Erziehung in allen Ehren, aber...

Laudatio_Amore schrieb:
Shiva darf auch auf dem Sofa liegen, sie darf auch im Bett schlafen, ja, sie darf sich sogar so dick machen, dass Frauchen eben nachgibt und sich etwas schlanker macht oder auf die Couch geht.
Shiva darf beim Mittagstisch auch zwischen uns auf dem Sofa liegen und uns halb verhungernde :D Blicke zuwerfen.
Sie springt uns und den Besuch an. Das wollte ich ihr mal abgewöhnen, aber wenn der Besuch sich nicht belehren lässt und immer dasteht: "Ja Feine, ja komm, mach hoppchen, ja, meine Gute..." dann kann ich auch nichts weiter machen. Für anderen ihre Dummheit mecker ich meinen Hund nicht voll.

Ich denke, jeder Hund hat seine kleinen Eigen. Man hätte sie ja von Anfang an wegtrainieren können, aber was ist schon ein Hund, über den man nicht mal lachen kann, wenn er sich wieder fett im Bett macht, wenn man nicht immer sagen kann "Oh, schau mal, wie lieb die Püppi guckert", wenn sie mit am Esstisch sitzt und einen mit ihren Augen anschaut.

Ich finde es okay, dass mein Hund so ist, solange er keine Gefährdung für die Allgemeinheit darstellt.

Das mit dem "den Hund brechen", klingt so gewaltmäßig und da ich Gewalt am Hund ablehne..., na ja, ist ja klar, was ich von solchen Aussagen halte. :rolleyes:

Als kleiner Abschluss: Ich glaube nicht, dass es "Problemhunde" gibt, es gibt nur Halter, die damit (mit manchen Dingen) ein Problem haben
(= Problemhalter).
Also, nicht immer auf die Wuffls schimpfen, sie machen nur das, was sie nicht anders oder gar nicht gelernt bekommen haben. ;)

*in die hände klatsch* bravo......super geschrieben

sehe das auch so

u. auch wenn alle mir den vogel zeigen wenn cash sich an der leine aufführt u. sagen der hund ist gestört.....
für mich ist er ganz u. garnicht gestört.....sondern er hat ein problem und mag fremde hunde nicht wenn er an der leine ist.

UND?!?! ich übe das er zumindest brav im platz bleibt (auch wenn das gekeife nicht aufhört)....in gebührenden abstand

doch wenn dann andere hundebesitzer ABSICHTLICH in ner dunklen ecke stehenbleiben u. blöd grinsen und das auch noch lustig finden wenn meiner sich halb zerreist vor lauter gebelle und gespringe.......werd ich mega sauer

daher ........ mein hund darf so bleiben wie er ist, da er keinen menschen u. kein tier angreift

"Warum zB regen sich manche Leute auf, wenn Hundebesitzer einen Hund haben, der Dinge tut, die den Besitzer nicht stören, und diese Leute auch nicht belasten? "

als beschäftigungstherapie? :D
um was zum reden zu haben, damit das mundwerk nicht leer steht?

und: wer von uns hätte sich noch nie bei klatsch und tratsch ertappt? sind wir nicht alle ein bißchen bluna...? ;)

aber manchmal - um nicht zu sagen in den letzten jahren zunehmend - habe ich einfach den eindruck gewonnen, dass 'militant sein' und 'extremismus' modern geworden ist...

