Erziehungshalsband ja oder nein?


Sind wir uns einig, dass Welpen einen Namen haben müssen, mit dem sie vom fast ersten Tag an gerufen werden sollten? Dass sie mit menschlicher Stimme einzeln angesprochen werden sollten, dass mit ihnen systematisch einzeln gespielt werden sollte usw.? Ich wette, dass mindestens 20% der Erzeuger dafür zu dumm und zu faul sind.

Und dann stopfe mal blitzartig einem Junghund, der schon 15kg wiegt, Kekse zwischen die Kiemen, wenn plötzlich auf dem Gehweg von hinten eine Radfahrerin ohne jedes Signal kommt, die du gar nicht wahrnehmen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dermaßen verpeilt .
DU hast dich nicht informiert und bei einem VERMEHRER gekauft. DU bist selbst schuld an deiner LAGE.
Der HUND tut mir unglaublich LEID das es bei dir leben MUSS.

Züchter die in der FCI und in Österriech züchten haben strenge auflagen. Haben Ausstellungen zu besuchen , Untersuchnugen und eine Zuchtzulassen zu absolivieren.
Du würdest von mir NIEMALS einen ´Welpen / Hund bekommen, da du einfach keine Ahnung hast , wie man mit einem Lebewesen umgeht. Ein seriöser Züchter hätte dir NIEMALS einen Welpen/ Hund gegeben!!

Du, DU alleine trägst Verantworung! Niemand anderer -

Ich habe nachgedacht. Wenn ich diesen Text vorher gelesen hätte, dann würde ich bei dir niemals einen Welpen beziehen. Nicht einmal geschenkt, auch wenn ich die optimalsten Voraussetzungen hätte. Der Züchter hätte einfach ein paar vernünftige Sätze in sein Angebot schreiben müssen, dann hätte ich mir den Weg gespart.

Ich hatte bei einem Züchter weiter weg angerufen: Hund knappes Jahr alt. Züchter bildet selbst aus. Dieser Hund wurde angeblich nicht ausgebildet. War nie im Wohnhaus, nur "Garten" und Zwinger. Daraus folgte für mich: Hat sich erledigt!

Heute weiß ich, dass Hunde für Sport oder Dienst "vorgearbeitet" werden. Was nicht taugt, wird gutgläubigen Dummköpfen wie mir angedreht. Die machen sich dann oftmals ihr ganzes Leben kaputt, wenn sie nicht an einen Profi kommen, der weiß, was und wie er es zu tun hat - und sich das noch wagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkst du eigentlich nicht das du hier keine Zustimmung bekommen wirst? Egal wie oft du deine Ansichten in den diversen Threads wiederholt, du bleibst damit alleine.
Ich habe noch nie jemanden mit der Ignore Möglichkeit belegt, hiermit mache ich es aber, ich kann das einfach nicht mehr lesen ohne mich maßlos zu ärgern und das will ich nicht mehr.
Ich kümmere mich nun um meine 6 Monate alte Hündin, die ihren Namen erst vor 2 Monaten kennengelernt hat, deren Erziehung ebenfalls erst zu diesem Zeitpunkt begonnen hat, im Tierheim nicht viel kennengelernt hat und trotzdem eine tolle, brave, super süße Maus ist.
 
Merkst du eigentlich nicht das du hier keine Zustimmung bekommen wirst? Egal wie oft du deine Ansichten in den diversen Threads wiederholt, du bleibst damit alleine.
Ich habe noch nie jemanden mit der Ignore Möglichkeit belegt, hiermit mache ich es aber, ich kann das einfach nicht mehr lesen ohne mich maßlos zu ärgern und das will ich nicht mehr.
Ich kümmere mich nun um meine 6 Monate alte Hündin, die ihren Namen erst vor 2 Monaten kennengelernt hat, deren Erziehung ebenfalls erst zu diesem Zeitpunkt begonnen hat, im Tierheim nicht viel kennengelernt hat und trotzdem eine tolle, brave, super süße Maus ist.

Danke ! Auf den Punkt gebracht
 
Merkst du eigentlich nicht das du hier keine Zustimmung bekommen wirst? Egal wie oft du deine Ansichten in den diversen Threads wiederholt, du bleibst damit alleine.
Ich habe noch nie jemanden mit der Ignore Möglichkeit belegt, hiermit mache ich es aber, ich kann das einfach nicht mehr lesen ohne mich maßlos zu ärgern und das will ich nicht mehr.
Ich kümmere mich nun um meine 6 Monate alte Hündin, die ihren Namen erst vor 2 Monaten kennengelernt hat, deren Erziehung ebenfalls erst zu diesem Zeitpunkt begonnen hat, im Tierheim nicht viel kennengelernt hat und trotzdem eine tolle, brave, super süße Maus ist.

:)
Ich benutze meine persönliche innere "Ignoriere Funktion", so nach dem Motto: alles völlig bedeutungslos, weil......
Irgendwie wie: man erwartet ja auch von einem Mensch mit einem gebrochenen Bein nicht, dass dieser mit einem Tango tanzt;)....
 
:)
Ich benutze meine persönliche innere "Ignoriere Funktion", so nach dem Motto: alles völlig bedeutungslos, weil......
Irgendwie wie: man erwartet ja auch von einem Mensch mit einem gebrochenen Bein nicht, dass dieser mit einem Tango tanzt;)....
OT ist hier aus einem ino eine ina geworden? Oder ist die Ähnlichkeit Zufall?
 
OT ist hier aus einem ino eine ina geworden? Oder ist die Ähnlichkeit Zufall?

