Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

SnoopDog1977 schrieb:
Ok, das nächste mal wenn mein Hund wieder mal ein Kind beissen möchte (weil es zu schnell auf ihn zukommt - ich leider nicht mehr ausweichen kann -Hund aber MK trägt) werde ich auch nicht mehr eingreifen :cool:
Der arme Hund, hat sich doch nur geschreckt - selbst Schuld, dummes Kind :cool: *achtungsarkasmus* ;)

Wenn er eh einen Mk oben hat, kannst du ihn ja net auf die Nase "hauen".
Ist ja eh egal - jeder erzieht seinen Hund anders und das ist auch gut so ;)

Jenny20 schrieb:
ja kann ich -> ich würde meinen Hund auch nie "härter" angreifen :rolleyes: ( ist das besser ausgedrückt ?)

Schau,nicht jeder hat so einen "Wunder-Border" :rolleyes: :D ;)
Ich hab halt nur einen ungarischen Terrier-Sturkopf, der sich nicht so schnell von etwas abbringen lässt.

SnoopDog1977 schrieb:
Ok, das nächste mal wenn mein Hund wieder mal ein Kind beissen möchte (weil es zu schnell auf ihn zukommt - ich leider nicht mehr ausweichen kann -Hund aber MK trägt) werde ich auch nicht mehr eingreifen :cool:
Der arme Hund, hat sich doch nur geschreckt - selbst Schuld, dummes Kind :cool: *achtungsarkasmus* ;)

wenn er dieses aus Angst bzw einer Schreck Situation heraus macht wäre ich mir nicht sicher ob Strafe der Richtige weg ist!

Ich habe selben einen Hund der in gewisser Weiße Angstagressiv ist der aber nur warnt und nicht beißt und ich behaupte jetzt mal das ich ein wenig was dazu begetragen hab das ich ihm durch Strafe nicht angewöhnt habe mal wirklich zu beißen weil er keinen Ausweg mehr weiß!

Lg

SnoopDog1977 schrieb:
Schau,nicht jeder hat so einen "Wunder-Border" :rolleyes: :D ;) Ich hab halt nur einen ungarischen Terrier-Sturkopf, der sich nicht so schnell von etwas abbringen lässt.

solche Aussagen liebe ich :rolleyes: :mad:

SnoopDog1977 schrieb:
Schau,nicht jeder hat so einen "Wunder-Border" :rolleyes: :D ;)
Ich hab halt nur einen ungarischen Terrier-Sturkopf, der sich nicht so schnell von etwas abbringen lässt.

also ich kann dir nur sagen, daß brave sicher kein wunder border ist und jenny schon einiges mit ihm ausgestanden hat, aber trotzdem unbeirrt und konsequent weiterarbeitet und der erfolg gibt ihr recht.

just my 0.02...

Jenny20 schrieb:
Wenn er eh einen Mk oben hat, kannst du ihn ja net auf die Nase "hauen".
Ist ja eh egal - jeder erzieht seinen Hund anders und das ist auch gut so ;)

Ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen....

Das "Nasen-klopp-Bsp." war bei der Futterverweigerung (da sinnvoll).
Beim Kind-Bsp. wohl nicht so sinnvoll.
Ich meinte damit, dass ich in so einer Situation reagieren muss - egal wie - aber ich kann es ihm nicht durchgehen lassen, dass er zu dem Kind hinwill und es stellt u verbellt!

hades schrieb:
also ich kann dir nur sagen, daß brave sicher kein wunder border ist und jenny schon einiges mit ihm ausgestanden hat, aber trotzdem unbeirrt und konsequent weiterarbeitet und der erfolg gibt ihr recht.

just my 0.02...

danke !

SnoopDog1977 schrieb:
Ich glaube du willst mich einfach nicht verstehen....

Das "Nasen-klopp-Bsp." war bei der Futterverweigerung (da sinnvoll).
Beim Kind-Bsp. wohl nicht so sinnvoll.
Ich meinte damit, dass ich in so einer Situation reagieren muss - egal wie - aber ich kann es ihm nicht durchgehen lassen, dass er zu dem Kind hinwill und es stellt u verbellt!
Das ist sinnlos in den Kindergarten lass es sein weder können ,oder wollen sie nicht verstehen schade um die Zeit

Camilla2005 schrieb:
Ja klar liegts nur an den Hunden ? oder an was denn sonst :confused: :D

:eek: :eek:
na zum glück kommt erst in 12 oder mehr jahren der nächste,
weil man soll sein glück ja nicht überstrapazieren :D :p

hades schrieb:
net bös sein, aber du stellst dich doch selbst laufend in diese ecke! :rolleyes:

NEIN - Gewalt ist für mich ganz was anderes!
Rüden Elektroden an die Hoden zu hängen, mit Stachler arbeiten, SCHLÄGE mit Eisenstangen ect... DAS ist Gewalt und verabscheuungswürdig :mad:
Aber wenn der Hund mal einen Klaps kriegt, lass ich mich sicherlich nicht als "Tierquäler" bezeichnen (manche machen das ja schon, weil der Hund in einer Autobox/im Zwinger sitzen muss :cool: )

cora57 schrieb:
Das ist sinnlos in den Kindergarten lass es sein weder können ,oder wollen sie nicht verstehen schade um die Zeit

Hast Recht Walter ;)

Ich geh lieber meinen Hund prügeln :cool: :D :D

*duckundrenn* :D

cora57 schrieb:

2 denken und machens richtig ? und die anderen - ich habe jetzt nicht nachgezählt wie viele wir sind - alles falsch ? meine Hunde kann man auch öffentlich sehen , sehr viele Foris kennen sie auch, wo sind denn Eure Hunde ?

Wozu soll denn ein Klaps gut sein ??
Das ist doch genauso wie "wenn dein Hund nicht stubenrein wird, musst du einfach seine Nase reinstecken wo er hingemacht hat und dann merkt er sichs " :rolleyes:

Meine Meinung ...

Camilla2005 schrieb:
2 denken und machens richtig ? und die anderen - ich habe jetzt nicht nachgezählt wie viele wir sind - alles falsch ? meine Hunde kann man auch öffentlich sehen , sehr viele Foris kennen sie auch, wo sind denn Eure Hunde ?

gibs zu , du hast bei deinen Hunden auch vorher aufs Etikett geschaut :p

Camilla2005 schrieb:

Ein letzter Versuch:

Ich habe geschrieben, dass ich andere Meinungen akzeptiere.

Damit hast DU aber scheinbar ein Problem, wenn du jmd. verbal angreifst, nur weil er/sie eine andere Einstellung bzgl. "Erziehungsmaßnahmen" hat.

Das ist nicht ok.

Ich kenne deine Hunde nicht - du meinen nicht.
Ich freue mich für dich, dass du so super mit ihnen klar kommst.
Ich schaffe das nicht - aber ich arbeite daran - und auch ich habe Erfolgserlebnisse ;)

So, und nun hamma uns alle wieder lieb :o :)

Oben