Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann reduziere dieses Aufstehen (schon nach dem ersten Mal) sukzessive bis zu einem kleinen Fingerzeig. Wenn er dann drin liegt, ein ruhiges "so ist fein".
Hübsch Hübsch
So, mal wieder zum Thema:
Wenn du mit dem Zeigefinger auf sein Körbchen (?) zeigst und dabei konsequent sagst: Puma, Am Platz! (Oder Geh Platz ... oder...) dann geht er nicht?
das fingerzeigen kennt er auch... das "interessiert" ihn auch nicht wirklich *lool*
was mich bei der heutigen Erziehung am meisten fasziniert, ist, dass man einfache Dinge immer sehr verkompliziert
Ash, betrachte ich mir die Hunde, geht das oft jämmerlich schief.
das eine schließt das andere überhaupt nicht aus
meine auch. Sie weiß aber auch, dass sie es muss, wenn sie es mal gar nicht will z.b. bei hundeängstlichem Besuch. Da ist es keine Bitte und keine Option.und meiner zb geht auch ohne scheuchen und drohendem finger gerne auf seinen platz *g*
meine auch. Sie weiß aber auch, dass sie es muss, wenn sie es mal gar nicht will z.b. bei hundeängstlichem Besuch. Da ist es keine Bitte und keine Option.
also fangen spielen funkt ned wirklich, da er da ziemlich schnell übermütig wird...und sich dann nur schwer bremsen läßt...
wenn ich jedes mal beim ersten mal "am platz" aufsteh... lernt er dann nicht, er muß nur am platz gehen, wenn ich aufsteh???....