😀

JA

Plötzlich konnt ich mich nicht mehr anmelden: gaaanz unbekannt... also hab ich eine ina herbeigemurkst, es in irgendeinem thread erklärt noch bevor ich was gepostet hab.....und wurde übrigens von einer der hier gewesenen "Fürchterlichen" beschuldigt, dass ich alle UserInnen betrügen will und nur sie das durchschaut:ROFLMAO:

Solche und solche Reaktionen...was wieder meine innere Ignorierfunktion bestätigt :)
 
😀

JA

Plötzlich konnt ich mich nicht mehr anmelden: gaaanz unbekannt... also hab ich eine ina herbeigemurkst, es in irgendeinem thread erklärt noch bevor ich was gepostet hab.....und wurde übrigens von einer der hier gewesenen "Fürchterlichen" beschuldigt, dass ich alle UserInnen betrügen will und nur sie das durchschaut:ROFLMAO:

Solche und solche Reaktionen...was wieder meine innere Ignorierfunktion bestätigt :)
🤩wie schön dich zu lesen! Ich war ja lange nicht im Forum und bin völlig uninformiert 😊
 
Es hätte genügt, wenn jemand geantwortet hätte, frage mal @Max oder @Liesa . Die kennen sich mit verpfuschten Rottis und Schäfis und Malis gut aus. @XYZ ist Diensthundeausbilder. Oder: momentan ist keiner mit kräftigen und schwierigen Hunden hier unterwegs.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest.
 
Es wurde dir gesagt das du dich an Georg Sticha wenden kannst, du bist nicht drauf eingegangen oder hast es runter gespielt 🤷🏻
Danke für die freundliche Bedienung am Heiligen Abend. ;) Den Tipp habe ich wohl übersehen oder vergessen. Ich habe mal vor längerer Zeit an irgend wen zu viel geschrieben und wir hatten dann heftigen Schaden. Mehr ginge nur über "Unterhaltungen". Im Prinzip stört mich die gegenwärtige Diktatur. Jeder muss selbst wissen, was er tut. Es geht um das Optimum für Hund UND Halter.

Vorhin bin ich mit meiner Frau darauf gekommen, dass die Welpen, da sie fast nur im Stall gelebt haben, auch kaum die Sonne oder den Himmel gesehen haben. Da ist es dann später etwas schwieriger. An sich ist es ein super Hund.


Sticha Georg Mitglied seit 19 Oktober 2001 Zuletzt gesehen 19 Juni 2022

Ein erfahrener Hundesportler mit umzäuntem Gelände wäre jetzt genau richtig. Der Hund will jetzt lernen. Er weiß jetzt, dass sich Mensch <> Hund verständigen können. Ich weiß bloß nicht genau wie. Und man muss seine geringe Konzentrationsfähigkeit usw. beachten. Daran muss man zuerst arbeiten. Und man muss seine "Eigeninitiative" zügeln.

Mit den Hunden vorher war es "Learning by Doing". Ehrgeiz bezüglich "Show" haben wir nicht. Es genügt, wenn er keinen Mist baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Ein erfahrener Hundesportler mit umzäuntem Gelände wäre jetzt genau richtig. Der Hund will jetzt lernen. Er weiß jetzt, dass sich Mensch <> Hund verständigen können. Ich weiß bloß nicht genau wie. Und man muss seine geringe Konzentrationsfähigkeit usw. beachten. Daran muss man zuerst arbeiten. Und man muss seine "Eigeninitiative" zügeln.ut.
Dann steht ja einer guten Zusammenarbeit zwischen dir u Georg eh nichts im Weg.
Termin vereinbaren und hinfahren 👏 Mehr braucht es dazu nicht!
 
Ha!!! Der Mann wäre genau richtig:
Aber wir leben im "Grünen Herzen Deutschlands". Da ist es wohl etwas weit. Das schaffe ich nicht mehr. Bis Salzburg sind wir mal kurz gekommen - vor 25 Jahren. Also stünde der Weg im Weg. :(

Ich könnte unglaubliche Storys über "Mitmenschinnen" erzählen... Jedenfalls bin ich mal von einer "Hundesportlerin" saudämlich vor "ihrem" Hundeplatz abgefertigt worden - [Schimpfwort]. Ich wollte dort im Sommer frühmorgens zwischen 5 und 7 Uhr bloß alleine ungestört üben. Es gibt aber manchmal auch gute und hilfsbereite Männer. Denen macht aber die gesamte Situation selbst Schwierigkeiten. Und welcher normale Mensch kennt sich mit deprivierten Hunden aus...

(So, muss jetzt mit Hündchen die zweite Runde. Frau macht Entenbraten. :) )
 
Aber wir leben im "Grünen Herzen Deutschlands". Da ist es wohl etwas weit. Das schaffe ich nicht mehr. Bis Salzburg sind wir mal kurz gekommen - vor 25 Jahren. Also stünde der Weg im Weg
Warum kannte ich die Antwort vorher schon 🤔
Was suchst du dann in einem Österreichischen Hundeforum wenn dir doch der Weg zu einem österreichischen Trainer zu weit ist?
Deine Storys und G'schichtln interessieren hier niemanden und Antworten auf deine Fragen wirst du auch nicht bekommen.
Echte Hilfe suchen schaut anders aus! ( ich bin selbst schon 700km am We zu einer Trainerin gefahren und wäre noch weiter gefahren. Ich suchte aber auch rasche u kompetente Hilfe und für meinen Hund ist mir kein Weg zu weit)
 
Oben