioten finden, die der Hetze glauben, als andere, denn selbst unter den Hundehaltern gibt es viele SoKa-Feinde. Es ist also wirklich gute Werbung.
leute, ruhig blut... das sommerloch ist eh gleich wieder vorbei...
...denke ich auch, bzw. hoff ich. Einer wettert gegen Ausländer, der andere gegen Kampfhunde.....
edit, geklärtIch liebe Kampfschmuser.......
in der printausgabe des kurier ist heute ein recht interessanter artikel zu finden, leider nicht online.
interessant deshalb weil auch "veterinärexperten" (wer auch immer damit gemeint ist) zu wort kommen, zb. vet herbrüggen aus klosterneuburg, die eben in der richtung argumentieren, dass sozial auffällige halter überprüft werden müßten, bzw die absolvierung des hundeführerschein vorgeschrieben bekommen sollen.lg
na super, heißt das ich muss jetzt FPÖ wählen ..okay...die Grünen scheinen ja auch anders ran zu gehen..also wieder grün wählenin der printausgabe des kurier ist heute ein recht interessanter artikel zu finden, leider nicht online.
interessant deshalb weil auch "veterinärexperten" (wer auch immer damit gemeint ist) zu wort kommen, zb. vet herbrüggen aus klosterneuburg, die eben in der richtung argumentieren, dass sozial auffällige halter überprüft werden müßten, bzw die absolvierung des hundeführerschein vorgeschrieben bekommen sollen.
die momentane gesetzeslage wurde auch zur sprache gebracht, die vet herbrüggens meinung nach unzureichend ist, bzw das ein verurteilter mörder in WU mit 2 rottis auf 30qm leben darf und die wohl seiner ansicht nach aggressiv sind, und er nichts dagegen tun kann. argumentation für eine möglichkeit zur abnahme.
allerdings wird auch überlegt dass die vet-behörde den vorschlag macht, dass nur 2 scharfe hunde pro haushalt erlaubt sind.
(wird sicher interessant das zu definieren. )
und die vets meinen, dass sich ein verbot "dieser" hunde nicht durchsetzen lassen würde, wie in der steiermark würde das verbot wohl vom obersten gerichtshof wieder aufgehoben werden.
dann noch kurz meinungen der politiker:
övp, ursprünglicher vorstoß, gefahr durch kampfhunde muß gebändigt werden, usw zahl der kampfhunde pro haushalt limitieren.
spö grundsätzlich dafür, aber gleich bundesweite regelung
fpö hält aktuelle gesetzeslage für ausreichend, "hundeführerschein und beschränkungen über die anzahl der tiere sind kein persilschein zur vermeidung von tragödien"
grüne petrovic, will das problem an der wurzel packen, "es geht um die sozialisation von hunden, nicht um ihre rasse" und strengere importbestimmungen gegen schlecht sozialisierte, billige hunde aus dem osten. hundeführerschein für auffällig gewordene halter kann sie sich vorstellen.
nur ungefähr der inhalt des artikels auf s 22/ niederösterreich-abschnitt, des heutigen kuriers.
lg
na super, heißt das ich muss jetzt FPÖ wählen ..okay...die Grünen scheinen ja auch anders ran zu gehen..also wieder grün wählen
Daher - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - verstehe ich es zum Teil schon, wenn man Maßnahmen und Vorschriften bei Kampfhunden treffen will, weil die Rassen, die unter die sogenannten "Kampfhunde" fallen, haben ja genetisch bedingt diese Beißkraft und teilweise niedrige Hemmschwelle anderen Hunden gegenüber und lassen dann wirklich nicht mehr los. Sie wurden jahrzehntelang daraufhin gezüchtet!
ja aber leider stand nicht welche die anderen experten sind, namentlich genannt wurde nur herbrüggen.
wieso wunderbar? ich kenne ihn nicht, nur den artikel?
lg