- du fütterst fertigfutter = du bist faul, verantwortungslos und sparst am tier.
- du fütterst roh = du bist eine "alternativ-angehauchte-öko-tussi, die jeden schmarrn mitmacht"
- du lässt deinen hund regelmäßig impfen = du fällst auf jeden müll der pharma-industrie rein und dein hund wird dadurch sicherlich an krebs sterben.
- du bist impfkritiker und lässt nur das notwendigste mit grösstmöglichem abstand impfen = das machst du nur um geld zu sparen, nicht aus überzeugung.
- du hast einen rassehund = du bist rassist und magst keine mischlinge
- du hast einen mischling = du bist ebenfalls (anti)rassist und magst keine rassehunde
- du kaufst beim züchter = es gibt soviele herrrenlose hunde, da muss man doch nicht noch blablabla
- du holst einen hund aus einem ausländischen tierheim = als ob es nicht in den österreichischen tierheimen blablabla
- du holst einen hund aus einem inländischen tierheim = prinzipiell gut gemacht aber wehe du kommst mit dem hund dann nicht zurecht...
- du holst einen erwachsenen 2nd-hand-hund= siehe oben
- du holst einen welpen = eh klar, ein welpe. wenn doch sooooo viele erwachsene suchen
- ganz pfui bist du sowieso, wenn du dir einen welpen mit bestimmten eigenschaften wie zb rasse oder grösse oder dgl NICHT von einem züchter und NICHT von einer tierschutzorga holst.
- du hälst EINEN hund = einsam ist der gute, arm halt
- du hälst mehrere hunde = du bist eine irre, die ihren verkappten kinderwunsch über tiere auslebt
- du hälst deinen hund in einer wohnung = unhygienisch, das arme tier hat sicher zuwenig bewegung
- du hälst deinen hund in einem garten = faulheit deinerseits, denn der arme hund kommt sicher niiiiiieeee aus seinem garten raus
- gott bewahre wenn du kinder und hunde zusammen in einem haus hast. verantwortungslos sowas!
- wenn du hunde hast ist es für gott und die welt klar, dass es bei dir zuhause nur dreckig sein kann
- wenn du es nicht dreckig hast, weil du fähig bist einen staubsauger und putzfetzen zu bedienen, hast du einen putzfimmel
-...
-...
-...

ich glaube ich könnte das endlos fortsetzen...
für manche ist der hund arm, weil er "arbeiten muss", für andere weil er "nicht arbeiten darf", manche hunde sind arm, weil sie am sofa schlafen "müssen" (vermenschlicht...), andere wieder, weil sie nicht am sofa schlafen "dürfen"...

was ich daraus gelernt habe:

hauptsache meine kleine familie und ich fühlen uns wohl.
UND
ist der ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert... :D :D :D

angel schrieb:
ist der ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert... :D :D :D
...

STIMMT! Danke :D

Ergänze mit persönlichen "Traumas":
-entscheidest du, einem Hund, mit dem du trotz allen Bemühungen nicht klarkommst, ein besseres Zuhause zu suchen, wird er also "grausam entsorgt" und solltest du niiiiiieeee wieder einen Hund haben dürfen.
-der pubertäre, unkastrierte Akitarüde mag keine Rüden: ein Problemhund, mit dem du nicht klarkommst, und den du abgeben solltest.
Am Geilsten sind noch beide Aussagen aus einem einzigen Mund: wie jetzt :confused: Wie brutal, ihn grausam zu entsorgen oder doch besser den Hund abgeben?
Hast recht, was interessiert's mich..... nur kotzt sowas halt an, wenn man doch nur um Rat fragt :rolleyes:

@angel

herrlicher beitrag. :D
und genau darum kümmert mich die meinung anderer leute genau einen feuchten ..... :p

Hi, liebe Angel, herzliche Grüße von Ulli, deren arme arbeiten müssende, aber vermenschlichte Hunde in einem (nicht sehr) dreckigen Haus auf der Couch liegend, einer staubsaugerschwingenden, rassistischen Irren mit verkapptem Kinderwunsch bei all ihren Verantwortungslosigkeiten zusehen müssen...

Jetzt weiß ich erst, warum manche Nachbarn mich so komisch anschauen - DANKE für Deinen Beitrag :D :D :D

