• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Es geht los - FCI WM Rheine 2011

Ich habe-nachdem ich gesehen habe, das doch ein Rotti dabei ist-einen ganz bescheidenen Wunsch: das er alle drei Sparten gut abschließt !!!
Alles Gute kleiner Rotti-mach deine Sache gut !!!

Schade!Ich hoffe,es kommen irgendwann Zeiten,wo man auch wieder mehr Rottweiler bei diesen Veranstaltungen sieht,die auch eine echte Chance haben!

Schade!Ich hoffe,es kommen irgendwann Zeiten,wo man auch wieder mehr Rottweiler bei diesen Veranstaltungen sieht,die auch eine echte Chance haben!

das hoff ich auch - aber dazu müsste in der zucht wieder umgedacht werden... mit den riesendingern von heutzutage wird das nix mehr... und die rüdenbeschränkungen in österreich zb sind ja auch nicht mehr normal...

Harley-ich würde dir gern mal meinen Rüden vorstellen,für mich physisch und psychisch zwar nicht top, aber für den Sport echt in Ordnung. Vielleicht bistja mal irgendwann mal in der Gegend ?!

Absolut gern! Wo bist du denn? Es gibt ja eh super rottis und ich steh total auf die viecher! Nur insgesamt geht die zucht leider viel zu sehr auf masse und groesse... Damit hast du einfach zu wenige, die das potenzial haetten, gut dabei zu sein, dann muss sonst auch noch alles passen...

Harley-ich würde dir gern mal meinen Rüden vorstellen,für mich physisch und psychisch zwar nicht top, aber für den Sport echt in Ordnung. Vielleicht bistja mal irgendwann mal in der Gegend ?!

Möchte mein Post nicht löschen,aber hiermit korrigieren,da ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe und freundlich darauf aufmerksam gemacht wurde,das das evtl. falsch aufgefasst werden könnte.
Ich meinte mit "nicht top" nicht,das der Hund Schrott ist, sondern für mich zwar super, allerdings kleine Defizite hat.
Heißt gute Größe, gut bemuskelt-aber: Zahnfehler,empfindlicher Verdauungstrakt.
Hohe Arbeitsbereitschaft,Ausdauer- aber: bei ihm fremden Situationen leicht unsicher.
Hoffe,mich hiermit ausreichend erklärt zu haben.
Und nun Schluss mit OT.

Möchte mein Post nicht löschen,aber hiermit korrigieren,da ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe und freundlich darauf aufmerksam gemacht wurde,das das evtl. falsch aufgefasst werden könnte.
Ich meinte mit "nicht top" nicht,das der Hund Schrott ist, sondern für mich zwar super, allerdings kleine Defizite hat.
Heißt gute Größe, gut bemuskelt-aber: Zahnfehler,empfindlicher Verdauungstrakt.
Hohe Arbeitsbereitschaft,Ausdauer- aber: bei ihm fremden Situationen leicht unsicher.
Hoffe,mich hiermit ausreichend erklärt zu haben.
Und nun Schluss mit OT.

hab´s auch so verstanden... meine sind auch nicht alle "top" und sie sind trotzdem super hunde...

Absolut gern! Wo bist du denn? Es gibt ja eh super rottis und ich steh total auf die viecher! Nur insgesamt geht die zucht leider viel zu sehr auf masse und groesse... Damit hast du einfach zu wenige, die das potenzial haetten, gut dabei zu sein, dann muss sonst auch noch alles passen...

leider! meiner hat zwar nur 33 kg, wesensmäßig u sportlich top, aber leider schwere hd. :(

mir würden ja die kaisersteinbruch hunde total gut gefallen:
http://www.bmlv.gv.at/download_archiv/photos/tiere/galerie.php?id=932&currRubrik=80

werden die tiere auch in privathand verkauft? die rottis sind klein u wendig, so wie sie mir gefallen.

sorry für´s OT, aber vielleicht kann man ja den thread abtrennen oder einen neuen eröffnen :o

Zuletzt bearbeitet:
schade...

die rottis vom kaisersteinbruch werden so viel ich weiß leider nicht in private hände abgegeben (außer diejenigen, die ausgeschieden werden)...

disqualifikation hast du zum beispiel bei unsportlichem verhalten (auch dem hund gegenüber), wenn sich der Hund wesensschwach (z.B. aggressiv) zeigt oder nicht unter der kontrolle des hundeführers steht.

dann gibt´s auch noch die möglichkeit des abbruchs...

Oben