Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß, dass es Hunde gibt, wo das alles nicht nötig ist, wo man auch mal ein wenig inkonsequent sein und Grenzen lockern kann. Es gibt aber definitiv auch Hunde, wo das nicht geht - nicht weil sie sich sonst zu langsam hinsetzen oder nicht schön genug Fuß gehen, sondern weil sonst mitunter Situationen entstehen, die Lebewesen belästigen oder gefährden.
So, jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen.
Also Rodin, oder wie auch immer, du bist arm. Auch wenn du mir wahrscheinlich Angst einjagen wolltest, geblieben ist Mitleid. Trotzdem alles Gute auf deinem Weg.
Ansonsten: Vorgeschichte hin oder her, der Hund hatte Schmerzen und ich würd wieder so handeln. Es kann ja nicht sein, dass in einem vollen Lokal keiner den Mund bei sowas aufmacht! Da beschwert man sich über die fehlende Zivilcourage seiner Mitmenschen, und dann wird aber zwischen "großen Taten" & "Kleinigkeiten" differenziert? Ich habe auch keine Lust auf eine Diskussion mit einem offensichtlich ganz dummen Menschen gehabt, ich war am Vortag auf einer Hochzeit, immer noch totmüde & wollte einfach nur schnell was halbwegs Essbares holen, aber gerade gegen die "Kampfhunde" wird derzeit eine mediale Hetzjagd betrieben & deswegen habe ich mich für den Hund eingesetzt.
Ich war gestern (Do, 24.6.) gegen 17:00 beim McDonalds auf der Grinzinger Hauptallee (19. Bezirk), vor mir eine junge Dame (schätze um die 25, brünette, lange Haare, Pferdeschwanz, ungepflegter Eindruck, ein paar Piercings im Gesicht) mit einer Staff-Hünden (braun/ schwarz, Brustgeschirr). Zweiter Hund im Lokal, beide Hunde haben sich natürlich angekläfft, auf einmal beginnt die Besitzerin, den Staff an der Leine zu sich hochzuziehen und den armen Hund mit den Fingernägeln mehrmals ins Ohr zu zwicken. Ich hab sie natürlich in der Sekunde gefragt, ob sie einen Vogel hat & dass sie sofort aufhören soll. Wir haben uns beflegelt, is sie mir gesagt hat, sie wüsste, was sie täte, denn sie sei Hundetrainerin... (na bravo...)
Der 19. is ja ein Dorf - kennt jemand zufällig diese Patientin?! Geht die immer so mit ihrem Hund um? Angeblich heißt sie Karina Neustift (Schreibweise?) laut eigener Aussage, ich hab sie natürlich gleich nach ihrem Namen gefragt, damit ich jedem von ihr abraten kann.
ich wohne sehr in der nähe, kenne die dame aber gsd nicht.
ich finde dein verhalten war richtig... jeder hundeliebende mensch muss doch in so einer situation was sagen...
und ganz ehrlich verliere ich schön langsam meine achtung vor gewissen usern wenn ich lese, dass gewalt in der hundeerziehung für sie in ordnung ist... nein danke.
Wo ist denn dabei bitte die Logik?? Solange es genügend anderes Unrecht gibt, wo man sich einzumischen hätte, halten wir bei Kleinigkeiten wie Tieren die Klappe?
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...
Mach weiter so und du schlägst mich noch in der beliebtheits skala !
Da muss ich noch hart dran arbeiten
Manches kannst den wattebausch werfern mit ihren hunderl in strassbesetzten rosa brustgeschirren einfach nicht sagen ohne den intelekt abgesprochen zu bekommen !
Herrliche Wortschöpfung
Daher auch respekt für die offenen worte an Astrid und Realdancingwolf !!!
Ja es gibt situationen in der man sich mitunter sehr zurücknehmen muss oder auch mal ein rüderers mittel einsetzten muss, damits nicht eskaliert und um schlimmeres zu verhindern !
Die kunst dabei ist eben, wie Astrid es schön geschildert hat, dabei nicht zornig zu werden und das was man macht mit kühlen kopf duchzuziehen !
Zum beitrag selber könnte ich nur was sagen, wenn ich dabei gewesen wäre, jede winzige betonung so oder so kann im geschrieben eine komplet andere situation darstellen !!!
Im zweifel kann man immer ruhig und höflich nachfragen was da grad sache ist, gut bei Astrids erlebnis wäre wohl keine "nette plauderrei" entstanden, aber mitunter klappt das ganz gut
@ Astrid: Siehst, wir haben im anderen Thread ein bisser die Pimperl hergezeigt und jetzt geht´s schon
..na zum glück bin ich kein Hund, sonst müsste ich auch noch drann richen