Ich denke das die Harmonie zw. dem Besitzer und dem Hund wichtig ist,also das wichtigste überhaupt ist .Ich habe einen Freund ,Gefährten oder wie auch immer ihr es nennen wollt an meiner Seite ,und einen Freund behandelt man nicht mit unterdrückung.Mein Hund ist mein Leben und mein bester Freund.Jeder der mich kennt weiss wie die Beziehung zw. mir und meinem Baby ist.Ich würde für meinen Bub alles machen so wie er mir auch täglich ein lächeln in meine Augen und mein Gesicht schenkt.Cosi darf auch sehr viel machen,mache mögen jetz vielleicht sagen das der hund supa zu folgen hat und alles machen muss ,was ich von ihm verlange.Ich rauf mit meinem Baby jeden Abend ein bissi und das ist ein Spass von beiden Seiten her und dann im Anschluss werd ich immer niedergeschmust, am meisten hat ers auf meine Ohrn abgesehen.Ich liege jeden Abend bei meinem Schatz am Boden und wenn er genug hat ,dann kann er auch gehn aber das macht er so selten ,er kommt immer zu mir und kuschelt sich ganz fest an mich ran ,und das geniesst er sehr.Ich finde jeder sollte mit seinem Tier so leben ,so wie sich beide am wohlsten fühlen und nicht so ,wie andere es sagen.Ich bin Glücklich so wie ich mit meinem Cosi lebe ,nur weill er viel darf, heisst das auch nicht das er unerzogen ist ,er ist verrückt nach mir und ich nach ihm.Cosi macht auch bereits die Bgh 2 und darf im Grunde eigentlich das machen was er will und wozu er gerade Lust hat, die Rangordnung ist trotzdem klar bei uns.

Was ich zum Schluss noch sagen will ist, das ich mir meinen Schatz genommen hab weil ich einen treuen Freund in meinem leben haben will, mit dem ich Spass hab und den ich lang an meiner Seite hab ,und den hab ich gefunden.

Lg Denise & Cosimo:)

@angel

führ ma die liste weiter ;)
aber ich denk da würden an die hundert seiten zusammen kommen ....daher einfach nur SUPER geschrieben :D
knuddel die wuffls u. anhang von mir :)

Shonka schrieb:
Hi, liebe Angel, herzliche Grüße von Ulli, deren arme arbeiten müssende, aber vermenschlichte Hunde in einem (nicht sehr) dreckigen Haus auf der Couch liegend, einer staubsaugerschwingenden, rassistischen Irren mit verkapptem Kinderwunsch bei all ihren Verantwortungslosigkeiten zusehen müssen...

Jetzt weiß ich erst, warum manche Nachbarn mich so komisch anschauen - DANKE für Deinen Beitrag :D :D :D

loooooooool:D

angel schrieb:
- du hälst mehrere hunde = du bist eine irre, die ihren verkappten kinderwunsch über tiere auslebt
-

wie ist das mit meiner mutter, die hat fünf kinder aufgezogen und hat hunde....?:D

:D ich habs grad am samstag und sonntag ewig diskutiert. da gings um die vielen trainingsmethoden bei der rh ausbildung. und wie man seinen hund im alltag "führen" sollte.
ein wirklich super beispiel war eine hundeführerin in der nähe von wien. nach allem logischen "menschlichen" ermessen, macht die zuhause so ziehmlich alles falsch was man mit seinem hund machen kann. der ist wirklich bis zu einem gewissen grad kindersatz. der wird verhätschelt etc. etc.
doch letztendlich (wider jeden "besseren" wissen) sind die ein derartig grossartig eingespieltes team, das die leistungen einfach riesig sind.
also was ist dann richtig oder falsch.
ich hatte grad am sonntag einen wirklich super trainingstag. die lili hatte super spass und eine tolle leistung gezeigt.
doch so richtig genossen habe ich das ganze dann am abend. als sie bei mir auf der couch lag den kopf auf meinem schoss und so richtig zufrieden schnarchte. hund auf der couch, sollte ja auch nicht sein...
und lustig wurde es mitten in der nacht (haltet mich für verrückt, aber ich bin mir sicher sie hatte einen alptraum) als völlig aufgelöst ins schlafzimmer getrabt kam und verzweifelt versuchte ins bett zu dürfen.
logisch durfte sie.
ich glaube halt das eine innige beziehung zu meinem hund weit über die grenzen der "üblichen" ansichten (das darf mein hund und das darf mein hund nicht) hinausgehen sollte.
nein, sie ist nicht ein kindersatz für mich, aber sie ist weit mehr als ein hund für mich.
logisch halte mich an gewisse grundregeln, aber gleichzeitig möchte ich dass meine lili und ich die begrenzte zeit welche wir gemeinsam verbringen dürfen, geniessen sollen. die vergeht so rasch, dass ich eines tages nicht "aufwachen" möchte und mich fragen muss: ging es ihr wirklich gut bei mir? nein, sie soll als hund, als partner, als kamerad und als freund ihr leben in vollen zügen geniessen können ohne das es ausartet.
lg
staffi

Oben