Nivalis
Super Knochen
Laudatio_Amore schrieb:Shiva darf auch auf dem Sofa liegen, sie darf auch im Bett schlafen, ja, sie darf sich sogar so dick machen, dass Frauchen eben nachgibt und sich etwas schlanker macht oder auf die Couch geht.
Shiva darf beim Mittagstisch auch zwischen uns auf dem Sofa liegen und uns halb verhungernde Blicke zuwerfen.
Sie springt uns und den Besuch an. Das wollte ich ihr mal abgewöhnen, aber wenn der Besuch sich nicht belehren lässt und immer dasteht: "Ja Feine, ja komm, mach hoppchen, ja, meine Gute..." dann kann ich auch nichts weiter machen. Für anderen ihre Dummheit mecker ich meinen Hund nicht voll.
Ich denke, jeder Hund hat seine kleinen Eigen. Man hätte sie ja von Anfang an wegtrainieren können, aber was ist schon ein Hund, über den man nicht mal lachen kann, wenn er sich wieder fett im Bett macht, wenn man nicht immer sagen kann "Oh, schau mal, wie lieb die Püppi guckert", wenn sie mit am Esstisch sitzt und einen mit ihren Augen anschaut.
Ich finde es okay, dass mein Hund so ist, solange er keine Gefährdung für die Allgemeinheit darstellt.
Das mit dem "den Hund brechen", klingt so gewaltmäßig und da ich Gewalt am Hund ablehne..., na ja, ist ja klar, was ich von solchen Aussagen halte.
Als kleiner Abschluss: Ich glaube nicht, dass es "Problemhunde" gibt, es gibt nur Halter, die damit (mit manchen Dingen) ein Problem haben
(= Problemhalter).
Also, nicht immer auf die Wuffls schimpfen, sie machen nur das, was sie nicht anders oder gar nicht gelernt bekommen haben.
*in die hände klatsch* bravo......super geschrieben
sehe das auch so
u. auch wenn alle mir den vogel zeigen wenn cash sich an der leine aufführt u. sagen der hund ist gestört.....
für mich ist er ganz u. garnicht gestört.....sondern er hat ein problem und mag fremde hunde nicht wenn er an der leine ist.
UND?!?! ich übe das er zumindest brav im platz bleibt (auch wenn das gekeife nicht aufhört)....in gebührenden abstand
doch wenn dann andere hundebesitzer ABSICHTLICH in ner dunklen ecke stehenbleiben u. blöd grinsen und das auch noch lustig finden wenn meiner sich halb zerreist vor lauter gebelle und gespringe.......werd ich mega sauer
daher ........ mein hund darf so bleiben wie er ist, da er keinen menschen u. kein tier angreift